Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyDo 21 Nov 2019, 00:15

Hallo Leute,

in KF ist ein Hanseat unterwegs! Ob es mein (ehemaliger) 1951er ist?

Tempo & Co. - Seite 5 37267463sx
Hanseat in Kaufbeuren


Der fuhr nämlich zuerst für einen Mineralwasser-/Getränkeverlag in Kaufbeuren. Er wird es aber sicherlich nicht sein...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyFr 22 Nov 2019, 10:03

Hallo Leute,

in HAM steht eine Dreikantfeile vor dem Hauptbahnhof. Es ist ein Goliath F-Typ der zweiten Bauserie.

Tempo & Co. - Seite 5 37274471ni
Goliath F in Hamm


Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 23 Nov 2019, 11:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptySa 23 Nov 2019, 11:30

Hallo Leute,

heute sind wir in einer norddeutschen Kleinstadt unterwegs. Leider habe ich die Orientierung verloren...

Tempo & Co. - Seite 5 37280766rv
Tempo in Irgendwo
Nach oben Nach unten
Trip
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.18

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptySa 23 Nov 2019, 16:34

Was steht da links? Ich dachte erst, das sei ein Phänomen Granit, aber das scheint ein PKW zu sein.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptySa 23 Nov 2019, 17:39

Hallo Trip,

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte den gleichen Gedanken. Erst wollte ich das sinngemäß schreiben, habe es dann aber gelassen. Ich quatsche eh' zuviel...
Tatsächlich weiß ich auch nicht, welcher PKW da die Kühlermaske vom Granit (fast) geklaut hat.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptySo 24 Nov 2019, 01:20

Hallo Leute,

in FL begegnet uns heute ein Gutbrod.

Tempo & Co. - Seite 5 37288425de
Gutbrod Atlas in Flensburg
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyMo 25 Nov 2019, 11:59

Hallo Leute,

heute sind wir in DO. Auch hier finden wir natürlich Tempo-Wagen.

Tempo & Co. - Seite 5 37298199lm
Dreikantfeile in Dortmund
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyDi 26 Nov 2019, 00:28

Hallo Leute,

in BOT fährt eine Dreikantfeile davon. Sie ist zu schnell für meine Augen (und zu unscharft). Ist es ein Tempo oder ein Goliath?

Tempo & Co. - Seite 5 37298144xm
Dreikantfeile in Bottrop und Spatz


Schaut mal auf den Parkplatz. Da steht ein seltener Victoria 250 (Spatz)...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyMi 27 Nov 2019, 01:17

Hallo Leute,

ein Tag mitten im Revier - in BOT. Der mäßige Verkehr wird mittels einer Heuer-Ampel geregelt.

Tempo & Co. - Seite 5 37306890ed
Wiking in Bottrop
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch ein Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyDo 28 Nov 2019, 10:06

Hallo Leute,

dies ist heute mein letztes Foto, das ich hier poste. Nicht, dass mein Archiv nun leer wäre, aber wie Ihr vielleicht gemerkt habt, sind sämtliche alten Seiten mit Bildern gelöscht worden.

Das habe ich nicht erwartet und unter diesen Umständen habe ich keine Lust, dies hier weiter fortzuführen - sorry.

Tempo & Co. - Seite 5 37312528ff
Der letzte Goli in Irgendwo...


Zuletzt von AbzweigLetter am Sa 07 Dez 2019, 01:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Trip
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.18

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyDo 28 Nov 2019, 10:32

Ich habe mich jeden Tag auf ein altes Foto gefreut. Schade, wirklich sehr schade. Sad
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyDo 28 Nov 2019, 10:54

AbzweigLetter schrieb:
Hallo Leute,

dies ist heute mein letztes Foto, das ich hier poste. Nicht, dass mein Archiv nun leer wäre, aber wie Ihr vielleicht gemerkt habt, sind sämtliche alten Seiten mit Bildern gelöscht worden.

Das habe ich nicht erwartet und und diesen Umständen habe ich keine Lust, dies hier weiter fortzuführen - sorry.

Moin Uwe,
gelöscht wurden Sie nicht, sondern abgeschnitten, du findest die ersten 40 Seiten
des Threads nun als separates Thema in der Bilder & Videoecke. Insofern wäre es
klasse, wenn Du Deine Posts weiterführst. Insbesondere über Fotos des Ur-Wikings
habe ich mich stets gefreut, waren einige dabei, die ich noch nicht kannte Very Happy
Könnte aus Gründen der Betriebssicherheit des Forums nötig gewesen sein,
stimme Dir aber zu, dass es schön wäre, wenn die Admins so einen Schritt hier
auch kommunizieren, damit fleißige Poster wie Du, die dieses Forum am Leben
halten, nicht verärgert sind...
Temporeiche Grüße aus Glückstadt,
Kai


Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyFr 29 Nov 2019, 11:01

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten, uind auch für die Nachricht, dass die bisherigen Fotos noch im "Archiv" vorhanden sind.
Habe den Rest gefunden - das war mir vorher nicht aufgefallen.
Ich glaube auch nicht, dass einer der Admin's hier selbst Hand angelegt hat, sondern dass es sich um eine automatische Funktion des Forum-Anbieters bzw. der Datenbank handelt.
Vermutlich ist ein Thread hier auf eine fest Größe begrenzt (aus welchen Gründen auch immer). Wird die Größe überschritten, so wird ohne Warnung abgeschnitten...
So etwas kenne ich sonst von keinem Forum - nicht ganz die feine Art!
Als ich das gestern das letzte Foto eingestellt habe, war (vorher) noch alles vorhanden. Abgeschnitten wurde, nachdem ich "Senden" angeklickt hatte.
Also muss da irgendeine Automatik dranhängen.
Das Gleiche ist ja schon vor einiger Zeit mit dem "Angebote-Thread" in der "Laberecke" passiert. Da ist auch genau nach 40 Seiten abgeschnitten worden.
Schön wäre es, wenn man für die "Archive" wenigstens einen eigenen Bereich hätte, wo man sie notfalls gleich findet.
Warten wir mal ab, was die Foren-Chefs dazu sagen.
Vielleicht klärt es sich ja auf.


Zuletzt von AbzweigLetter am Fr 29 Nov 2019, 13:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyFr 29 Nov 2019, 13:01

Hallo Leute,

heute haben wir einen Blick auf den Markt in FL. Kein Wochenmarkt ohne Tempo!

Tempo & Co. - Seite 5 37318932dh
Markttag in Flensburg


Das ist so ein richtiger Markttag, ähnlich, wie ich ihn aus meiner Kindheit noch in Erinnerung habe. Wir sehen Tempo Hanseat, Goliath GD750, Borgward B1250 und andere interessante Fahrzeuge.
Sogar ein seltener Goliath GV800 und dem Kai OceanisTS sein schmaler Wiking sind zu entdecken.
Hinter dem GV800 und dem Borgward stehen noch zwei weitere Dreikantfeilen.
Nach oben Nach unten
Trip
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.18

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyFr 29 Nov 2019, 14:47

ER ist wieder da! Aufatmen allerseits! bounce
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS

Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyFr 29 Nov 2019, 16:27

AbzweigLetter schrieb:
... und dem Kai OceanisTS sein schmaler Wiking sind zu entdecken.

Danke!  cheers lol!
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptySa 30 Nov 2019, 10:55

Hallo Leute,

heute fahren wir ins Hannoversche Wendland und sind im Kreis DAN.

Tempo & Co. - Seite 5 37323565lb
Goliath Pionier in Lüchow


Im Gegensatz zu Tempo baute Konkurrent Goliath auch richtige kleine PKW's. Die Pionier-Konstruktion diente als Grundlage für die ersten F-Typen bis hin zum Goli. Der Kleinwagen daneben ist ein DKW F1.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptySo 01 Dez 2019, 10:56

Hallo Leute,

auch auf Zeitungsfotos tauchen Tempo-Wagen auf. Das Klischee ist leider grob gerastert, aber man erkennt eindeutig den Matador in STH.

Tempo & Co. - Seite 5 37331192ow
Matador I in Stadthagen


Oder habe ich gar einen bisher unbekannten echten Warhol entdeckt?


Zuletzt von AbzweigLetter am Di 03 Dez 2019, 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyMo 02 Dez 2019, 00:14

Hallo Leute,

was fährt denn da heute in BO herum? Könnt Ihr erkennen, was das für eine Dreikantfeile ist?

Tempo & Co. - Seite 5 37338612ld
Verkehr in Bochum
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyDi 03 Dez 2019, 00:18

Hallo Leute,

wir sind in M. Der riesige Matador wird doch wohl nicht rückwärts in die Parkgarage fahren wollen?

Tempo & Co. - Seite 5 37344863qj
Bauch-Matador in München


Der hat schon gewaltig viel Platz. Da kann der eigentlich größere Borgward B611 nicht mithalten, geschweige denn der Transit. Achtet mal beim Tempo auf die schmale vordere Spur und den hohlen Raum unter dem Kotflügel. Da könnte man sich die ausladenden Bleche auch sparen...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyMi 04 Dez 2019, 00:53

Hallo Leute,

schon seltsam, wie in KS die Autos aussehen!
Seltsame Käfer, seltsamer Buckeltaunus, der seltsame Ponton-MB sieht genauso seltsam aus als der seltsame Olympia.
Aber, was ist das da vorn für ein seltsam britischer Lieferwagen im Tempo-Format?
Ich meine natürlich nicht den seltsamen DKW-Schnellaster, den erkannt man ja noch zur Not.

Es macht so den Eindruck, als ob hier an dem Foto wieder einmal jemand herumgepfuscht hat, um auf einer leeren Straße Verkehr zu simulieren. Man muss sich fragen, warum der Urheber nicht einfach ein bisschen wartete, bis sich die Straße füllte, anstatt solch seltsamen Aufwand mit "falschen Autos" zu betreiben.
Die Wartezeit auf echten Verkehr hätte sicherlich nicht den Zeitaufwand für die versuchte Täuschung erreicht.
Naja, vielleicht war es ja eine Lehrlingsarbeit und diente der Ausbildung...

Tempo & Co. - Seite 5 37346100de
Lieferwagen in Kassel


Interessant ist auf jeden Fall auch die geparkte Kleinzugmaschine mit ihrem Anhänger am gegenüberliegenden Straßenrand.
Was kann das sein?
Magirus-Deutz Mokema Dreirad-Zugmaschine, Hanomag SS20/ST20, Hanno, Primus - oder etwas ganz anderes in dieser Größenklasse?
Wir werden es wohl nie erfahren.
Nach oben Nach unten
Trip
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 19.08.18

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyMi 04 Dez 2019, 09:13

Ich behaupte mal, das ist ein Grumman-Olson Kurbside Van auf Ford- oder Chevy-Basis:
https://www.flickr.com/photos/zappadong/14815059158
Da die Amerikaner in Hessen stationiert waren, wäre ein amerikanischer Lieferwagen naheliegender als ein englischer. Und ich bilde mir ein, die in meiner Heimat Frankfurt gelegentlich mal gesehen zu haben.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyMi 04 Dez 2019, 09:27

Hallo Trip,
das ist er bestimmt!
Das Fahrzeug war mir bisher völlig unbekannt. Ich habe auch keine Kindheitserinnerung aus Hannover (Britische Zone). Da liefen andere, wie zum Beispiel Commer.
Danke für Deinen Scharfblick (und -sinn).
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyDo 05 Dez 2019, 02:24

Hallo Leute,

was haben wir denn da in EMD? Ist das ein Matador oder ein Wiking?

Tempo & Co. - Seite 5 37357736kr
Matador oder Wiking in Emden


In der Vergrößerungg sieht man die kleinen, eingesetzten Wiking-Radkappen. Es ist also ein Karpfenmaul-Wiking mit großer Tiefpritsche.

Tempo & Co. - Seite 5 37357735xw
Wiking in Emden


Es ist heute kaum vorstellbar, dass solch große Fahrzeuge mit einem 17 PS-Motörchen ausgekommen sind.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co. - Seite 5 EmptyFr 06 Dez 2019, 00:35

Hallo Leute,

kein Wochenmarkt ohne Tempo? Ich glaube, dass ich damit heute falsch liege!
Es kann aber auch sein, dass die Tempos außerhalb des Bildausschnittes abgestellt sind. Die beiden Dreikantfeilen, die im Bild sind, sind offenbar beide von Goliath.

Tempo & Co. - Seite 5 37366738ow
Zwei Dreikantfeilen in Esslingen


Zwei Dreikantfeilen in ES?

Tempo & Co. - Seite 5 37366739zc
Zwei Dreikantfeilen in Esslingen


Die rechte ist ein Goliath Goliath GD750, die linke sieht mir auch mehr nach Goliath aus.
Oder doch ein Tempo - oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tempo & Co. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.   Tempo & Co. - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.
Nach oben 
Seite 5 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: