Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Hella Blinker nachrüsten

Nach unten 
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Hella Blinker nachrüsten Empty
BeitragThema: Hella Blinker nachrüsten   Hella Blinker nachrüsten EmptyMi 30 Okt 2019, 14:00

Nachrüst-Blinker von Hella

Hallo Leute,

an meinem Tempo Boy waren Nachrüst-Blinker von Hella installiert, die aber allesamt unbrauchbar waren und sodann in die Mülltonne wanderten.

Diese Blinker gibt es seit den 1950er Jahren und sie werden noch heute (!) produziert.

Genau diese Blinker hatte ich aus meiner Kindheit als die üblichen Nachrüst-Blinker der ersten Generation noch gut in Erinnerung.
Gerade unseren alten Lieferwagen wurden damit häufig von Winker auf Blinker umgerüstet, vor allem für den seitlichen Anbau.

Auch an meinen inzwischen verkauften Hanseat '51, den ich 30 Jahre lang gefahren hatte, waren diese Blinker angebaut. Ich hatte dann lediglich die Winker nachgerüstet.

Umso überraschter war ich, als ich diese Blinklichter mehrfach in der Bucht angeboten fand.

Hella Blinker nachrüsten 37106445vh
Hella Blinker nachrüsten 37106448kk

Hella Blinker nachrüsten 37106446tj

Hella Blinker nachrüsten 37106447ta

Heute sind sie bei mir eingetroffen. Sie haben noch das originale Hella-Emblem, sind aber "Made in India" (was mich nicht stört).
Auf mich machen sie einen sehr guten, originalen Eindruck.
Vielleicht produziert Hella ja auch in Indien?

Es gibt sie auch mit verchromtem Sockel. Ich habe für die schlichten Dreiräder lieber die schlichte Variante ohne Chrom gewählt.

Die Unterlagen sind - im Gegensatz zu früher - nicht mehr aus weichem Gummi, sondern aus Hartgummi oder Kunststoff. Also sind sie nur für planebenen Anbau geeignet.

8 Stück habe ich mir bestellt - je 4 für Tempo Boy und Borgward FW.

Die Gesamtkosten waren ~80,-- € für alle 8 incl. Versand. Da kann man nicht meckern, oder?

Im Netz finde ich immer wieder Angebote alter, gebrauchter Exemplare, die irgendwelche Macken haben, oder wo fast immer die Unterlage fehlt. Die sind meistens teurer, als diese neuen aus Indien.
Nach oben Nach unten
 
Hella Blinker nachrüsten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Schraubertipps :: Elektrik-
Gehe zu: