Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo Wiking in der Bucht

Nach unten 
+2
OceanisTS
E1
6 verfasser
AutorNachricht
E1
Geselle
Geselle
E1


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 10.02.10
Alter : 58
Ort : Neustadt am Main

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 15:56

Hallo in der Bucht steht ein Winking Nr. 130400408658

Grüße aus dem Spessart
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 18:00

Ja, auch schon entdeckt *und haben will* Basketball bounce

Sehr liebervoll rangiert mit dem Gabelstapler affraid Mad
Kein Wunder, dass da das ganze Chassis auseinanderbröselt...

Wenn ihn jemand anders kauft... Ich nehme gerne ein paar
Teile für meinen Wiking... Aber am liebsten die ganze Kiste...

Haben wir hier Mitglieder aus der Ecke, die ich um eine Besichtigung
gegen Spritgeld bitten könnte? Aus Hamburg sind das flotte 700km
und eine Tour darunter zum abholen reicht Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 18:21

Hallo,
ihr meint sicher den: http://cgi.ebay.de/Tempo-Wiking-/130400408658?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item1e5c785452


Zuletzt von E 200 am Mo 14 Jun 2010, 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 18:59

Genau, aber haben uns nicht getraut, dass Bild zu klauen Embarassed
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 19:12

Das mit dem Bild sehe ich auch etwas kritisch, selbst dann, wenn die Herkunft nachgewiesen ist. Der Link kann bleiben, aber das Bild sollte vielleicht lieber wieder verschwinden. So genau kenne ich mich jetzt mit den Regelungen da auch nicht aus, aber wir wollen lieber kein Risiko eingehen.
Zum Wiking als solches: Eine selten gute Basis zum Aufbauen. Leider ist der Text etwas dürftig, so daß man nichts über den technischen Zustand erfährt. confused Das was man von außen sieht, sieht gut aus. Scheint weitgehend komplett zu sein und das mit den Durchrostungen hält sich bei diesem Modell traditionell in Grenzen. Hoffentlich hat der Besitzer beim Gabelstapeln den Rahmen nicht geknickt, das wäre doof. Mad
Der Aufbau ist natürlich am Ende, aber kann mit Glück noch als Muster zum Nachfertigen dienen. Leider ist damit auch die Patina kaum noch zu erhalten. Ein neuer Aufbau würde ja optisch nicht mehr zum Fahrerhaus passen.
Aber wer sich den holt, macht nicht viel verkehrt, so lange der Preis im Rahmen ist.
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 19:13

...ja klauen ist gut Razz nein Spaß bei Seite in anderen Foren ist es sogar erwünscht das die Bilder mit eingestellt werden,damit mit man das später auch noch zuordnen kann.
Oder man braucht ein Ebay Unterforum wo alle Beiträge nach einiger Zeit wieder gelöscht werden. Idea Wink

Anders gesehen der Verkäufer hat sicher nichts dagegen wenn wir für ihn etwas Werbung machen. Smile
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 19:15

...da habe ich zu langsam geschrieben ,soll ich das Bild wieder entfernen?
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 19:21

Wenn wir ganz sicher gehen wollen: Ja. Obwohl ich auch immer gerne Bilder hier drin habe. Du kannst ja evtl. mal den Verkäufer fragen, ob er was dagegen hat. Die meisten finden das sogar gut, wenn ihre Auktionen im Netz weiterverbreitet werden. Die Gefahr droht eher von hauptberuflichen Abmahnern.
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 22:30

Hallo, OceanisTS wilst Du da einsteigen und mitbieten?

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 23:01

VolkerIZ schrieb:
Zum Wiking als solches: Eine selten gute Basis zum Aufbauen. Leider ist der Text etwas dürftig, so daß man nichts über den technischen Zustand erfährt. confused Das was man von außen sieht, sieht gut aus. Scheint weitgehend komplett zu sein und das mit den Durchrostungen hält sich bei diesem Modell traditionell in Grenzen. Hoffentlich hat der Besitzer beim Gabelstapeln den Rahmen nicht geknickt, das wäre doof. Mad
Der Aufbau ist natürlich am Ende, aber kann mit Glück noch als Muster zum Nachfertigen dienen. Leider ist damit auch die Patina kaum noch zu erhalten. Ein neuer Aufbau würde ja optisch nicht mehr zum Fahrerhaus passen.
Aber wer sich den holt, macht nicht viel verkehrt, so lange der Preis im Rahmen ist.

Wow, Du hast mehr Infos als wir confused

Also da ist schon die Papp-Holz-Rückwand der Kabine komplett rausgefault... Crying or Very sad Zumindest der Linke Radkasten hat sich vom Häuschen getrennt und sämtliche Türunterkanten sehen seht verfault aus Shocked Und dann hat er den (Gabelstapler steht noch mit den Gabeln unterm Tempo) angehoben pale

Ich habe mit ihm telefoniert, sind laut ihm schon 76 Beobachter drauf. Er hat noch hunderte Käfer Ovali und /8 Teile, zum Teil Hauben mit Stern drauf, Chrom-Kühlergitter dran oder Heckklappen mit Stern und Schriftzug etc pp, die gerade in den Container wandern, da er die Halle beräumen muß (seit 31.03. gekündigt). Der Wiking stand Shocked 17 Jahre Shocked draußen und ist daher laut ihm leider recht vergammelt... Weil er nicht rollfähig war, hat er zum Stapler gegriffen. Der Motor ist fest und läßt sich nicht drehen aber das Getriebe sähe wohl gut aus. Er wurde wegen eines Kupplungsschadens abgestellt.

Seine Mindest-Preisvorstellung liegt schon bei 1000 Euro, für 800 Euro könnte man vielleicht was machen...

Weiß jemand, wie ich den bezahlbar nach Hamburg bekomme??? 1500km mit einem Miettrailer fahren kostet nochmal 350-400 Euro Sprit und Hängermiete Crying or Very sad sowie 2 Tage...

Ich hätte den schon gerne als Zweitwiking zu meinem Koffer bounce
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyMo 14 Jun 2010, 23:08

Chris schrieb:
Hallo, OceanisTS wilst Du da einsteigen und mitbieten?

Gruß Chris

Ja Basketball

Habe Dir 'ne Mail geschrieben, muß ja nicht alles hier hinein...
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyDi 15 Jun 2010, 10:11

Ist eine Menge Arbeit...:

Tempo Wiking in der Bucht U11010

Tempo Wiking in der Bucht U210

Bei ehrlicher Betrachtung lohnt es sich kaum dafür 1500km mit Hänger zu fahren....
Aber mal abwarten wenn man schon ein paar hundert Euro bezahlt....
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Update:   Tempo Wiking in der Bucht EmptyDi 15 Jun 2010, 15:20

Update:

Tempo Wiking in der Bucht O110

Tempo Wiking in der Bucht O210

Tempo Wiking in der Bucht O311
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyDi 15 Jun 2010, 17:09

Oh Je, das ist ja zum heulen, wie der aussieht.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyDi 15 Jun 2010, 18:07

Sieht nicht gerade schön aus, das stimmt wohl. Aber wie schon gesagt, der Aufbau muß komplett neu, das ist klar. Der Rahmen müßte mal gesandstrahlt werden, hoffentlich ist er noch gerade. Aber auch was kaputt ist: Aufbau, Türpappen, Rückwand... alles noch soweit erkennbar, daß man es nachbauen kann. @Oceanis TS: Wenn Du den haben willst: Bis Du mit Technik, Rahmen und Blech soweit bist, bin ich auch mit dem Studium fertig und habe mehr Zeit, mit den Holzarbeiten würde ich Dir helfen.
Und was die Blecharbeiten angeht: Türkanten, Einstiegsbleche, Kotflügelschraubkanten, vielleicht ein Stück Bodenblech. Vermutlich mehr zum Sauberflexen, als tatsächlich geschweißt werden muß. Einen Golf 3 oder E-Kadett übern Tüv zu schweißen ist schlimmer. Oder unser Ex-Firmenwagen (Ford Transit). Leider habe ich keine Fotos von den vorderen Radläufen, die haben wir auch komplett aus dem Nichts wieder aufgebaut und da ist alles rund. Das Heckblech auch. Hier hängt noch die Hälfte vom Rost dran, hinterher ist alles neu gekommen, innen und außen. Und das war eine ganz normale Reparatur für ein Alltagsauto, was nicht viel kosten durfte. Für ein 50 Jahre altes Auto lohnt sich das immer.

.Tempo Wiking in der Bucht 15693_341

Schlimmer finde ich da die mechanischen Probleme, da ist garantiert eine Menge zu machen. Und da ist nun mal leider nicht mit zum Fachmann bringen und überholen lassen oder mal eben die Großpackung Dichtungen und Verschleißteile bestellen, das ist was für Leute mit Ahnung, die auch selber viel nachfertigen können.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyDi 15 Jun 2010, 19:43

Ja, klar ist das eine einfache Karosse, die man schweißen kann,
Tank könnte man auch neubauen, aber:

Motor fest, Kupplungsschaden...
Dann diese Sifa-Lima-Wapu
keine Schlüssel, kein Brief...

Wie willste das nach 17 Jahren, in denen es festgegammelt ist,
wieder hinbauen? Teile gibt es nada. Die letzten Reste vom Matz
hat L. aufgekauft für den Pritschenaufbau, das war Originalzeugs
aus 54... Mehr gibbet nicht.

Ich muß die Fahrtkosten mit einberechnen, insofern bleibt mein
Gebot moderat... Würde der Verkäufer den Torf entfernen und die
Beschläge ins Fahrerhaus legen, könnte man es für kleines Geld
per Spedition machen aber so nimmt das leider niemand mit...
und ich kennen keinen in Bayern, der den Müll entfernt, den Rest
sichert, so dass ein Transport easy wäre...
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Und, wer hat ihn?   Tempo Wiking in der Bucht EmptySa 19 Jun 2010, 11:02

Shocked Hatte mich ja noch hinreißen lassen, weit
über alle meine gesetzten Limite mitzubieten, da ich
sogar eine günstige Spedition für den Versand nach
Hamburg gefunden hatte.

Aber 1139 Euro... Alle Achtung - die sind ja richtig
wertvoll bounce Hat ihn jetzt jemand von hier gekauft?
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptySo 20 Jun 2010, 14:52

uiha is ja doch ein stolzer preis geworden. mal gucken ob er noch ein 3tes mal in der bucht auftaucht ;-)

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptyDi 28 Sep 2010, 16:48

Ich habe hier heute morgen noch einmal hinterhertelefoniert nach den ganzen Diskussionen bei der 75-Jahrfeier in Bostelbek, wo die beiden Ebayangebote geblieben sind und ...

Demnach hat das ein Tempo Sammler erworben, der aber schon einige Tempos haben soll. Leider habe ich keine weiteren Infos bekommen ...

Vielleicht steht er also bei einem hier aus dem Forum?
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht EmptySa 25 Jan 2014, 22:57


Hier nach rechts scrollen, da ist er mal wieder im Web zu sehen:
http://auto.blogger.de/topics/anhaenger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo Wiking in der Bucht Empty
BeitragThema: Re: Tempo Wiking in der Bucht   Tempo Wiking in der Bucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo Wiking in der Bucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Wiking
» E-Bay/Mobile Angebote
» Tempo Wiking Sitzbank?
» Tempo Wiking entdeckt wer hat interesse ?
» Restaurationsbilder Tempo Wiking Rapid Feuerwehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: