Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Tempo & Co.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyFr 25 Jan 2019, 05:14

Hallo Leute,

in KA stehen am Hbf eine Reihe von Lieferwagen im Ladebereich, wohl um Stückgüter oder Gepäck aufzunehmen.

Heute gibt es das nicht mehr, weil Herr Mehdorn in den 1990er Jahren den Stückgutverkehr bei der Bundesbahn "wegrationalisiert" hat und damit (m. E.) zu einem Großteil die heutige Misere auf unseren Straßen mitverursacht hat. Das war schon sehr kurzsichtig...

Seitdem sind übrigens auch die früher so typischen rotbraunen G-Wagen in unseren Güterzügen verschwunden. Die kleinen Güterbahnhöfe existieren deshalb auch nicht mehr.

Tempo & Co. - Seite 32 34915510bc
Verkehr vor dem Hauptbahnhof von Karlsruhe


Ich sehe dort zwei DKW Schnellaster und einen Tempo Wiking der ersten Bauserie stehen.


Tempo & Co. - Seite 32 34915509gb
Tempo Wiking und DKW Schnellaster


Ein weiterer DKW verlässt gerade den Bahnhofsbereich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Opeltomte
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 26.08.13
Ort : Landkreis Uelzen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyFr 25 Jan 2019, 17:30

Moin Uwe,

interessant finde ich auch die wartenden Taxis in Le-Mans-Aufstellung. Und überhaupt die Taxis! Mercedes überwiegt natürlich, aber neben Hansa und Olympia ist sogar ein Käfer vertreten. Ob es ein Rometsch-4-Türer war? Aber bis weit in die 50er Jahre gab es auch noch hier und da zweitürige Taxen.

Beim Tempo bin ich etwas unschlüssig. Wenn es ein Wiking wäre, wäre es wohl das neueste Auto auf dem Bild. Anhand der anderen Autos würde ich das Bild eher auf vor 53 datieren. Ist es vielleicht doch ein Matador? Stoßstange sieht eher nach Wiking aus, der Buckel vor der Scheibe wirkt für mich eher nach Matador.

Gruß
Stephan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyFr 25 Jan 2019, 19:58

Hallo Stephan Opeltompte, hallo Leute,

ja, der Wiking muss ziemlich frisch sein! Trotzdem - ich bin mir sicher - dieses Mal absolut - dass wir es hier mit einen Wiking der ersten Bauserie, mit kleiner Frontscheibe, hängenden Scheibenwischern, niedrigen Seitenscheiben zu tun haben.

Der Matador hätte einen anderen Winkel der Seitenfenster und geteilte Frontscheibe - es sei denn - Du würdest den Bauch-Matador 1000/1400 meinen. Jedoch - dafür ist der Bauch zu klein (auch für Knautschi). Die Schräge des Bauches ist für mich auch "Tempo Wiking".

Tempo & Co. - Seite 32 34920189sb
Leider wird es nicht schärfer, wenn man vergrößert


Außerdem meine ich, hier das typische Karpfenmaul schemenhaft deutlich erkennen zu können.

Naja - sehr scharf ist es wirlich nicht, und man könnte auch Schemen von oben liegenden Scheinwerfern erahnen, was wieder auf einen VW-Matador hinweisen würde. Die Länge des Daches macht mich auch schwankend.

Vielleicht doch ein Matador?

VW-Käfer (Zweitürer) im Taxi-Einsatz habe ich mit Sicherheit noch mehrere. Da schaue ich mal nach.

Es freut mich übrigens, dass es noch andere Leute gibt, die auch einen "Fimmel" mit historischen Verkehrs-Fotografien haben...


Zuletzt von AbzweigLetter am So 27 Jan 2019, 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptySa 26 Jan 2019, 07:00

Hallo Leute,

heute sind wir in Hessen unterwegs. In F ist ein Goliath GD750 als Pritschenwagen im Bild.

Tempo & Co. - Seite 32 34922927kg
Goliath in Frankfurt


Könnt Ihr ihn entdecken?

Update:

Tempo & Co. - Seite 32 34932568bx
Da ist er ganz oben rechts im Bild


Zuletzt von AbzweigLetter am So 27 Jan 2019, 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptySo 27 Jan 2019, 00:45

Hallo Leute,

ich muss noch einen schnellen Brief loswerden. In Frankfurt geht das mit Tempo.

Tempo & Co. - Seite 32 34930350bm
Post-Hanseat in Frankfurt


Da ist ein seltener Post-Hanseat ins Bild geraten. Endlich sieht man ihn auch mal von der Rückseite. Auffällig ist das große, seitlich versetzte Heckfenster. Leider sind die - extra für die Post - deutlich vergrößerten Seitentüren nicht zu erkennen.

Hat eigentlich ein solcher Hanseat bis heute überlebt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyMo 28 Jan 2019, 01:19

Hallo Leute,

wir sind wieder in STD.

Tempo & Co. - Seite 32 34941768eo
Goliath F-Typ in Stade


Heute steht dort eine unscharfe Dreikantfeile von Goliath am Straßenrand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyDi 29 Jan 2019, 01:14

Hallo Leute,

am Hbf von HL stehen einige interessante Fahrzeuge. Auch ein Tempo Hanseat ist mit dabei.

Tempo & Co. - Seite 32 34949151vx
Tempo Hanseat in Lübeck


Hinter dem Tempo wartet ein Leukoplastbomber. Es ist ein Lloyd LS300. Der Opel Geschäftswagen verdeckt einen weiteren interessanten Lieferwagen, der vermutlich auch auf drei Rädern steht.

Auch ein Lloyd LP400 und ein NSU-Fiat 500C (Topolino) ist im Bild.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyMi 30 Jan 2019, 02:13

Hallo Leute,

vom Norden geht es nun weit in den Süden Deutschlands. Wir sind heute auf dem Marktplatz in FR.

Tempo & Co. - Seite 32 34955150vy
Markttag in Freiburg im Breisgau


Was für einen Lieferwagen seht Ihr da am unteren Bildrand? Ich meine, dort einen Goliath Express zu sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyDo 31 Jan 2019, 01:41

Hallo Leute,

wir waren schon längere Zeit nicht mehr in E.

Tempo & Co. - Seite 32 34962877nt
Matador in Essen


Heute ist dort ein Matador zu sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyFr 01 Feb 2019, 00:28

Hallo Leute,

dieser Vorderlader steht auf dem Marktplatz in MI.

Tempo & Co. - Seite 32 34969706yl
Goliath in Minden


Ich tippe auf einen Goliath.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptySa 02 Feb 2019, 08:49

Hallo Leute,

in Bad Meinberg steht ein Tempo am Straßenrand. Wir sind im Lipperland, im Landkreis DT.

Tempo & Co. - Seite 32 34977627uo
Tempo Rapid in Bad Meinberg


Der Aufschrift nach müsste es ein Rapid sein (oder ein Wagen...)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptySo 03 Feb 2019, 00:01

Hallo Leute,

vor dem Hbf in A erwartet uns heute ein Goliath F-Typ.

Tempo & Co. - Seite 32 34985338ih
Goliath in Augsburg


Ganz offenbar ist es noch einer der ersten Bauserie - mit der kantigen Kabine.

Oder ist es gar ein Goliath Pionier?


Zuletzt von AbzweigLetter am Mo 11 Feb 2019, 00:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyMo 04 Feb 2019, 00:37

Hallo Leute,

was für eine Dreikantfeile steht denn da in SB am Hbf?

Tempo & Co. - Seite 32 34995846ad
Dreirad in Saarbrücken


Die Vergrößerung offenbart, dass es tatsächlich ein Tempo ist.

Tempo & Co. - Seite 32 34995876yc
Tempo in Saarbrücken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyDi 05 Feb 2019, 02:16

Hallo Leute,

bei Tempo hat man nie wirklich ernsthafte Versuche unternommen, einen PKW zu entwickeln.

In DW steht heute eine Cyklonette als PKW vor einem Gasthof.

Tempo & Co. - Seite 32 35002773uv
Einzylinder-Cyklonette in Dippoldiswalde (oder doch ein Zweizylinder-Phänomobil?)


Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier eine Cyklonette und kein Phänomobil sehen. Es scheint ein Einzylinder zu sein. Phänomobil gab es nur mit zwei oder vier Zylindern. Außerdem sehe ich nicht die für die Dreikantfeilen von Phänomen so typischen Lüfter vor den Zylindern. Die für die Cyklonette typische Vakuum-Kühlung ist zwar auch nicht zu sehen, aber bei den einzylindrigen Modellen waren diese "Hörner" auf den Zylindern auch noch nicht vorhanden (wie hier).
Anders herum waren bei den frühen Phänomen keine Lüfter angebracht (wie hier).
Die Führung des Auspuffs erinnert mich wieder eher an das Phänomobil.

Also doch ein Phänomobil?
Was meint Ihr?


Wir hatten übrigens hier schon mehrmals Cyklonetten und Phänomobile im Bild. So zum Beispiel unsere berliner
"Zigarren-Cyklonette", die ab
dem 04.06.2017 (klick) mehrmals abgelichtet war.
Am 19.09.2017 (klick) hatten wir ebenfalls eine Cyklonette, wie man an den "Hörnern" erkennt - ein Zweizylinder-Modell.
Am 08.10.2017 (klick) war ein fröhlicher Autofahrer mit seinem Phänomobil in Reichenau unterwegs.
Am 22.11.2017 (klick) hatten wir nochmals eine Cyklonette zum Thema.
Am 13.08.2018 (klick) war in Adorf ein Phänomobil (?) zu sehen.
Am 24.09.2018 (klick) war endlich noch ein Phänomobil-Lieferwagen (Kastenwagen) in Berchtesgaden.

Ein mir ungekanntes, aber sehr uriges Dreirad mit Autolenkrad war als Gemüse-Transporter am 24.11.2017 (klick) im Bild.


Zuletzt von AbzweigLetter am Do 07 Feb 2019, 00:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyMi 06 Feb 2019, 01:28

Hallo Leute,

endlich wieder Tempo fahren!

Tempo & Co. - Seite 32 35009790rj
Zu Besuch im Tempo-Werk


Sucht Euch einen aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyDo 07 Feb 2019, 00:54

Hallo Leute,

die interessante Maschine einer Cyklonette ist hier recht gut zu erkennen.

Tempo & Co. - Seite 32 35015650oj
Maschine der Cyklonette (Zweizylinder)


Wie die Vakuum-Kühlung technisch funktioniert, ist mir allerdings unbekannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyFr 08 Feb 2019, 00:45

Hallo Leute,

in wird Tempo gefahren.

Tempo & Co. - Seite 32 35021330bv
Interessanter Straßenverkehr in Würzburg


Aber auch der andere Straßenverkehr ist sehr interessant. Sehe ich da als letztes Fahrzeug in der Reihe einen Goli?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptySa 09 Feb 2019, 00:21

Hallo Leute,

Herr Rasmussen ist nicht nur der DKW-Gründer, sondern auch der Framo-Vater.

Man kann davon ausgehen, dass die Cyklonetten und Phänomobile für seinen ersten Dreirad-Lieferwagen Pate gestanden haben. Der Rahmen dieser ersten DKW/DGW-Dreiräder war jedenfalls stark von diesen Vorbildern inspiriert, der Motor hingegen ein DKW-Zweitakter.

Die Autostadt in Wolfsburg hat so einen frühen DKW/DGW/Framo TV als Pritschenwagen im Fundus.

Tempo & Co. - Seite 32 35027967se
DKW/DGW/Framo TV in Weimar auf dem Marktplatz


In WE begegnet uns heute so ein frühes Modell - Typ TV. Als DKW zur Auto-Union kam, baute Rasmussen diese Dreikantfeile als Framo TV weiter. Die nächste Entwicklungsstufe war dann der Typ LT mit Zentralrohrrahmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptySo 10 Feb 2019, 00:01

Hallo Leute,

hnter den Masten im Hafen von ECK hat sich ein Tempo gut getarnt.

Tempo & Co. - Seite 32 35034985on
Tempo in Eckernförde


Wir haben ihn aber trotzdem entdeckt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyMo 11 Feb 2019, 00:00

Hallo Leute,

wir hatten ja schon festgestellt, dass man bei Tempo das Thema PKW niemals ernstlich angepackt hat - ganz anders, als der Konkurrent Goliath.

Hier, im Landkreis CE, steht gerade ein Pionier vor einem Gasthof.

Tempo & Co. - Seite 32 35044943ur
Goliath Pionier in Hermannsburg


Wir sind in Hermannsburg, in der Lüneburger Heide.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyDi 12 Feb 2019, 04:33

Hallo Leute,

wir bleiben noch in der Lüneburger Heide.

Tempo & Co. - Seite 32 35051071fj
Tempo in Lüneburg


In LG ist heute ein Tempo im Einsatz. Irgendwie fügt er sich malerisch in das Gesamtbild der Altstadt.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 13 Feb 2019, 07:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyMi 13 Feb 2019, 07:45

Hallo Leute,

in UE wird Framo gefahren.
Aus der Seitenstraße kommt gerade ein LTP heraus.

Tempo & Co. - Seite 32 35057353vz
Framo LTP in Uelzen


Ein Tempo ist heute hier nicht in Sicht.


Zuletzt von AbzweigLetter am Fr 15 Feb 2019, 01:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyDo 14 Feb 2019, 00:01

Hallo Leute,

einige Kleintransporter sind ja heute unterwegs, in H.
Wir sehen Ford, DKW, VW und natürlich auch einen Tempo mit einem sehr hohen Aufbau.

Tempo & Co. - Seite 32 35063153ij
Tempo in Hannover
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptyFr 15 Feb 2019, 01:40

Hallo Leute,

irgendwo unterwegs in Oberbayern - bei M - kommt uns dieser Goliath entgegen.

Tempo & Co. - Seite 32 35071548fm
Goiliath GD750 bei München
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1271
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 32 EmptySa 16 Feb 2019, 07:34

Hallo Leute,

heute sind wir im Landkreis NOM unterwegs.

Genau genommen sind wir in der kleinen Stadt Uslar im Solling.

Tempo & Co. - Seite 32 35078968el
Matador in Uslar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Tempo & Co. - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 32 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.
Nach oben 
Seite 32 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: