Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.

Nach unten 
+10
ulli
Christopher
E 200
AbzweigLetter
Tempochristian
shapi_f20
Opeltomte
OceanisTS
hdc
VolkerIZ
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptySo 07 Jan 2018, 11:59

Hallo Leute,

heute schauen wir in A nach dem Rechten und Linken.

Zufällig kommt uns hier ein Karpfenmaul-Wiking ins Bild:

Tempo & Co. - Seite 14 31460361kr
Wiking in Augsburg


Der Hanomag KMG zeigt, dass wir uns in der Zeit um 1960 befinden.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyMo 08 Jan 2018, 13:37

Hallo Leute,

Standard aus Plochingen lieferte Fahrzeuge mit drei und vier Rädern. Der Progress-Lieferwagen war damals sicherlich ein sehr progressives Fahrzeug - zumindest optisch.

Mit seiner schrägen Front erinnerte dieses Auto stark an einen Frontlenker, auch wenn es technisch keiner ist.

Tempo & Co. - Seite 14 35114639br
Standard Progress stand in Konkurrenz zu Tempo Front und D


Diese Dreikantfeilen mit ihrer schrägen Front wurden so nur kurze Zeit gebaut. Die zweite Bauserie sah bereits konventionell aus. Die Zeit war wohl noch nicht reif für solche Autos.

Leider ist mir von diesen ganz frühen Modellen kein überlebendes Exemplar bekannt. Gern hätte ich mal das Gesicht gesehen, aber mir ist auch kein anderes Bild bekannt.

Von den späteren Progress-Modellen (H/Heck) hatten wir bereits einige im Bild und der Ewald berichtet hier (klick) über sein eigenes Fahrzeug.

Euch ist ja allen bekannt, dass in Plochingen später der Tempo A400 als Standard E1 in Lizenz gebaut wurde, nachdem die eigene Fahrzeug-Baureihe aufgrund des Schell-Planes eingestellt werden musste.

Nach dem WK2 lebte diese Konstruktion als Gutbrod Heck504/604 wieder auf. Dieser Vierrad-Lieferwagen war mit den Dreirädern eng verwandt.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 20 Feb 2019, 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyDi 09 Jan 2018, 01:00

Hallo Leute,

wir sind wieder zurück in B.

Der 170er dort scheint einen ziemlich heißen Reifen zu fahren...

Tempo & Co. - Seite 14 31478822ji

Abgestellt am Straßenrand sehen wir einen Ford Transit und einen Tempo A400 auf den nächsten Einsatz wartend.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 10 Jan 2018, 00:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyMi 10 Jan 2018, 00:01

Hallo Leute,

1980 hatte ich Urlaub in Schweden gemacht und fuhr auf der Rückreise durch HL. Dort stand an einer Shell-Tankstelle dieser Goliath.

Tempo & Co. - Seite 14 31486287wf
Goliath GD750 in Lübeck


Er wäre bis vor Kurzem noch im Einsatz gewesen und wäre nun verkäuflich: 10.000,00 DM (!)

Das war damals eine verdammt stolze Summe für so eine ziemlich heruntergekommene Dreikantfeile.

Wurde er wohl verkauft?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyDo 11 Jan 2018, 04:02

Hallo Leute,

wir fahren mal wieder nach Nordhessen. In ESW soll ein Matador 1000/1400 gesichtet worden sein.

Tempo & Co. - Seite 14 31494386vc
Markttag in Eschwege


Seht Ihr ihn, den Tempo?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyFr 12 Jan 2018, 11:02

Hallo Leute,

heute sind wir im Schaumburger Land. Es geht nach STH.

Tempo & Co. - Seite 14 31503621hx
Goliath GD in Stadthagen

An der dortigen NITAG-Tankstelle steht ein GD750. Neben dem Goliath sieht man noch einen Lloyd LT. Interessant ist auch das dunkle Fahrzeug, dass hinter dem Dreirad noch hervorlugt. Steht da ein alter Vorderlader?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptySa 13 Jan 2018, 00:15

Hallo Leute,

in dem alten "Tempo-Ordner" habe ich dieses Polaroid-Foto aus der Zeit um 1980 gefunden:

Tempo & Co. - Seite 14 31509887ue
Giftgrüner Tempo Boy in Hamburg


Leider habe ich überhaupt keine Ahnung mehr, wer wann dieses Bildchen geschossen hat.

Ob der noch existiert?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptySo 14 Jan 2018, 01:16

Hallo Leute,

wir sind den AEG-Elektrolieferwagen der 1930er Jahre in Berlin schon öfters begegnet.

Tempo & Co. - Seite 14 31519005dd
AEG-Lieferwagen in Berlin


Heute ist solch ein modernes Fahrzeug dort vor dem Haus der Schweiz unterwegs.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyMo 15 Jan 2018, 00:32

Hallo Leute,

hin und her, kreuz und quer...

Wieder einmal sind wir in HH.

Tempo & Co. - Seite 14 31531608fx

Hinter der schon längst historischen Tram lugt ein Tempo Eilwagen hervor.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyDi 16 Jan 2018, 01:02

Hallo Leute,

niemand hat sich beschwert  - am 28. Mai 2017 (klick) - als ich behauptet habe, dass die Dreikantfeile dort ein zweifelsfreier Tempo Front wäre...

Nun soll es endlich aufgeklärt werden:
Nein, auch dieser vermeintliche Tempo war ein Goliath:

Tempo & Co. - Seite 14 31537607dx

Wir sind zurück in Heiligenhafen und schauen uns diesen "Tempo Front" nochmals genauer an.

Aber - ist es wirklich ein Goliath? Es könnte auch ein Rollfix sein.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyMi 17 Jan 2018, 00:20

Hallo Leute,

gefährlicher Job!

Der Landarbeiter steht dort auf kleinen Trittbrettern ungesichert neben sich bewegenden Teilen. Das kann ganz schön schiefgehen.

Tempo & Co. - Seite 14 31533747zy
Wir sind auf dem Gut Nörten-Hardenberg


Erntearbeit war früher gefährlich und das ist es heute noch immer.

Schaut mal ganz oben rechts in die Ecke. Was kommt denn da?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyDo 18 Jan 2018, 10:59

Hallo Leute,

wir sind wieder in B

1000 Jahre sind endlich vorbei und am Straßenrand wartet eine Dreikantfeile auf Arbeit. Die ließ zu dieser Zeit bekanntlich nicht auf sich warten.

Tempo & Co. - Seite 14 31558905br

Nicht umsonst sind die unermüdlchen Dreiräder ein Symbol des Wiederaufbaues.

Im Hintergrund verschwindet gerade eine schwere Hanomag SS100.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyFr 19 Jan 2018, 00:08

Hallo Leute,

eines der Wahrzeichen meiner Heimatstadt Hannover ist ein dreiblättriges Kleeblatt, das auch im Stadtwappen vorkommt.

Tempo & Co. - Seite 14 31398957hn
Vor der Tankstelle Dreikantfeilen zuerst von Goliath (GD750), dann von Tempo (Hanseat)


Direkt im Zentrum stand die berühmte Kleeblatt-Tankstelle, die lange unter Denkmalschutz stand und dann im Zuge des Ausbaues der Innenstadt doch abgerissen wurde.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptySa 20 Jan 2018, 11:00

Hallo Leute,

in B steht ein Goliath am Straßenrand.

Tempo & Co. - Seite 14 31578518ng

Schade, dass das Bild so unscharf ist.

Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptySo 21 Jan 2018, 11:52

Hallo Leute,

ich weiß leider nicht, wo uns dieser Matador I begegnet.

Tempo & Co. - Seite 14 31589583hj

Sicherlich wird es irgendwo in Baden-Württemberg sein. Vielleicht erkennt jemand die markante Kirche?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyMo 22 Jan 2018, 06:25

Hallo Leute,

wir sind heute im Breisgau - in EM auf dem Marktplatz.

Tempo & Co. - Seite 14 31602660yl
Marktplatz von Emmendingen


Weit und breit ist heute kein Tempo in Sicht...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyDi 23 Jan 2018, 00:00

Hallo Leute,

wir sind in OS vor dem Bahnhof.

Erkennt Ihr den Tempo?

Tempo & Co. - Seite 14 31610815uz
Bahnhof Osnabrück - ein Tempo I fährt vorn links gerade ins Bild


Aber da sind auch andere bemerkenswerte Fahrzeuge im Bild. Der Bus dürfte vermutlich ein seltener Pekol sein.
Hinter dem Goliath GP ist ein seltsames Gefährt - ein Kleinbus (?) - zu sehen. Sieht so aus, als hätte der ein Schrägheck. Der erinnert mich auch stark an einen Tatraplan.

Oder gehe ich einer optischen Täuschung auf den Leim und es ist nur ein ganz normaler Weltkugel-Taunus? Es ist eben leider sehr schlecht erkennbar...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyMi 24 Jan 2018, 00:23

Hallo Leute,

heute sind wir irgendwo im Hamburger Hafen.

Tempo & Co. - Seite 14 31619127ub
Unscharfe Dreikantfeile (oben links) im Hamburger Hafen


Natürlich sind auch dort die fleißigen Dreikantfeilen allgegenwärtig. Für eine genaue Bestimmung ist das Bild leider nicht scharf genug.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyDo 25 Jan 2018, 00:20

Hallo Leute,

heiße Würstchen, heiße Würstchen, heiße Würstchen!
Angenehm, heiße Müller!

Tempo & Co. - Seite 14 31628276tk
Würstchenbude mit Tempo in Hamburg


Mann, hat der einen Bart...

Wartet der blaue Tempo I auch gerade auf heiße Müller mit Senf?


Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 27 Jan 2018, 09:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyFr 26 Jan 2018, 00:09

Hallo Leute,

Opel Blitz laufen ja eigentlich ein Klasse über unseren Tempo-Lastern.

Tempo & Co. - Seite 14 31636478le
Straßenverkehr in Berlin


Trotzdem heute mal ein Bild mit Blitz.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptySa 27 Jan 2018, 09:36

Hallo Leute,

Berlin fährt Tempo.

Aber heute muss man ganz genau schauen, um den Tempo zu entdecken.

Tempo & Co. - Seite 14 31645196bq
Tempo Dreirad mit seitlichem Außen-Reserverad an der Tiefpritsche in Berlin


Die Qualität des Bildes ist leider nicht gut und er steht im Schatten unter dem Baum.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mo 29 Jan 2018, 00:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptySo 28 Jan 2018, 00:28

Hallo Leute,

Tempo & Co. - Seite 14 31653812gy

Was ist heute in Berlin unterwegs?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyMo 29 Jan 2018, 00:46

Hallo Leute,

in meinem Archiv habe ich dieses alte Foto aus der Zeit um 1980.

Es handelt sich dabei um einen Tempo Boy Kastenwagen, Modelljahr 1950 - aber das seht Ihr ja selbst.

Tempo & Co. - Seite 14 31666052fc

Völlig fehl am Platze sind die "Tarnscheinwerfer" an den sonst originalen 115er Moped-Funzeln.

Der Farbe nach könnte der jetzt beim Tempochristian sein... (?)

Wisst Ihr mehr über diesen netten kleinen Wagen?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyDi 30 Jan 2018, 02:55

Hallo Leute,

Schmuddelwetter weit und breit - da wird es Zeit, mal wieder in wärmere Ausland zu fahren. Es geht in die Lombardei (I).

Tempo & Co. - Seite 14 31674193hd
Eine Lambretta wartet in Milano auf ihren Einsatz


Lambretta in Mailand.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 31 Jan 2018, 00:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 14 EmptyMi 31 Jan 2018, 00:24

Hallo Leute,

ein gewaltiger Sattelschlepper ist heute unterwegs:

Tempo & Co. - Seite 14 31683688og
Werksfoto


Was der wohl zu transportieren hatte?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo & Co. - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.
Nach oben 
Seite 14 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 27 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Treffen 2024 Groß Thondorf 25 Jahre Tempo-Dienst
» 6 Tage lang TEMPO TEMPO ab zum Dreiradtreffen!
» Tempo's
» Tempo Uhr
» Tempo & Co.II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: