Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tempo 200/400 Restauration

Nach unten 
AutorNachricht
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Tempo 200/400 Restauration   Mi 12 Apr 2017, 20:47








Hier mal ein paar Bilder vom Tempo , Rahmen ist soweit fertig , habe mal das Führerhaus angefangen sah doch nicht ganz gut aus  , habe das Dach abgenommen das heißt Nieten abbohren , ging gut  und mit der Rostbekämpfung angefangen , nehme Rostschutz auf Acrylbasis ,denke das es in Ordnung ist . Dach ist ganz schön angegriffen aber wird schon werden . Wünsche allen Temporeiche Grüße und frohes Osterfest Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tempothomas
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 55
Ort : Berlin jetzt Tempohausen (Hitzacker/Elbe)

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Mi 12 Apr 2017, 21:25

: sunny
bounce: wünsche auch fröhliche eier   der tempothomas aus tempohausen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Tempo 200/400 Restauration   Do 22 Jun 2017, 09:55

Hier mal ein Zwischenstand vom E 200




Motor wurde nur mal zur Probe reingehangen >,Führerhaus wird zur zeit aufgearbeitet dabei hilft mir mein Schwager der sehr viel Geduld und Ausdauer hat und natürlich ein sehr guter Handwerker ist .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Tempo 200/400 Restauration   Mo 31 Jul 2017, 20:27

Hier mal wieder ein paar neue Bilder von Tempo 200/400

https://i.servimg.com/u/f11/19/65/07/02/img_2015.jpg[/img][/url]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Fr 08 Sep 2017, 19:45

Hallo,
schöne Bilder weiter so.

Gruß Manuel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Mi 06 Dez 2017, 22:49

Moin Peter,

auf der Messe in Hamburg hast du uns ja deine Fortschritte schon an Hand von Bildern in digitaler Form gezeigt.
Bist du schon weiter gekommen? Tempo hast du ja gut an den Tag gelegt, wenn ich dran denke als wir uns das erstemal getroffen haben... Den mache ich in Ruhe fertig so nach und nach und nun schon soweit find ich klasse Cool

Gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Do 14 Dez 2017, 21:02


Hallo Christian und alle Tempofreunde hier mal das neuste Bild vom guten Stück  das Dach ist fast fertig nur noch ein paar Spachtelarbeiten und dann hoffe ich das es gut wird auch die Türen sind jetzt soweit zum Spachteln vorbereitet  nun wird es aber langsam kalt in der Garage  und keine Heizung  in der Garage .Aber wie ich schon mal gesagt habe das man sich schon Zeit nehmen muss .Vielen Dank für deine Einschätzung  und bis auf ein nächstes Treffen bis bald mit Temporeichen Grüßen Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Fr 15 Dez 2017, 17:07

Hallo Peter Peter 111,

ein schickes Auto, Dein Auto!

Wenn ich mal erst so weit mit meinem Boy oder Borgward wäre...

Lass bitte hören, wenn es weiter geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Fr 06 Apr 2018, 15:29

Heute ist es soweit mein guter geht in die lackiererei er soll grün RAL 6000 werden
Temporeiche Grüßen Peter Motorhaube ist natürlich mit dabei liegt im Auto temporeiche Grüßen Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Mo 09 Apr 2018, 19:27

Schöne Sache ;-) Dann geht der Zusammenbau ja dieses Jahr gut voran so wie es aussieht afro

gruß

_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Di 03 Jul 2018, 21:34



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Di 03 Jul 2018, 21:37




Hier mal ein paar Bilder es geht langsam voran mit Temporeichen Grüßen Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Mi 04 Jul 2018, 09:01

Hallo Peter,

Peter 111 schrieb:
...es geht langsam voran mit Tempo... Grüßen Peter

Eigentlich absurd, dieses Zitat - oder?

Aber - wie wir alle sehen, geht es ja auf jeden Fall voran! Wir sind nun einmal Tempo-Fahrer und keine Renn-Fahrer.

Das sind schöne Bilder und vielleicht kann man den E-Typ mal irgendwann in Aktion bewundern. Ich denke, dass Du mit Deinem Tempo schneller voran kommst, als ich mit meinem langsamen FW.

Wie ich sehe, hast Du noch das mittlere Gaspedal. Was ist da eigentlich alles vertauscht? Nur Gas und Kupplung oder ist die Bremse auch woanders?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Mi 04 Jul 2018, 19:39

Ja sind schon ganz gut aus, Bremse rechts in der Mitte das Gaspedal und links Kupplung  , war so wie ich es vorgefunden habe ,mit Temporeichen Grüßen Peter
Ist ein E200 aber nachträglich in den 70 er Jahren ein 400 er eingebaut. Temporeichen Grüßen Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 934
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Mi 04 Jul 2018, 20:40

Hallo Peter,

ich kenne diese Pedale-Anordnung von "Moritz" vom UvD - dem gelben Kastenwagen.

Da ist schon viel Konzentration gefragt, will man keinen Knoten in die Beine bekommen.

Vor allem, wenn von wochenendlichen Tempo-Ausflugsfahrten wieder auf ein modernes Alltags-Auto umgestiegen wird...
Dann ist das im montaglichen Morgens-Berufsverkehr schon eine gewisse Herausforderung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Mi 08 Aug 2018, 21:17




Hier mal ein Zwischenstand Bremse Gas  Kupplung, türdichtung und Türen sind jetzt soweit drinn also es geht weiter  bis bald mit Temporeichen Grüßen Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Mi 08 Aug 2018, 21:20




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Peter 111
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 19.03.17
Alter : 57
Ort : Braunsbedra

BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   Fr 10 Aug 2018, 20:47




Neu nachgebaut nach alten Seitenverkleidung mit Temporeichen Grüßen Peter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tempo 200/400 Restauration   

Nach oben Nach unten
 
Tempo 200/400 Restauration
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: