Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 noch einer

Nach unten 
+3
OceanisTS
E 200
cbjn66
7 verfasser
AutorNachricht
cbjn66
Geselle
Geselle
cbjn66


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 57
Ort : Cottbus

noch einer  Empty
BeitragThema: noch einer    noch einer  EmptySa 31 Jul 2010, 16:34

http://cgi.ebay.de/Tempo-Rikscha-PKW-6-Personen-Cabrio-Dieselmotor-/230505302834?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item35ab2fcb32

na der währe der richtige lol!
(....da passen ja meine 3 weiber -->und meine flohmatte ...rein ) lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySa 31 Jul 2010, 18:14

geek ja schön gemütlich mit 25 Km /H und Dieselmotor,nicht das dein Harem da noch aufmuckt. lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySa 31 Jul 2010, 22:52

Das ist doch ein indisches Tuk-Tuk oder?
Wie hat er es zugelassen bekommmen, ich meine,
die TÜVler hier mögen SOWAS gar nicht, es sei
denn es ist alt genug...

Und überhaupt Startgebot 5 Mille aber Mindestpreis
nicht erreicht? Dat sieht kompliziert aus afro
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySa 31 Jul 2010, 23:01

....hat doch keiner was geboten,da muß man sicher einiges mehr wie 5000€ hinlegen. Idea
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySa 31 Jul 2010, 23:17

Na eben, aber warum eine Kombi aus Mindestpreis und hohem Startpreis?
Entweder oder reicht doch auch, oder?

Aber wie hat der das zugelassen bekommen???
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySo 01 Aug 2010, 00:21

Hallo, 25 Km/h heist keine Zulassung,

sondern nur eine Betriebserlaubniss

(Versicherungskennzeichen) das ist kein grosses Problem.

Lg. Chris
Nach oben Nach unten
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySo 01 Aug 2010, 01:01

Hallo ich muss mich korrigieren,

Dieselmotor ca. 10 PS / 450 ccm

also kein Versicherungskennzeichen

Und Tempo-Rolf ist hier auch angemeldet.

oder Tempo-Rolf ?

Lg. Chris
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySo 01 Aug 2010, 07:12

Die 25km haben damit zu tun, daß die Türen beim Dreirad verkehrt rum aufgehen. Mehr wollten die deutschen Behörden da nicht akzeptieren.
Ansonsten war es wohl ziemlich problemlos möglich, die Dreiräder zuzulassen. Es gab da allerdings auch 2 ziemlich aktive und engagierte Importeure, zuerst die Fa. Schulz in Braunschweig (aus der Serie dürfte dieses Dreirad stammen) und später den "Tempo-Vertrieb" in Süddeutschland (finde ich leider nicht mehr bei den Links auf der Tempo-Dienst-Hauptseite, existiert der noch?)
Soweit ich weiß, wurden die Tempo-Dreiräder bis zum Schluß nach Deutschland importiert und auch zugelassen. Sind nicht sogar einige von den Imbißwagen von Tempo-Fritz aus Dresden die letzten jemals gebauten Dreiräder?
Der Diesel ist übrigens der Lizenznachbau von einem italienischen Lombardini, also ein ziemlich verbreiteter Stationärmotor. Die müßten eigentlich auch eine deutsche Niederlassung haben, ansonsten ist es vermutlich einfacher, aus Italien Teile zu bekommen als aus Indien.
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySo 01 Aug 2010, 09:13

...bei den Händler aus Braunschweig,wenn du den meinst ,hat mein Vatter vor 25 Jahren schonmal gefragt,da fuhr der damit in Gifhorn durch die Fußgängerzone und mein Vatter wunderte sich warum der Hanseat so anders aussieht,da hat er dan gefragt und bekamm da auch glaube Prospekt,in Braunschweig gab es den aber nicht lange.
Das mit den Türen weil die hintenangeschlagen sind ist richtig,normal fährt der auch schneller wie 25 Km/H.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptySo 01 Aug 2010, 17:09

hmm der rolf verkloppt sein tempo bei ebay???? was den nu los??

.................

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
tempo-rolf
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.03.10
Ort : nrw

noch einer  Empty
BeitragThema: tempo-Rikscha   noch einer  EmptySo 01 Aug 2010, 21:51

Hallo, ja warum verkloppt der Tempo-Rolf die Rikscha?

Ist einfach! ich "verkloppe" die Rikscha nicht, sondern verkaufe (Mindestpreis knapp 10.000,-) das Cabrio weil wir uns einen Hanseaten als breite Tiefpritsche zulegen und aufbauen wollen. Wird der Preis nicht gezahlt, bleibt er wo er ist .Desweiteren bin ich mit dem Hanseat mit Meiller-Kipper befasst. Zudem ist meine Freizeit mit dem Auto`s von Bernd, Dirk und Klaus verplant. Bin dieses Jahr aus privaten Gründen noch nicht einmal zum Treffen gekommen. Mit der Rikscha dieses Jahr bisher 3 km gefahren ,zum Tüv.

Die Rikscha hat eine BBH von 49 km/H, ist von mir auf 45 km/H max eingestellt (zur Motorschonung).

Die Begrenzung auf 25 km/h bei einigen Indern ist teilweise berechtigt, lag aber in einigen Fällen nicht an der Technik sondern an einem Rechtsirrtum des Importeuer und des Sachvertsändigen. Es gab damals auch andere Gründe
(z.B. Führerschein klasse 4 alt).
Nach oben Nach unten
cbjn66
Geselle
Geselle
cbjn66


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.04.10
Alter : 57
Ort : Cottbus

noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  EmptyMo 02 Aug 2010, 06:56

aber schönes teil isses aber , da passt mein plaste-haus sogar noch rann ....
geek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





noch einer  Empty
BeitragThema: Re: noch einer    noch einer  Empty

Nach oben Nach unten
 
noch einer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» und noch einer....
» hallo aus unterfranken
» E-Bay/Mobile Angebote
» da iss wieder einer ^^
» Schon wieder einer......

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Nachkrieg-
Gehe zu: