Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 matador 1400 bgs

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador 1400 bgs Empty
BeitragThema: matador 1400 bgs   matador 1400 bgs EmptyDo 20 Apr 2017, 18:51

hallo zusammen

das schicksal hat es gut mit mir gemeint und ich hatte die einmalige möglichkeit den blauen 1400 bgs aus england zu kaufen . er ist also nach langer zeit wieder zurück in der heimat . kann mich einer von euch mit unterlagen oder teilen unterstützen damit der "kleine" wieder auf die straße zurückkommt . ich würde mich auch sehr freuen wenn jemand etwas über die vorgeschichte dieses busses weiß .das einzige was ich bisher erfahre konnte ist das der engländer ihn in holland gekauft hat wo er wohl in einem hinterhof vor sich hin gegammelt hat .
teile mäßig suche ich vor allem die zierleisten , den linken fensterheber , hecktüren und die komplette wischer garnitur (motor , arme , gestänge..). ich freue mich natürlich über jedes teil , also gerne auch andere teile anbieten .
währe super wenn ich eure unterstützung bei diesem projekt hätte .

danke im vorraus

chris


matador 1400 bgs Dsc_0810
Nach oben Nach unten
hdc
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 68
Ort : 26802 Moormerland/Warsingsfehn

matador 1400 bgs Empty
BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   matador 1400 bgs EmptyDo 20 Apr 2017, 20:39

Herzlichen Glückwunsch zum  ´´neuen´´ Tempo . Very Happy  Very Happy  Very Happy
Sieht ja blechmäßig  gar nicht so arbeitsintensiv aus .
Viel Spaß bei herrichten.

Gruß aus Ostfriesland

Heinz-Dieter .
Nach oben Nach unten
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador 1400 bgs Empty
BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   matador 1400 bgs EmptyFr 21 Apr 2017, 18:18

vielen dank , ja blechmäßig hab ich das große glück das der engländer bereits eine menge geld in blecharbeiten investiert hat , das einzige das am blech noch zu machen ist sind die türen wobei ich bei den hinteren denke das ich sie neue anfertigen muß (werden nur noch vom lack und ein paar blechstreifen zusammengehalten ).

ein schönes wochenende an alle und viel spaß beim schrauben
Nach oben Nach unten
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

matador 1400 bgs Empty
BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   matador 1400 bgs EmptyDi 25 Apr 2017, 10:47

Wie sieht es denn eigentlich mit dem linken Laderaumfenster aus, das hatte er doch auch schon vergrößert, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Und hatte er den schon mit den Spielereien wie Luftfederung usw. angefangen? Das wäre ja echt übel. Ich habe ihm da damals nicht so ein richtiges Feedback gegeben, als ich bei ihm war, hatte aber schon gedacht, wie schade es um das schöne Auto wäre, wenn der so vergeigt wird.
Nach oben Nach unten
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador 1400 bgs Empty
BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   matador 1400 bgs EmptyDi 25 Apr 2017, 18:07

ja das mit dem seitlichen fenster ist leider richtig , allerdings hat er zum glück den herausgetrennten steg aufgehoben , sodas ich das ganze rückgängig machen kann . luftfederung hat er zum glück nicht eingebaut . währe auch eine schande gewesen bei so einem schönen bus .
nein da kann ich dich beruhigen er wird so original wie es die teileversorgung zulässt .
Nach oben Nach unten
Rote Minna
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 64
Ort : 26624 Südbrookmerland-Victorbur / Ostfriesland

matador 1400 bgs Empty
BeitragThema: Blauer BGS Tempo von Dan   matador 1400 bgs EmptySa 14 Okt 2017, 14:26

Moin ! :-)

Zur Geschichte des blauen Tempo Matador weiß ich : Unser Clubkollege Norbert Disse war, meine ich, involviert, als das Auto vor 12 - 15 Jahren ( ? ) irgendwo im Norden ( Niedersachsen ? ) aufgetaucht ist. Es kam dann nach Hamm ( inkeln ? ) zu einem älteren Herrn ( den Namen müßte ich vielleicht noch finden - muß ich aber suchen ... ) . Der hatte noch einen Hanomag Henschel, meine ich und einer mußte aus familiären Gründen weg ( das war wohl so um 2010 / 2011 herum ). Mir hat er den 1400er damals angeboten, aber ich hatte ja damals schon drei und konnte ihn nicht unterbringen. Er verkaufte es dann wohl in die Nähe von Nürnberg, wie er mir mal in einem Telefonat erzählte. Von dort gelangte es zu K&K nach Renkum - dann hatte es auch eine "blaue Verkaufslackierung" mit neueren, eingeschraubten - wohl VW - Lampen ohne Ringe. Von dort ging es zu Dan. Dan hat auch noch eine Windschutzscheibe, die er nach dem Muster aus meinem gelben 1400er hat fertigen lassen. Dabei war ja Tempoclubkollege Wilko behilflich ... .

Zur Geschichte der BGS Tempo kann man einiges nachlesen in den einschlägigen Tempobüchern ( einiges ist dort jedoch auch teilweise falsch angegeben ).
Werkstattunterlagen könnte ich zum Kopieren zur Verfügung stellen.
Auch das Buch zur Geschichte der Fa. Hebmüller ist hilfreich, ebenso die Polizeibücher zur BGS Geschichte.
Wenn Interesse an den Daten besteht : Einfach an Karl.Constant@klueterbaas.de mailen !
Auch Bilder des Blauen dürften sich noch bei mir finden. Hier einstellen ist sehr umständlich ! Gerne per Mail ! :-)

Ich hoffe, ich konnte helfen, "etwas Licht ins Dunkle der Geschichte zu bringen" ;-) ...

Liebe Grüsse von Karl
Nach oben Nach unten
elbuscador
Geselle
Geselle
elbuscador


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 26.11.14
Alter : 43
Ort : im südä

matador 1400 bgs Empty
BeitragThema: 1400er bgs   matador 1400 bgs EmptySa 14 Okt 2017, 14:43

vielen dank karl

danke für die infos , das hilft mir ein gutes stück weiter . die unterlagen würden mich sehr interessieren , auch wenn du noch teile übrig hast bin ich immer interessiert .

schönes wochenende und nochmals vielen dank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





matador 1400 bgs Empty
BeitragThema: Re: matador 1400 bgs   matador 1400 bgs Empty

Nach oben Nach unten
 
matador 1400 bgs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Matador 1400
» Dichtungssatz Matador 1400
» Mobile.de Tempo 1400 Preis!?
» E-Bay/Mobile Angebote
» Matador 1400 in Holland

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: