Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

Neu aus die Niederlande

Nach unten 
AutorNachricht
Daan
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 4

Neu aus die Niederlande Empty
BeitragThema: Neu aus die Niederlande   Neu aus die Niederlande EmptySo 05 Jan 2020, 13:59

Hallo!

Seit gestern bin ich der neue (und stolze) Besitzer eines Tempo Viking aus 1957. Sie kommt aus Belgien und ist in sehr gute Zustand. Das Holz der Pritsche ist verrottet und es gibt nur ein Bisshen Schweissarbeit zu machen.
Das Auto ist ganz komplet und original. Motor is 2Takt und lauft sehr schon.

Ich habe mich gewundert um die Ruckwand des Fahrerhaus. Die ist nicht mehr lochfrei aber scheint von eine Art Pappe gemacht zu sein. Kann jemanden sagen was fur Material man dafur genutzt hat und wie das am besten repariert werden kann?  

Neben diese neue Auto liebe ich die Kleinwagen und ins besonderes der Daf 33 die ich auch zwei besitze, ein 69er und ein 71er.

Ich freue mich sehr dieses Projekt an zu fassen und mochte gerne ihre hilfe dafur fragen.

Schone Grusse aus die Niederlande!

Daan

Neu aus die Niederlande 20010410
Neu aus die Niederlande Img_2011
Neu aus die Niederlande 63709710
Neu aus die Niederlande 63709711
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1859

BeitragThema: Re: Neu aus die Niederlande   Neu aus die Niederlande EmptyMo 06 Jan 2020, 14:20

Hallo Daan,
einen schönen originalen "Wiking" hast Du da.
In den Niederlanden sicherlich ein "Viking", so wie auch in den skandinavischen Ländern?

Das ist noch ein frühes Modell mit den kleinen Scheinwerfern und ohne die Blinklichter. Original waren die noch mit Winkern ausgestattet.

Die Pappe nennt sich bei uns in Deutschland "Presspappe". Die gibt es hier noch in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken. Du wirst diese sicherlich auch in den Niederlanden problemlos bekommen.
Die Pappe war mit Flachnieten befestigt. Das ist bei Dir sicherlich auch noch so. Die lässt sich ja problemlos austauschen.
Das Gummi-Profil für die Heckscheibe kannst Du noch neu bekommen, z. B. von "Belarus"-Traktoren.

Der 30-33er DAF (klick) hieß bei uns auch Daffodil. Das waren schon urige kleine Autos mit sehr interessanter und intelligener Getriebetechnik.
So einfach - so gut!
Nach oben Nach unten
degroentekar
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Neu aus die Niederlande   Neu aus die Niederlande EmptyMo 06 Jan 2020, 18:30

Hoi Daan, waar woon jij, ik met m’n F20 in Barneveld
degroentekar@hotmail. com
Nach oben Nach unten
The General
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Neu aus die Niederlande   Neu aus die Niederlande EmptyMo 06 Jan 2020, 19:47

Hoi Daan,
Leuk project!
De achterwand is van watervast hardboard zoals bij de oudere wikings en matador 1000 en zit idd geklonken.
Is bijna niet te repareren maar zou de klinknagels loshalen en de complete achterwand vernieuwen Ik heb voor de mijne oukume multiplex hardhout gebruikt
Ik zou proberen de auto zijn patina te laten behouden, gerestaureerde rijden er al meer rond :-)

Grt,
Marco
Meijel, Nederland
Nach oben Nach unten
Daan
Lehrling
Lehrling

BeitragThema: Re: Neu aus die Niederlande   Neu aus die Niederlande EmptyMi 08 Jan 2020, 09:05

Hallo Uwe,

Danke fur dein Antwort!
Nach oben Nach unten
Daan
Lehrling
Lehrling

BeitragThema: Re: Neu aus die Niederlande   Neu aus die Niederlande EmptyMi 08 Jan 2020, 09:15

@Marco: Ich verstehe aus Dein Antwort dass Du ein ähnliches Auto hast. Ich bin neugierig und mochte gerne ein Foto sehen. Patina ist übrigens schön aber zu viel Patina sieht aus wie Rost Smile.
Nach oben Nach unten
The General
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: Neu aus die Niederlande   Neu aus die Niederlande EmptyMi 08 Jan 2020, 19:32

Neu aus die Niederlande Amgw736vov
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neu aus die Niederlande   Neu aus die Niederlande Empty

Nach oben Nach unten

Neu aus die Niederlande
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: