Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo-Emblem defekt? Reparieren!

Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4670
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo-Emblem defekt? Reparieren! Empty
BeitragThema: Tempo-Emblem defekt? Reparieren!   Tempo-Emblem defekt? Reparieren! EmptyMo 24 Jun 2019, 14:10

Hallo Leute,

in Zusammenhang mit meinem 1956er Hanseat, den ich zum Verkauf angeboten habe, ist mir noch eine ganz interessante Reparatur-Geschichte eingefallen.

Bei dem 56er fehlt ein Halbbogen des Tempo-Emblems - ein Problem, das sicherlich viele von Euch kennen werden.

Tempo-Emblem defekt? Reparieren! 36096579ay
Defektes Tempo-Emblem meines 1956er's


Die Original-Teile sind rar, und nicht jeder will ein Bajaj-Zeichen verwenden, das planeben gestanzt ist.

In den 1980ern hatte mein Vater eine Idee:
Er nahm eine im Durchmesser passende Strebe von einem ausgemusterten Gartengrill, bog dieses über ein Rohr und lötete es in ein defektes Tempo-Zeichen.
Der Erfolg war verblüffend!
Man konnte wirklich nur bei genauem Hinsehen erkennen, dass da "irgend etwas nicht stimmt".

Abgebrochene, halb abgeknickte Bögen kann man durch das Hinterlegen mit einer solchen passend gebogenen Strebe wieder anlöten oder stabilisieren. Dann hat man sogar noch das originale Profil.

Nun noch verchromen lassen und ein vollständiges, "originales" Emblem ziert Euren Tempo.

In der Folge reparierten wir auf diese Weise einige Tempo-Zeichen, die sich defekt bei uns angesammelt hatten.
Einige hatte ich damals sogar verschenkt.
Vermutlich sind diese noch heute an irgendwelchen Tempos unterwegs, ohne dass es dem heutigen Besitzer aufgefallen ist.

Leider habe ich nun kein einziges repariertes Exemplar zum Zeigen mehr im Bestand, da alle verwendet wurden und der Boy keines bekommt.

Besser ein repariertes Emblem, als ein unvollständiges oder defektes, oder?
Nach oben Nach unten
 
Tempo-Emblem defekt? Reparieren!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Bay/Mobile Angebote
» E-Bay/Mobile Angebote
» Hanseat-Schriftzug und Tempo-Emblem für die Haube
» unsere komplizierten Licht-/BlinkerSchalter reparieren
» Zugschalter defekt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Schraubertipps :: Karosserie-
Gehe zu: