Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Obere Türdichtung einbauen

Nach unten 
AutorNachricht
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Obere Türdichtung einbauen   So 04 Sep 2016, 08:34

Guten Morgen allerseits,

Wo wir gerade beim Thema Dichtungen waren, hat jemand einen Tipp für die obere Türdichtung, die aussen um das Fenster eingesetzt wird? Habe die Beifahrerseite jetzt halb drin, so langsam brennen mir die Finger und die Fahrerseite steht mir auch noch bevor...
Silikonspray ist klar, aber so störrisch, wie die reingeht, habe ich so langsam den Verdacht, dass ich etwas falsch mache
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lp1632
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 04.04.11
Ort : Clenze/Wendland

BeitragThema: Re: Obere Türdichtung einbauen   Di 06 Sep 2016, 22:56

whpc schrieb:
Guten Morgen allerseits,

Wo wir gerade beim Thema Dichtungen waren, hat jemand einen Tipp für die obere Türdichtung, die aussen um das Fenster eingesetzt wird? Habe die Beifahrerseite jetzt halb drin, so langsam brennen mir die Finger und die Fahrerseite steht mir auch noch bevor...
Silikonspray ist klar, aber so störrisch, wie die reingeht, habe ich so langsam den Verdacht, dass ich etwas falsch mache

Nabend Wilko,

das Drama mit der Dichtung steht mir auch noch bevor! Ich habe die Vorstellung, dass die Nut mit einem Kunststoff oder Holzkeil vorsichtig geweitet und nach dem Einzug mit einem Gummihammer vorsichtig wieder geschlossen wird. Und das alles ohne die neue Lackierung zu ruinieren.

Was meinst Du - könnte das klappen?

Viele Grüße

Olaf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Obere Türdichtung einbauen   Mi 07 Sep 2016, 06:55

Das war eigentlich das, was ich nicht tun wollte, weil, wenn du die Falz nicht ganz wieder an die richtige Stelle bekommst, sitzt die Dichtung ja nicht richtig. Außerdem reisst der Lack da schon beim angucken Rolling Eyes
Hätte ja sein können, dass es da irgendeinen Spezialtrick gegeben hätte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1260
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Obere Türdichtung einbauen   Do 08 Sep 2016, 21:53

Reifenmontagepaste oder silikonspray... Die sind echt fies einzubauen. Je nach Bedarf auch zuzweit einbauen einer schiebt einer zieht.

Gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Obere Türdichtung einbauen   

Nach oben Nach unten
 
Obere Türdichtung einbauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: