Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine Neuer

Nach unten 
+2
shapi_f20
Alter Schwede
6 verfasser
AutorNachricht
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Meine Neuer   Meine Neuer EmptySa 16 Apr 2016, 22:46

Moin Moin , mir ist grade mein zweiter Hanomag zugelaufen .Eine Doppelkabine mit Austin Motor ..das Fahrzeug stand lange Jahre bei einem Fahrzeugbauer . Kann mir jemand sagen ob diese lange Pritsche Orginal ist ? wenn jemand zufällig noch eine Seitenscheibe hinten für die Fahrerseite besitzt oder einen Blechauschnitt mit Lampentopf für die Beifahrerseite hätte ich interesse .Der Grill lässt sich zum glück durch ausreichend Ersatzteile im Lager ersetzen
Meine Neuer >Meine Neuer P1020710Meine Neuer P1020614
Meine Neuer P1020612
Meine Neuer P1020615
Meine Neuer P1020616
Nach oben Nach unten
shapi_f20
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.09.10

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Fenster   Meine Neuer EmptyMi 20 Apr 2016, 20:32

Hallo Schwede,

Das sieht nach einer Menge Arbeit aus, Respekt!
So ein grosses Austellfenster befindet sich noch in meinem Bestand, meld dich mal per PN, wenn du Interesse hast...

Grüße

shapi


habt Spass....
Nach oben Nach unten
Alexao
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Blechausschnitt Lampentopf   Meine Neuer EmptyDo 21 Apr 2016, 21:31

Hallo Schwede!

Ich schlachte gerade einen Hanomag.

Ich könnte Dir den Lampentopf ausschneiden. Hoffe nur, dass er noch gut genug ist…

Melde Dich!

Gruß aus Essen, Alexao
Nach oben Nach unten
schrotti66
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.10

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Teile   Meine Neuer EmptyFr 22 Apr 2016, 12:58

Hallo,
hätte ebenso noch Hauptscheinwerfer, dazu noch vordere Blinker und vieles andere mehr.

stefan
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Re: Meine Neuer   Meine Neuer EmptyFr 22 Apr 2016, 19:54

Doppelkabinen mit langer Pritsche kann man im Netz kaum finden. Die meisten Doppelkabinen haben eine kurze Pritsche.
kurze Hochpritsche
kurze Hochpritsche 2
kurze Matador E Tiefpritsche
kurze Matador E Hochpritsche
kurze Tiefpritsche
kurze Tiefpritsche mit Detailansichten
kurze Tiefpritsche schlechter Zustand
kurze Hochpritsche
DoKa Kipper
kurze Hochpritsche für 1200 €

Es gibt aber auch andere Aufbauten mit langem Überhang:
langer Überhang
langer Überhang 2
langer Überhang 3

Das einzige Foto, welches ich gefunden habe, wo evtl. eine lange Pritsche zu sehen ist, ist hier:
lange Pritsche?

Der Pritschenaufbau bei meinem Fahrzeug stammt ursprünglich auch vom F35 DoKa ab. Es ist ein langer Aufbau. Allerdings wurde der Rahmen mit Winkeleisen nachgebaut, es ist also nicht original. Leider habe ich damals keine Bilder gemacht.

Deine Doppelkabine sieht aber noch sehr brauchbar aus.
Schaffst du es bis zum Treffen nach Weberstedt?

Viele Grüße von der Küste
Ralf
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Re: Meine Neuer   Meine Neuer EmptySo 24 Apr 2016, 16:30

Na dann steht jetzt ja fest das der Wagen überleben muss! Gekauft hab ich ihn ungesehen zum Kilopreis als Schlachter Very Happy Wann ist denn das Treffen ? denke dieses Jahr wird er nicht fertig , ist ja doch schon etwas Arbeit.Auch ja und Danke für die fotos von deinem Bootstranporter das war wirklich hilfreich .. das lenkbolzenproblem habe ich auch lösen können Smile Meine Neuer P1020711
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Wurzelhuber   Meine Neuer EmptyMo 25 Apr 2016, 21:04

Eine Doka Tiefpritsche habe ich vergessen, Wurzelhuber:
http://wurzelhuber.de/daten/ydata.htm

Deine Pritsche sieht aber noch länger aus. Wie lang ist sie?

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Re: Meine Neuer   Meine Neuer EmptyDo 28 Apr 2016, 10:52

Moin Ralf , meine Pritsche sieht tatsächlich länger aus .Ich werde am we. mal eben messen und dann berichten
Gruß Rasmus
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Re: Meine Neuer   Meine Neuer EmptySa 30 Apr 2016, 14:39

Soo ich habe mal gemessen ..das Außenmaß der Pritsche ist 3.35 Meter ist das ein Sonderaufbau ?
Nach oben Nach unten
lp1632
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Re: Meine Neuer   Meine Neuer EmptySo 01 Mai 2016, 22:45

Alter Schwede schrieb:
Soo ich habe mal gemessen ..das Außenmaß der Pritsche ist 3.35 Meter ist das ein Sonderaufbau ?

Nabend,

ich habe zwar nur die Daten von den Mercedessen, dort ist die längste Pritsche bei der DOKA mit 2900mm bei 3400mm Radstand angegeben. Eine längere Pritsche war bei DB die Prische mit Einfachkabine und 3400mm Radstand mit 3900mm Pritschenlänge.
Soweit die Daten lt. Verkaufshandbuch von DB von 1975.

Welchen Radstand hat denn Deine DOKA?

Gruß

Olaf
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 25.08.14

Meine Neuer Empty
BeitragThema: Schlechte nachrichten    Meine Neuer EmptySo 08 Mai 2016, 10:35

So leider wird aus dem Aufbau für mich nichts .. Mein Hallenvermieter hat mich gebeten doch mal meinen Bestand außerhalb der Halle zu verkleinern Sad da ich keinen Ärger riskieren will muss ich ihn doch schlachten ..hat jemand interesse an dem Fahrgestell oder dem Aufbau ? würde das ganze Fahrzeug auch gegen einen Schlachter mit Einfachkabine tauschen.Einfach verkaufen geht leider nicht da ich einiges für meinen F35 Schleppwagen an teilen brauch und wenn dieser weg muss soll der wenigstens zum ende des Jahres fertig sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine Neuer Empty
BeitragThema: Re: Meine Neuer   Meine Neuer Empty

Nach oben Nach unten
 
Meine Neuer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer in der runde
» Ein neuer alter
» Neuer aus Sachsen
» Neuer Goliath F 200 Besitzer
» Neuer Unterfranke an Board

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: