Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo & Co.II

Nach unten 
+3
Opeltomte
OceanisTS
AbzweigLetter
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyMo 09 Sep 2019, 10:35

Hallo Leute,

Buckeltaunus sind in BO ziemlich beliebt. Hier stehen gleich zwei auf dem ansonsten fast leeren Parkplatz. Weit hinten ist auch noch ein Käfer zu sehen. Auch die Schottsche Karre ist hier noch im Einsatz.

Tempo & Co.II - Seite 2 36717535iu
Tempo Hanseat in Bochum
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyDi 10 Sep 2019, 08:18

Hallo Leute,

es ist wieder Markttag, heute in SE.

Tempo & Co.II - Seite 2 36724862de
Ford FK1000 in Bad Segeberg


Den Ford Taunus Transit/FK1000 dürfte jeder erkennen, aber was ist da links zu sehen? Ist es das Heck eines Fahrzeugs, oder ist es ein mir unbekannter Frontlenker-Transporter?
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyMi 11 Sep 2019, 01:03

Hallo Leute,

wir sind mal wieder in LG. Heute begegnet uns kein Sand-Tempo, dafür aber dieses I-Exemplar. Ich vermute einen Rapid Luxusbus.

Tempo & Co.II - Seite 2 36730267dq
Tempo in Lüneburg
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyDo 12 Sep 2019, 09:15

Hallo Leute,

was ist das für ein Planwagen, der da vorn gerade aus dem Bild fährt?
Ist das ein Goliath GD750 oder ein Borgward B1000/1250, hier in NM?

Tempo & Co.II - Seite 2 36737592zo
Markttag in Neumarkt (Oberpfalz)


Weiter hinten steht eine Dreikantfeile. Es ist ein Goli, offenbar das modernste Auto hier.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyFr 13 Sep 2019, 08:27

Hallo Leute,

GS ist tief verschneit - und das schon in der ersten September-Hälfte!

Auch, wenn sich der Bauch-Matador unter dem Schneehäubchen auf dem Bauch verstecken will, so kann man ihn doch eindeutig erkennen.

Tempo & Co.II - Seite 2 36743974wa
Matador in Goslar
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptySa 14 Sep 2019, 08:00

Hallo Leute,

wir sind wieder in Österreich. In Wildon, in der Steiermark ist dieser Lloyd LT600 im Einsatz. Er hat das lange Fahrgestell und ist für einen Glaser- und Maler-Betrieb im Einsatz.

Tempo & Co.II - Seite 2 36750180bh
Das kleine Knautschgesicht von Lloyd in Wildon


Dieser Lloyd stand damals im Wettbewerb mit unseren Wiking.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptySo 15 Sep 2019, 06:15

Hallo Leute,

in BBG ist dieses Unternehmen mit interessantem Fuhrpark angesiedelt. Neben den LKW's mit Holzgasgeneratoren sind auch mehrere Dreikantfeilen im Einsatz, von denen hier nur eine zu sehen ist.

Tempo & Co.II - Seite 2 36757268kh
Tempo in Bernburg


Der mir unbekannte Frontlenker ist "vollgetankt", wie man deutlich sieht.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyMo 16 Sep 2019, 08:03

Hallo Leute,

heute sind wir im Kreis ESB. In Auerbach steht diese Dreikantfeile rechts am Straßenrand.

Tempo & Co.II - Seite 2 36770288sj
Dreirad-Pritsche in Auerbach


Das Auto steht ungünstig im Schatten. Ich will nicht raten, um was es sich handelt.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyDi 17 Sep 2019, 08:56

Hallo Leute,

ein schöner Tempo Wiking ist im Zentrum von DA unterwegs.

Tempo & Co.II - Seite 2 36778944wk
Wiking in Darmstadt


Vorn rechts fährt ein zweifarbiger Ford Taunus 17m, ein Barocktaunus. So einen (1959er) hatte ich auch mal kurze Zeit. Das war 1974. Der war weiß und hatte ein Dreiganggetriebe mit automatischer Kupplung (Saxomat), vorn durchgehende Sitzbank und Lenkradschaltung. Der war schon sehr angenehm zu fahren. Nach dem Ford ging es wieder mit Käfer weiter.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyMi 18 Sep 2019, 07:02

Hallo Leute,

in B sind heute gleich zwei Tempos im Einsatz. Ein schmaler Wiking mit einer riesigen Plane und ein Wiking oder Rapid kommen auf uns zu.

Tempo & Co.II - Seite 2 36785442tk
Straßenverkehr in Berlin
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyDo 19 Sep 2019, 01:58

Hallo Leute,

an dieser Kreuzung in B waren wir schon einmal am 27. April 2017 und hatten dort einen O.D. Rex3 getroffen. Auch der Schupo steht wieder da.

Tempo & Co.II - Seite 2 36791329vh
Goliath in Berlin


Heute fährt dort ein Goliath.


Zuletzt von AbzweigLetter am Mi 25 Sep 2019, 09:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyFr 20 Sep 2019, 08:20

Hallo Leute,

wie ich finde, haben wir heute ein sehr interessantes Foto aus B, das wir etwas in die Bestandteile zerlegen sollten.

Vorn, am Straßenrand, steht eine besonders seltene Dreikantfeile. Es ist tatsächlich ein Weise Express, von dem heute kaum noch eine Handvoll Exemplare bekannt sind. Es entstand ab 1953, wie die Oval-Käfer zeigen.

Tempo & Co.II - Seite 2 36798040rn
Straßenverkehr in den frühen 1950ern in Berlin


Das Foto ist recht scharf, weshalb wir es noch etwas vergrößern sollten.

Tempo & Co.II - Seite 2 36798041is
Weise Express in Berlin - Kennzeichen auf der Kabine


Ein weiteres seltenes Stück fährt weiter hinten. Es ist ein Hebmüller-Hanseat - ein Woodie. Davor ist noch eine weitere Dreikantfeile, offensichtlich auch ein Tempo, unterwegs.

Tempo & Co.II - Seite 2 36798038wa
Woodie in Berlin, davor ein weiterer Tempo


Auch insgesamt hat das Foto sehr viel Charme und Zeitgeist, meine ich.


Zuletzt von AbzweigLetter am Do 26 Sep 2019, 09:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptySa 21 Sep 2019, 03:00

Hallo Leute,

Markttreiben in B. Es geht lautstark her, da wird die Ware gepiesen, geprüft, gefeilscht.

Tempo & Co.II - Seite 2 36804408so
Wochenmarkt in Berlin


Die Dame in ihrem eleganten Dinosaurier-Kleid kommt sicherlich nicht von einem Kostümball. Was die Mode so alles mal hervorbrachte...
Da wundert sich selbst der markterprobte Goliath GD750 im Hintergrund.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptySo 22 Sep 2019, 02:54

Hallo Leute,

von B in alle Himmelsrichtungen mit dem Dreirad.

Tempo & Co.II - Seite 2 36814052ki
Zwei Dreikantfeilen in Berlin


Zwei sind hier bereit...
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyMo 23 Sep 2019, 08:55

Hallo Leute,

eine vollgepackte Dreikantfeile mit Dachgepäckträger fährt hier durch B. Ich glaube, dass es ein Framo LT Kastenwagen mit Vollkabine ist. Das Foto ist leider nicht scharf genug, um völlig sicher zu sein, aber ich glaube den Alu-Hutzen der Gebläsekühlung des DKW-Motors über dem stehenden Zylinder erkennen zu können.

Tempo & Co.II - Seite 2 36826720po
Framo LT in Berlin
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyDi 24 Sep 2019, 08:07

Hallo Leute,

wir sind noch in B, auch wenn das ländliche Gebäude es erst nicht vermuten lässt. Da wundert sich sogar der Tempo mit ver vorwitzigen Nase.

Tempo & Co.II - Seite 2 36836538gx
Tempo in Berlin Dahlem
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyMi 25 Sep 2019, 01:26

Hallo Leute,

wer genau schaut, der entdeckt oben neben der Straßenbahn eine Dreikantfeile, die am Straßenrand geparkt ist. Wer noch genauer schaut, der entdeckt auch den Framo LT Kastenwagen mit Volllkabine im Vordergrund zwischen den Kraftdroschken.

Tempo & Co.II - Seite 2 36842736xi
Dreikantfeilen in Berlin


Der Framo LT hatte noch kein Lenkrad, sondern eine sog. Trapezlenkung oder einfache Lenkstange, ähnlich wie die früheren Cyklonetten oder Phänomobile. Das muss schon ein ganz besonderen Fahrvergnügen sein...

Wir vergessen immer, dass auch das erste Auto - der Benz Patent-Motorwagen 1886 - ein Dreirad ist.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyDo 26 Sep 2019, 09:28

Hallo Leute,

der Schupo regelt den Verkehr. Da kommt eine Straßenbahn Linie 21. Weiß jemand, auf welcher Kreuzung wir hier in B sein könnten?

Tempo & Co.II - Seite 2 36850829gf
Tempo in Berlin - Nummernschild auf der Kabine
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyFr 27 Sep 2019, 08:16

Hallo Leute,

ein Phänomobil Kastenwagen ist heute in B unterwegs. Wären da nicht die Speichenräder, so könnte man diese Dreikantfeile schon sehr leicht mit frühen Framo oder frühen O.D. Rex3 verwechseln.

Tempo & Co.II - Seite 2 36856163hn
Phänomobil Kastenwagen in Berlin


Hier hat jemand ziemlich nachgeholfen, um das Foto zu "verbessern".
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptySa 28 Sep 2019, 12:07

Hallo Leute,

auch dies ist B. Man meint, in einem kleinen verträumten Ort, irgendwo in der tiefsten Provinz zu sein.

Weit gefehlt!
Oder doch nicht?

Tempo & Co.II - Seite 2 36863817vs
Tempo in Berlin-Bohnsdorf


Es gibt eben auch kleine Ecken in Berlin, wo es ruhig und beschaulich zugeht.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptySo 29 Sep 2019, 00:07

Hallo Leute,

zu Lieferwagen umgebaute ehemalige US-Militär-Jeep gab es von verschiedenen Werkstätten. Die bekanntesten dürften wohl von den Autowerken Salzgitter stammen.

Tempo & Co.II - Seite 2 36868349tu
Jeep Kastenwagen in Berlin


Ob es sich bei diesem Kastenwagen in B um einen AWS handelt, kann ich nicht beantworten.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyMo 30 Sep 2019, 09:07

Hallo Leute,

ich glaube, dass wir hier in der Nähe auch schon öfters mal waren. Heute steht hier ein kleiner Hanseat mit Blechpritsche.

Tempo & Co.II - Seite 2 36880025ou
Hanseat mit Blechpritche in Berlin


Zwei Scheibenwischer, Radkappen, 130er Scheinwerfer - das deutet auf einen Hanseaten, nicht auf einen Boy hin.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyDi 01 Okt 2019, 00:06

Hallo Leute,

Tempo durfte schon 1945 wieder damit beginnen, seine Dreikantfeilen zu produzieren. Sie wurden ja auch dringend benötigt.

Alles, was irgendwie noch brauchbar war, wurde  wieder instandgesetzt - manchmal notdürftig.

Tempo & Co.II - Seite 2 36884589ps
F8 umgebaut zur Pritsche in Berlin


Und dann waren da noch die Behelfslieferwagen, die aus ehemals stolzen Karossen zu Lasteseln umgebaut wurden.

In B ist gerade so einer unterwegs.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyMi 02 Okt 2019, 02:17

Hallo Leute,

hier stehen gleich zwei Wiking am Straßenrand.

Tempo & Co.II - Seite 2 36891199cj
Zwei Tempos vor den Markthallen in Berlin


Kein Markt ohne Tempo.
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter


Anzahl der Beiträge : 4629
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Noch 'n Bild   Tempo & Co.II - Seite 2 EmptyDo 03 Okt 2019, 09:09

Hallo Leute,

am Straßenrand stehen Kraftdroschken. Ein Goliath Pionier ist auch dabei. Wartet der auch auf Fahrgäste?

Tempo & Co.II - Seite 2 36897084zs
Goliath Pionier in Berlin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo & Co.II - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tempo & Co.II   Tempo & Co.II - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo & Co.II
Nach oben 
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Treffen 2024 Groß Thondorf 25 Jahre Tempo-Dienst
» 6 Tage lang TEMPO TEMPO ab zum Dreiradtreffen!
» Tempo's
» Tempo Uhr
» Tempo & Co.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Bilder und Videoecke :: Bilder-
Gehe zu: