Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Umlenkbolzen

Nach unten 
AutorNachricht
Matador E
Meister
Meister
Matador E

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 23.04.10

Umlenkbolzen Empty
BeitragThema: Umlenkbolzen   Umlenkbolzen EmptyMo 31 Dez 2018, 21:49

Das Trennen der Umlenkhebel von den Umlenkbolzen ist etwas schwierig. Ein Abzieher rutscht normalerweise von den Umlenkhebeln ab. Deshalb habe ich mir mal schnell dafür einen Adapter gebaut.
Diesen Adapter habe ich aus Winkeleisen und einer Gripzange gebaut. Die Gripzange hat gehärtete Backen, die nicht so schnell verschleißen.
Die Backen müssen natürlich noch gerade geschliffen werden
Umlenkbolzen <a href=Umlenkbolzen Adapte10" />
Ansicht von unten:
Umlenkbolzen Adapte13

Umlenkbolzen Hebel10

(Achtet bitte nicht auf die Schweißnähte, sind nicht die schönsten, nur die Funktion ist wichtig)
Wichtig ist nur, dass die kleinen Verdickungen an den Umlenkbolzen richtig erfasst werden. Wenn die erst einmal rund sind (von abrutschenden Abziehern) wird es schwierig.

Mit temporeichen Grüßen von der Küste
Ralf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Umlenkbolzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Schraubertipps :: Fahrgestell-
Gehe zu: