Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben Empty
BeitragThema: F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben   F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben EmptyMo 16 Aug 2010, 10:47

Ich habe gerade einen Aruf bekommen von

Jens Olaf Stange aus Gadebusch

Dort stehen die beiden Wagen unter Dach aber doch ziemlich rostig. Seit 4 Jahren nicht mehr gefahren.
Jetzt braucht er Platz und möchte sich von diesen Stücken und noch einiges mehr an Ersatzteilen und Motor trennen.

Der F20 hat, so sagte er, einen Borgward-Motor?!?

Da er kein Internet-Anschluss hat geht die Kontaktaufnahme nur per Telefon: 038876 28931 (abends) oder 0172 4852055.

Die Sachen müssten bis Ende September, möglichst eher, abgeholt werden. (Preisvorstellung: 500€)
Er hat die Wagen wohl auch anderweitig angeboten. Wer zuerst kommt …
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben Empty
BeitragThema: Re: F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben   F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben EmptyMo 16 Aug 2010, 12:13

Hallo,
das ist ein Hanomag D 301 Dieselmotor der wurde bei Borgward entwickelt,schön wenn der noch gut ist. Smile
Nach oben Nach unten
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben Empty
BeitragThema: Re: F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben   F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben EmptyMo 16 Aug 2010, 14:00

Dann könnte das ein ziemliches Unikat sein.
Ich werde das selbst trotzdem nicht zu mir holen, da wartet noch genügend andere Arbeit auf mich und auch den Platz dafür hätte ich nicht.

Ich kann also nur hoffen, auf diesem Wege einen interessierten Freund zu finden, damit das alles nicht verloren geht. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben Empty
BeitragThema: Re: F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben   F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben EmptyMo 16 Aug 2010, 17:10

Das ist für die frühen Baujahre, also die mit der kurzen Nase, der einzige lieferbare Dieselmotor. Genau wie beim Matador E. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Diesel-Anteil da war, vermutlich eher niedriger als später mit dem Mercedes-Motor, aber extreme Raritäten waren das ursprünglich nicht. Wegen der besseren Teileversorgung haben aber wohl deutlich mehr Benziner überlebt. Der Ruf des Borgward-Motors ist ähnlich zwiespältig wie beim Austin: Ich habe schon alles gehört von "geht gar nicht" bis "besser und sparsamer als Mercedes". Also wohl von daher kein Grund, ihn nicht zu kaufen. Angeblich soll es in Holland eine Quelle für Teile geben, weil da größere Mengen von diesen Motoren in Boote eingebaut wurden. Aber jetzt fragt mich bitte nichts näheres, ich weiß auch nicht mehr, wer mir das erzählt hat.
Die Preisvorstellung finde ich auf jeden Fall mehr als korrekt. Wäre schön, wenn sich noch ein Freiwilliger für die beiden Fahrzeuge findet. Selbst wenn es nur zur Teileverwertung ist.

Noch was vergessen: Es müßte sich doch in der Nachbarschaft irgendjemand finden können, der einen kennt, von dem ein Bekannter einen kennt, der jemanden mit Digitalkamera und Internetanschluß kennt. Smile
Ein paar bunte Bilder würden jedenfalls die Wahrscheinlichkeit, einen Käufer zu finden, deutlich erhöhen. Vor allem: Den richtigen Käufer. Leute, die alles aufladen, was nach LKW aussieht, findet man immer.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben Empty
BeitragThema: Re: F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben   F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben EmptyMo 16 Aug 2010, 18:01


Wenn da jemand nur ein kurzfristiges Transportproblem oder ähnliches hat, so kann er die Fahrzeuge ggfs. auch bei mir vor meiner Gadebuscher Garage Cool zwischenparken... Nur hinschleppen o.ä. müßte er die selbst...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben Empty
BeitragThema: Re: F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben   F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben Empty

Nach oben Nach unten
 
F20 Pritsche und 207 Pritsche abzugeben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Boy 1950 abzugeben
» Wiking 1 Bus fahrbereit abzugeben
» Motor A200 abzugeben
» Wiking 1 Bus fahrbereit abzugeben
» 306d Doka abzugeben...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: