Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16

Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4601
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty
BeitragThema: ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16   ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 EmptyMo 17 Jul 2017, 13:19

Hallo Leute,

für mein Tempo-Boy-Projekt, das ich nächstes Jahr beginnen möchte, suche ich Reifen der Größe 4.50x16 (natürlich keine Acker-Reifen!) und passende Felgen ohne Radkappen-Ring der Größe 3.00Dx16.

Ich finde aber nur noch 5.00x16, die erschwinglich sind. Aus optischen Gründen hätte ich aber gern diese ganz schmalen Reifen, auch gebraucht.

Hat jemand brauchbare Reifen in dieser Größe übrig, auch gebraucht?

Auch gebrauchte Reifen oder runderneuerte Reifen sind willkommen, wenn sie noch brauchbar sind.

Schläuche habe ich mir inzwischen beschafft.

Bitte bei Angeboten um PN!

Gruß

Uwe


Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 13 Okt 2018, 14:23 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4601
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16   ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 EmptyDi 18 Jul 2017, 11:05

Hallo Leute,

MOR (Münchner Oldtimer Reifen) hat amerikanische Firestone Vintage der Größe 4.50/4.75x16" - aber der Preis lässt mich schlucken. Außerdem sind es keine "echten" 4.50x16, sondern so eine seltsame Zwischengröße.

Die kosten das Doppelte von Reifen der Größe 5.00x16", wie sie z. B. bei Ebay im Angebot sind.

Ich habe ja noch Zeit mit meinem Projekt. Vielleicht hat doch jemand von Euch noch irgendwo einen guten gebrauchten Reifen liegen, den er nicht mehr benötigt und zu einem erschwinglichen Preis anbietet?

Da ich noch viel Zeit habe, lasse ich diese Anfrage noch offen - meldet Euch bitte, auch wenn diese Suchanfrage bald schon älter sein sollte.

Nochmals die Frage zu den Felgen: Welche Felgengröße gibt Tempo für den Boy bei 4.50x16" an? Hat jemand dieses Wissen?

Gruß

Uwe


Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 22 Jul 2017, 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4601
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16   ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 EmptySa 22 Jul 2017, 14:06

Hallo Leute,

ich wusste doch, dass ich irgendwo diese Informationen mal gelesen habe.

Da Ihr offenbar genauso ahnungslos seid, wie ich es bis soeben auch noch war, will ich Euch nicht dumm sterben lassen.

Hier seht Ihr einen Auszug aus der Original-Tempo-Boy-Betriebsanleitung (ohne Jahresangabe).

Die Anleitung gehört zu meinem Tempo Boy (Bj. 1951), den ich nun wieder (halbwegs) herrichten möchte.

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 29860836cn

Bei Reifengröße 4.50x16 ist demnach die Felge 3.00Dx16 zu verwenden.
Die Felge 3.25Dx16 ist bei Reifengröße 5.00x16 einzubauen.

Nun kann ich endlich Bestandsaufnahme machen.

Falls jemand von Euch einen Boy hat aber keine Betriebsanleitung, bitte melden.

Meine ist wieder da!

Ich suche weiterhin erschwingliche, auch gute gebrauchte Reifen der Größe 4.50x16.

Eine Felge der Größe 3.00Dx16 habe ich in meinem Fundus gefunden. Ich benötige also noch zwei weitere. Sie dürfen gern rostig sein, da ich sie zum Strahlen geben werde. Meine vorhandene sieht auch ziemlich aus.

Gruß

Uwe
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4601
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16   ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 EmptyFr 28 Jul 2017, 12:44

Hallo Leute,

hat jemand passende Felgen für mich herumliegen, die er nicht benötigt? Ggfs. könnte man auch etwas tauschen, falls Ihr nicht verkaufen wollt.

Ich zeige Euch hier mal ein Bild der einen Felge, die ich habe. Ich benötige noch 2x den gleichen Typ ohne Felgenring für mein Tempo-Boy-Projekt ab kommenden Jahr.

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 29919630xk
Stark verrostet, das gute Stück - aber die Substanz ist brauchbar


Die Felgen müssen die Größe 3.00Dx16 haben:

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 29919641ch
2x Felge 3.00Dx16 ohne Felgenring gesucht


Falls Ihr die Felge nur mit Felgenring habt, so würde das notfalls auch gehen, da man den abschlagen und die Felge schleifen könnte. Aber das wäre nur, wenn alle Stränge reißen.

Brauchbare Reifen der Größe 4.50x16 suche ich weiterhin!

Bitte meldet Euch mit Angeboten, falls Ihr Felgen loswerden wollt. Denkt an Euren Platz!

Gruß und Dank

Uwe
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4601
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16   ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 EmptyDi 01 Aug 2017, 11:05

Hallo Leute,

dann will ich die Felge und die Reifen mal wieder nach vorn holen.

Die eine oben gezeigte Felge 3.00dx16 habe ich strahlen lassen - ich zeige Euch bald Bilder.

Ich benötige noch 2 weitere der gleichen Art. Es ist eine Lemmerz-Felge, wie man nach dem Strahlen sieht.

Auch die gebrauchten, aber brauchbaren Reifen 4.50x16 sind weiterhin gesucht.

Gruß

Uwe
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4601
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16   ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 EmptyDi 22 Aug 2017, 17:48

Hallo Leute,

ich suche noch immer nach brauchbaren und preiswerten gebrauchten Reifen (4.50x16) und Felgen (3.00Dx16).

Wenn von Euch jemand so etwas herumstehen hat und nicht mehr benötigt, so bitte anbieten! Die Felge darf auch gern verrostet sein.
Ich habe meine verrostete Felge strahlen lassen.

Hier noch Bilder dieser einzigen vorhandenen Felge. Ich suche noch weitere der gleichen Bauart!


ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 30153371ze

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 30153372iw
Diese Felge ist von Lemmerz... (Hersteller ist mir egal, wenn sie gleich aussieht)

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 30153380os
...und wurde Februar 1955 hergestellt (nicht wichtig)

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 30153386zz
Wichtig ist die Größe 3.00Dx16...

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 30153366sg
...und die richtige Optik mit den vier Luftschlitzen und der richtigen Wölbung


Dank und Gruß

Uwe
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4601
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16   ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 EmptySa 13 Okt 2018, 14:31

Hallo Leute,

ich habe die letzten Wochen gleich zwei Mal Glück gehabt.

Erst finde ich die seltenen Lemmerz-Tempo-Boy-Felgen der Größe 3.00Dx16 in den Kleinanzeigen bei Ebay, danach auch noch zwei Reifen der Größe 4.50x16 von Continental mit Straßenprofil.

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 34058764cb
Lemmerz 3.00Dx16 ohne Radkappen-Ring

Auf dem Foto sind noch Acker-Reifen aufgezogen, weil die auf einem Holder Einachsschlepper liefen.

ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 34058778ym

Der Prägung nach sind die erst 1965 produziert worden. Nun habe ich 3 Felgen und 4 Reifen.

Die Reifen werden abgezogen und an jemanden weitergegeben, der solche AS-Reifen benötigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty
BeitragThema: Re: ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16   ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16 Empty

Nach oben Nach unten
 
ERLEDIGT Reifen/Felgen 4.50/3.00Dx16
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ERLEDIGT - Einfarbig rot Eierleuchten-Gläser gesucht - ERLEDIGT
» Reifen und Felgen gesucht
» E-Bay/Mobile Angebote
» 15 Zoll Felgen und Reifen Info
» Tempo matador reifen 215/70 R 15

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: