Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Türschlösser

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Türschlösser Empty
BeitragThema: Türschlösser   Türschlösser EmptyFr 09 Okt 2015, 10:57

Moin Moin ,ich habe ein Problem ..eines der letzten teile was mir für meinen Hanomag Mercedes fehlt sind ein Satz Türschlösser .Türgriffe mit Zylindern besitze ich genug ..gibt es eine möglichkeit Schlüssel nachzukaufen ? Oder brauche ich neue Schlösser ? Kann mir einer von euch weiterhelfen
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Türschlösser Empty
BeitragThema: hat Jemand was ?   Türschlösser EmptyFr 16 Okt 2015, 16:44

Kann mir jemand etwas über das nachfertigen von Schlüsseln für die Hanomag -Mercedes Baureihe berichten ? Oder kann mir einer von euch einen Satz Türgriffe / Zylinder anbieten ?
Nach oben Nach unten
Norbert
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 67

Türschlösser Empty
BeitragThema: Türschlösser   Türschlösser EmptyFr 16 Okt 2015, 22:54

Hallo alter Schwede,
ich weiß leider auch nicht genau wie das bei den Hanomag-Mercedes Modellen gehandhabt wurde.
Kann nur etwas zu den Nachkriegs Tempo Modellen sagen.
Dort waren auf den Vierkanten der Türgriffe Nummern eingeschlagen.
Bei Tempo von 1000 bis 1099. Die Rohlinge waren alle gleich.
Somit gab es damals also nur 100 verschiedene Schlüssel.Die meisten davon habe ich als Muster um einen Schlüssel nachzumachen. Die Rohlinge gibt es noch,und falls es kein Muster gibt muß man eben den Zylinder zerlegen und danach den Schlüssel anfertigen.
Gute Schlüsseldienste sind auch dazu in der Lage, aber mit ca.30Eur muß man dann auch rechnen.
Mit freundlichem Tempo-Gruß
Norbert
Nach oben Nach unten
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

Türschlösser Empty
BeitragThema: Re: Türschlösser   Türschlösser EmptySo 18 Okt 2015, 05:52

Wenn du Schlösser ohne Schlüssel hast, dann google doch mal nach Schlüsselprof. Luke. Das ist ein Holländer, der sich nur auf solche Sachen spezialisiert hat. Steht auch immer auf den gängigen Messen. Dem schickst du einen Satz hin und dann geht das los. Der kann dir die Griffe dann auch gleichschliessend machen, etc.
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Türschlösser Empty
BeitragThema: Re: Türschlösser   Türschlösser EmptyDo 22 Okt 2015, 08:30

Meine Türgriffe sind alle mit Schlössern , nur leider ohne Schlüssel .Vielen Dank für den Tip Smile habe schon Kontakt mit dem Schlüssel Luke aufgenommen , scheint kein Problem zu sein .
Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Türschlösser Empty
BeitragThema: Re: Türschlösser   Türschlösser EmptyDi 05 Jan 2021, 12:09

Hallo, ich habe drei Türgriffe an Schlüssel Luke geschickt und gerade ein Angebot erhalten.
Das Anfertigen der Schlüssel für die drei Schlösser soll 495 € kosten. Hatte hier nicht jemand
von 30 € pro Schloss geschrieben?
Gruß
Nach oben Nach unten
Stefan Levien
Geselle
Geselle
Stefan Levien


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.09.17
Alter : 61

Türschlösser Empty
BeitragThema: Re: Türschlösser   Türschlösser EmptyDi 05 Jan 2021, 18:38

Hallo erst mal.

Ich habe das Problem bei meinen Türschlössern meines Hanomag selbst gelöst. Sogar gleichschließend. Very Happy

Voraussetzung ist, das du mindestens einen alten Schlüssel hast und vielleicht mehrere Schlösser.

Habe den Schließzylinder ausgebaut (etwas vorsichtig, damit die Federn und Zuhaltungen nicht wegfallen am besten einen Schlüssel reinstecken.
Die Zuhaltungen sind kleine rechteckige Messingplättchen mit einem eckigen Loch, und einer seitlichen Nase die auf eine Feder drückt. Diese eckigen Löcher sind in verschiedenen Positionen.
Nach dem Ausbau sieht man schon, dass die Zuhaltungen nicht alle bündig mit dem runden Zylinder abschließen.
Zuhaltungen nach oben, Schlüssel ein bisschen raus bis die erste Zuhaltung sich nach oben entfernen lässt. Dann mit einer anderen Tauschen, Schlüssel wieder rein und schauen diese jetzt oben bündig mit der Rundung des Schließzylinders abschließt. Wenn nicht noch mal mit einem anderen Zuhaltungsplättchen tauschen. Oder wenn es nur minimal übersteht kann man es auch bis zu einem gewissen Grad etwas abfeilen. So habe ich alle 5 (oder waren es 6) Zuhaltungen angepasst.


Nach oben Nach unten
Bodo
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 12.03.19
Ort : Saarlouis

Türschlösser Empty
BeitragThema: Re: Türschlösser   Türschlösser EmptyDi 05 Jan 2021, 20:11

Hallo Stefan,
tolle Arbeit die Du da gemacht hast.
Das traue ich mir aber leider nicht zu.
Schlüssel Luke hat heute wieder geschrieben. Es war ihnen in dem Angebot ein Fehler
unterlaufen. Nun kostet es pro Schloss 65 € (anstatt 165). Damit kann ich gut leben und habe den
Auftrag erteilt. Im März soll alles fertig sein.
Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Türschlösser Empty
BeitragThema: Re: Türschlösser   Türschlösser Empty

Nach oben Nach unten
 
Türschlösser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» ERLEDIGT: Türschlösser Dreirad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: