Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Durchmesser HBZ 206D BJ 1977

Nach unten 
AutorNachricht
enno23
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

BeitragThema: Durchmesser HBZ 206D BJ 1977   Do 19 Mai 2016, 17:19

Moin Leute,
könnt ihr mir da evtl, weiterhelfen:

brauche einen neuen HBZ. Im internet habe ich welche gefunden die von Fahrgestellnummer usw passen mit durchmesser 23,8
bei meiner ersatzteilliste von 1973 steht aber durchmesser 22,2 für meine baugruppe.

was ist da nun richtig? liegen die unterschiede daran, dass mein baujahr nach dem datum der ersatzteilliste liegt?

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
L306D-Max
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.02.14

BeitragThema: Re: Durchmesser HBZ 206D BJ 1977   Sa 21 Mai 2016, 13:15

Hallo,
mein 306D ist Bj76 und da hat der Kolben vom HBZ einen Außendurchmesser von 23,7mm also wird der Zylinderdurchmesser somit 23,8mm betragen. Ob das auch auf den 206D übertragen werden kann weiß ich leider nicht. Bau ihn doch aus und mess einfach mal, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Max
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enno23
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

BeitragThema: Re: Durchmesser HBZ 206D BJ 1977   Fr 27 Mai 2016, 16:43

also vom durchmesser her passte der, aber nicht von den anschlüssen an die bremsleitungen.

nun meine frage: hat noch jemand einen passenden, oder ein rep satz?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enno23
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

BeitragThema: Re: Durchmesser HBZ 206D BJ 1977   Fr 27 Mai 2016, 17:18

oder weiß, ob der von einem anderen fahrzeug passt?

mein hanomag ist einer mit bremskraftverstärker. wenn ich das mercedes werkstatthandbuch richtig verstehe, also mit 23,81 durchmesser, ohne anschluss für den bremslichtschalter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enno23
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

BeitragThema: Re: Durchmesser HBZ 206D BJ 1977   Sa 04 Jun 2016, 11:07

http://i86.servimg.com/u/f86/19/48/86/55/img_2010.jpg

23er durchmesser
(also wohl 23,81)


m12 gewinde


kein hydraulischer bremslichtschalter.


weiß keiner was?

PS: sind die kolben eigentlich durchgehend 23er, oder ist ein stufenkolben verbaut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
L306D-Max
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.02.14

BeitragThema: Re: Durchmesser HBZ 206D BJ 1977   Sa 04 Jun 2016, 14:15

Hallo,
die 2 Kolben haben den gleichen Durchmesser.
Überholsätze gibts noch aber ohne Kolben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Durchmesser HBZ 206D BJ 1977   

Nach oben Nach unten
 
Durchmesser HBZ 206D BJ 1977
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: