Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht EmptyFr 07 Jul 2017, 12:41

Hallo Leute,
suche eine Frontscheiben-Dichtung für ein Tempo-Dreirad (Hanseat/Boy) der letzten Generation mit Runddach für einen Boy.
Passen könnte auch eine vom Karpfenmaul-Wiking.
Ggfs. auch Indien-Bajaj-Tempo könnte passen.
Bitte alles anbieten, da ich nicht einmal ein "Wrack" dieser Dichtung besitze.
Flachdach-Hanseat oder A-Typ passt nicht, da die Scheibe flacher war.

Hintergrund:
Bei meinem Boy war die Frontscheiben-Dichtung leider völlig marode.
Als die Bajaj-Tempos in Deutschland auftauchten (Mitte 1980er), hatte ich Kontakt zu dem Importeur, der mir eine neue Dichtung besorgen wollte. Leider habe ich die alte poröse Dichtung entsorgt, bevor ich die neue in den Händen hatte. Das, was ich als Fenster-Dichtung bekam, war leider ein völlig anderes, unpassendes Profil. Nun habe ich gar nichts mehr...

Danke und Gruß

Uwe


Zuletzt von AbzweigLetter am Di 01 Aug 2017, 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: Re: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht EmptyFr 07 Jul 2017, 21:10

Hallo Uwe,

wenn Du keine Dichtung findest, kannst Du auch über einkleben der Scheibe nachdenken. Ich kenne jemanden, der das beim Vorkriegs-Dreirad gemacht hat.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: Re: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht EmptyFr 07 Jul 2017, 22:26

Hallo Jens,
danke für die Anregung. Wenn alle Stränge reißen, werde ich mir wohl oder übel etwas einfallen lassen müssen. Ggfs. kann man dann aus irgentwelcher Meterware - vielleicht T-Profil - etwas basteln. Ich habe noch Zeit, darüber nachzudenken.
Ein passendes Profil wäre mir natürlich am Liebsten.
Gruß
Uwe
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: Re: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht EmptySa 08 Jul 2017, 00:16

Moin,

Es wird gerade wieder eine nachfertigungsaktion angeschoben

Gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: Re: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht EmptySa 08 Jul 2017, 09:01

Hallo Christian,

das ist eine gute Nachricht, zumal ich Zeit habe.
Gibt es auch die seitlichen Gummis für die Kurbelfenster? Die wären zwar nicht lebenswichtig, aber die sind auch völlig marode.
Es gab mal eine Empfehlung, welche vom W123 (MB) für die Türen zu verwenden. Ich habe die in meinem 1956er Hanseat eingebaut. Das Problem ist, dass die etwas zu zierlich und zu weich sind. Die kurbeln sich leider immer mit in die Tür (wickeln sich auf). Geht also nicht sehr gut. Außerdem sind die heute inzwischen auch schon Raritäten.

Gruß

Uwe
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: Re: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht EmptySo 09 Jul 2017, 19:22

Hi Uwe,

hier mal die Info´s wie sie im Kleinanzeigenmarkt drin stehen.

Biete
Datum:
02.07.2017
Name:
Thomas Krause
Email:
thomy664@web.de
Telefon:
0151/14700448
PLZ/Wohnort:
21337 Lüneburg
Hersteller/Fahrzeugtyp:
Dreirad Hanseat Zweitakt
Baujahr:

Beschreibung:
Hallo Tempo Dreirad Freunde. Ich will für die Restaurierung meines Hanseaten Dichtungen nachfertigen lassen. Habe dazu eine Firma gefunden die dieses übernehmen möchte. Es geht um die Frontscheibendichtung, die Fensterschacht- dichtung an den Türen, sowie die Dichtung im Türrahmen. Der Preis liegt bei 22 - 25,50€/m, zzgl. Versand. Nur für Eigenbedarf! Wer hat Interesse?

Gruß
Christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: Re: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht EmptySo 09 Jul 2017, 20:36

Hallo Christian,

ich habe mich gerade mit der von Dir genannten E-Mail-Adresse in Verbindung gesetzt und hoffe nun auf Antwort:

thomy664@web.de

Gruß und Dank

Uwe
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4632
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: Re: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht EmptyMi 12 Jul 2017, 11:10

Hallo Leute,

falls noch jemand Frontscheiben-Dichtungen benötigt, so sollte derjenige sich auch mit

thomy664@web.de

in Verbindung setzen. Es ist Meterware und eine Dichtung sind 3 Meter.

Bis Oktober werden eingehende Bestellungen noch gesammelt.

Einen kleinen Haken gibt es:

Die Dichtungen sind für einen 22mm-Steg. Der Hanseat hat wohl einen 26mm-Steg. Also müsste man ihn kürzen, damit die Dichtung passt, was aber m. E. vertretbar ist, zumindest in meinem Fall.

Gruß

Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty
BeitragThema: Re: EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht   EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 
EERLEDIGT! Frontscheiben-Dichtung Runddach-Dreirad oder Wiking gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» Wellendichtringe für Wiking oder Rapid
» Dichtung für Wartungsklappe Hanomag/Mercedes
» Dreirad Gesucht
» Tempo Boy 1951

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: