Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 spurstange außen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
enno23
Geselle
Geselle
enno23


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

spurstange außen Empty
BeitragThema: spurstange außen   spurstange außen EmptyFr 19 Aug 2016, 11:25

moin leute,
meine faltenbälge an den äußeren spurstangen nähern sich dem ende. ich habe hier eine von lemförder für 60 euro pro seite gefunden. gibts da noch alternativen?
kann man den faltenbalg selbst tauschen oder muss die ganze stange raus?

LG
Nach oben Nach unten
lp1632
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

spurstange außen Empty
BeitragThema: Re: spurstange außen   spurstange außen EmptyFr 19 Aug 2016, 23:39

enno23 schrieb:
moin leute,
meine faltenbälge an den äußeren spurstangen nähern sich dem ende. ich habe hier eine von lemförder für 60 euro pro seite gefunden. gibts da noch alternativen?
kann man den faltenbalg selbst tauschen oder muss die ganze stange raus?

LG

Hallo,

die Staubkappen oder Faltenbälge kannst Du selber wechseln. Ist zwar ein weinig fummelig die Federringe wieder auf die Spurstangenköpfe zu friemeln aber mit einer Sprengringzange oder ähnlichen machbar. Die Spurstange muss dazu aber raus.

VG

Olaf
Nach oben Nach unten
enno23
Geselle
Geselle
enno23


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

spurstange außen Empty
BeitragThema: Re: spurstange außen   spurstange außen EmptySo 09 Okt 2016, 17:03

moin,
weißt du noch, wo man die falkenbälge einzeln bekommt? bei schaper?

LG
Nach oben Nach unten
lp1632
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

spurstange außen Empty
BeitragThema: Re: spurstange außen   spurstange außen EmptySo 09 Okt 2016, 20:28

enno23 schrieb:
moin,
weißt du noch, wo man die falkenbälge einzeln bekommt? bei schaper?

LG

Richtig - bei Frau Schaper.
Nach oben Nach unten
enno23
Geselle
Geselle
enno23


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

spurstange außen Empty
BeitragThema: Re: spurstange außen   spurstange außen EmptySa 15 Okt 2016, 12:26

Moin,
hab die dinger jetzt da.
gibt es noch besondere tips? gehen die spurstangen mit einem kugelkopfausdrücker einigermaßen raus?

wie sieht es mit kontrolle, reinigung und neubefüllung mit fett der gelenke dann aus?

LG Enno
Nach oben Nach unten
enno23
Geselle
Geselle
enno23


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

spurstange außen Empty
BeitragThema: Re: spurstange außen   spurstange außen EmptySo 30 Okt 2016, 15:50

so habe das jetzthinter mich gebracht, ging eigentlich recht einfach

mit einem 18er kugelkkopf abzieher die stangen raus, ging ziemlich leicht
gucken, ob die köpfe noch einigermaßen leichgängig sind
alte sprengringe und gummis ab
habe dann ein bisschen vom alten fett abgewicht und neues reingemacht
dann die neuen rauf, die sprengringe gehen am besten geht mit zwei zangen
mit einem ende des sprengrings anfangen, dann nach und nach aufziehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





spurstange außen Empty
BeitragThema: Re: spurstange außen   spurstange außen Empty

Nach oben Nach unten
 
spurstange außen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TEILELISTE Angebote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: