Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rote Minna
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 64
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?  Empty
BeitragThema: Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?    Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?  EmptyMo 17 Aug 2015, 20:04

Moin zusammen!

Ich habe meine beiden Tempos nicht bei mir zu Hause untergebracht. Nun taucht die Frage auf, was wird entschädigt, wenn die Halle z.B. abbrennt. Ich hab mal Gutachter gefragt, aber die haben ja keine "Referenzautos" - vom BGS gibts als 1400er wohl nur die drei bekannten Autos ( also meine beiden und den blauen von Dan Smith ) und die in Harburg gebauten 1400er sind ja auch nur ne Handvoll, genauso, wie die MiKaFa´s .

Was sind sie also wert ?
Was würden sie für einen Preis erzielen, wenn man sie verkauft bzw. im Schadenfall ja etwas "Gleichwertiges" wiederbeschaffen will ?

Wenn ich rechne, was ich an Teilen und Fremdlohn, sowie bisherige Unterbringungskosten schon "reingesteckt" habe, kommt auch schon was zusammen. 
Gar nicht so einfach !

Was meint Ihr, was kostet so ein 1400 er ?

Ich würde mich über Resonaz freuen !

Die Matador bis 1952 haben ja den VW Motor und werden ganz anders "bewertet" und sind auch von den VW Enthusiasten begehrt, aber auch die 1000er / 1400 er sind, wenn man mal ( wenn überhaupt möglich ) die Preise in den letzten z.B. 8 Jahren vergleicht, angestiegen.

Bislang stellten sich mir solche Fragen nicht. Irgendwie möchte ich die beiden 1400er aber schon "absichern". Alle, die ich bislang gefragt habe, sagen mir, ich soll die Autos vorher ( also bevor ein Schaden eingetreten ist ) bewerten lassen.

Freu mich auf Eure Antworten !

Liebe Grüsse von Karl Constant
Nach oben Nach unten
Götz Langbehn
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 57
Ort : Kiel

Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?  Empty
BeitragThema: Re: Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?    Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?  EmptyDi 18 Aug 2015, 16:33

Ich denke ,dass es eigentlich immer der Einzelfall ist. Angebot und Nachfrage ergibt den Preis. solche verrückten Preise wie beim T1 von VW erzielen wir nicht.
Wichtig ist vielmehr ,dass die Unterbringung auch rechtmäßig ist. Nicht dass im Brandfall eine Versicherung sagt, die Lagerung des KFZ in einer Scheune ohne Nutzungsänderung ist
illegal= nicht zahlen. Versicher das Auto hoch genug. Den Wert mußt du einem Schätzer vorgeben.
Gruß Götz
Nach oben Nach unten
Rote Minna
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 64
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?  Empty
BeitragThema: Ich mag sie wohl verkaufen die beiden 1400er . . . .    Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?  EmptyMo 24 Aug 2015, 11:58

Moin !

Ich mag sie wohl verkaufen, meine beiden 1400 er ...

Bin immer noch gesundheitlich nicht so fit, kriegs irgendwie auch nicht auf die Reihe; und jetzt in der Halle, wo die Autos stehen, ist nach Besitzerwechsel die Verischerungsfrage unsicher.

Wenn also jemand Interesse hat und "gute Hände" weiß, meldet Euch gerne ...

Liebe Grüsse von Karl
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?  Empty
BeitragThema: Re: Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?    Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Was sind Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau wert ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Matador 1400 mit BGS Aufbau bei K&K in NL
» Tempo Matador 1400
» E-Bay/Mobile Angebote
» Suche Tempo Matador 50 ,1000,1400
» Hat jemand das Typendatenblatt vom Tempo Matador 1400?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: