Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neuerwerb!

Nach unten 
+4
OceanisTS
Tempochristian
VolkerIZ
Ellopfleger
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptySo 19 Dez 2010, 13:31

Mikafa Wohnmobil Baujahr1960.

Neuerwerb! 100_0014
Neuerwerb! 100_0015
Neuerwerb! 100_0016
Nach oben Nach unten
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Noch zum Neuerwerb !   Neuerwerb! EmptySo 19 Dez 2010, 15:06

Hallo liebe Tempo-Freunde !
Nun ist es endlich soweit ,passend zum Weihnachtsfest habe ich mir die Bescheerung nach Haus geholt .Wie ihr seht ein Mikafa Wohnmobil Baujahr 1960 ,Typ Matador ,Fahrgestellnummer 156405 . Noch einmal vielen Dank an Herrn Hajek für seine tatkräftige Unterstützung bei der Suche . Er hat einen Brandschaden ,wobei das ganze Cokpit ein Raub der Flammen wurde .Daher suche ich ein weißes Lenkrad mit einer Speiche und den vier Gnubbeln Hupknopf in der Mitte mit Tempo Logo .Sowie den Tacho und alle anderen Schalter und Kontrollampen die im Armaturenbrett verbaut waren die wären :Blinkschalter ,Anlasserschalter ,Schubschalter für Scheibenwischer ,Lichtschubschalter sowie das Zündschloss mit Schlüssel im Armaturenbrett nicht an der Lenksäule ,und vieles mehr .Allen Tempofreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch der Ellopfleger aus Böblingen. santa Very Happy
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptySo 19 Dez 2010, 18:16

Herzlichen Glückwunsch! Ehrlich gesagt, ich hätte nicht damit gerechnet, daß Du so schnell einen Mikafa findest. So reichlich davon gibts ja nicht mehr und ich weiß ja selber, daß ich über 20 Jahre nach einer ähnlich seltenen Dreifachkabine gesucht habe.
Diese Variante kenne ich noch gar nicht. Erinnert optisch sehr stark an den "großen" Mikafa mit dem V8-BMW-Motor. Von der Form her ein sehr schönes Fahrzeug.
Jetzt weiß ich auch, wer bei den Kleinanzeigen auf der Hauptseite Teile gesucht hat.
An der Frontmaske ist evtl. schon mal was verändert worden. Wenn der Kühlergrill vom Matador E ist, den gab es erst ab 1963. Der vom Hanomag Kurier sieht allerdings ähnlich aus, der könnte dann original sein.
Wenn ich mir so ankucke, wie Dein Robur aussieht, dann habe ich keine Bedenken, daß der Mikafa bei Dir in guten Händen ist und mal genau so schön wird.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptySo 19 Dez 2010, 19:50

moinsen,

herzlichen glückwunsch zum neuerwerb aus tempohausen!
die fehlenenden teile bekommst du schon noch ;-)

Mtrg,

tempochristian und tempothomas

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptySo 19 Dez 2010, 22:15

Wow, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum MiKaFa! Basketball cheers sunny santa

In der Tat ein dezentes Heck wie neulichst als V8 im Oldtimermagazin zu sehen... Wer so schnell so ein Auto auftreibt, der findet bestimmt auch schnell Teile Wink Ich freue mich auf den Restaurationsthread. War ja anscheinend noch vor kurzem zugelassen, hinten sieht er noch richtig gut aus...

Was wiegt eigentlich so ein Mikafa und was darf eine T5 Pritsche ziehen? Soll ja Leute geben, die überlegen wie man einen langen Möbelkoffer transportieren kann,...
Nach oben Nach unten
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Danke für die Glückwünsche !   Neuerwerb! EmptyMo 20 Dez 2010, 11:00

Hallo Tempofreunde !
Vielen Dank für eure Glückwünsche zum Mikafawohnmobil ,ihr habt recht,hinten und vorn sieht er aus wie der V8 Mikafa aus dem Oldtimermarkt .Aber er hat keine Stauklappen an der Seite und der Motor ist vorn nicht hinten .Auch gibt es bei der Schnauze Unterschiede der Kühlergrill war schon immer so nichts gefrickelt.Ja von außen sieht er noch einigermaßen gut aus ,aber innen total ausgebrant und leer Die hinteren Steckscheiben fehlen die raren Frontscheiben nicht mehr vorhanden keine Gummis und Innenausstattung fehlt und der Rahmen von unten braucht auch eine Totalkur.Also nichts was mal schnell geht ,aber ich bin froh endlich einen ergattert zu haben und die Auferstehung hat auch beim lieben Gott etwas länger gedauert oder .Ich hoffe aber das ihr erfahrenen Tempofreunde mir mit Rat und Wissen über Ersatzteilquellen zur Seite steht dann wird es schon gelingen .Also der VW Transporter darf 2,5To ziehen der Mikafa wiegt je nach Ausstatung zwischen 1,5 to bis 2,to . der Hänger 500kg das ging noch .Aber ich würde ein Abschleppwagen emfehlen ,unser Gespann schaukelte sich bei 65kmh mehrfach auf sodaß wir mit 60kmh auf der Autobahn dahinglitten was natürlich die Ordnungsmacht auf den Plan rief .Endergebnis wir mußten die Autobahn verlassen und über die Dörfer und Serpentinen die natürlich nicht geräumt waren dahinschweben .Oft nur mit durchdrehenden Rädern am Berg und mit drei kmh .Der Witz daran ,die hätten uns das garnicht verbieten dürfen ,denn es heist das zugfahrzeug muß normal 80kmh fahren können ,wenn es aber aus irgend einen Grund nicht geht darf er auch weniger fahren .Das hätte ich eher wissen sollen dann hätte ich dem Polimann nicht nachgegeben .Erstmal wird Bestandsaufnahme gemacht ,was ist da,was fehlt ,was muss aufgearbeitet werden .Und ich werd bestimmt noch den einen oderen anderen Suchauftrag nach Ersatzteilen im Forum starten.Grüsse der Ellopfleger. Very Happy santa
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyMo 20 Dez 2010, 13:23

Autobahnen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, die auf ebener Strecke schneller als 60 km/h fahren können und man darf nicht grundlos deutlich langsamer fahren. Sonst dürfte ich mit dem Wiking ja nie auf die Autobahn... study

Ich hätte mehr Sorge, dass die Rennleitung einen zur nächstgelegenen Waage bietet und mehr als 10% Überladung diagnostiziert... affraid

Magst Du Bilder vom Innenraum posten oder gibt es die erst wenn klarschiff ist? drunken
Nach oben Nach unten
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Eine Überführung ist kein Rennen !   Neuerwerb! EmptyMo 20 Dez 2010, 17:47

Hallo Oceanis TS !
Wie gesagt auf ebener Straße fuhren wir 65 ,und das Zugfahrzeug muß 80kmh fahren können durch die Hecklastigkeit war aber nicht mehr als 65kmh drin und viele LKW fahren am Berg auch nicht schneller also haben wir alle Voraussetzungen erfüllt und hatten somit das Recht auf der Autobahn zu bleiben .Gesetz ist Gesetz und das kann auch ein Grünling nicht so einfach ignorieren .Und von Überladung war bei uns nicht der Fall wenn das Zugfahrzeug 2,5to anhängen darf ,der Hänger 500kg wog und der Mikafa 1,5to ,hätte ich noch Platz für 500kg Schnittchen und Groupis zum warmhalten oder gibt es eine neue Rechenreform ?.Auch in Baden Württemberg ist 1+1 =2 und nicht 100 .Und man fährt nicht jeden Tag solche Fuhre ,und glaub mir die Fahrt über enge nicht geräumteTäler und Höhen war höchst grenzwertig .Bilder von innen gibt es nur zwei vom Armaturenbrett vor dem Brand und danach,werde versuchen sie die Tage einzustellen aber bitte nicht erschrecken sieht schlimm aus ,Grüsse der Ellopfleger Smile santa
Nach oben Nach unten
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Cockpitbilder vom Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyMo 20 Dez 2010, 18:31

Hier wie versprochen Bilder des Cockpits vor und nach dem Brand!

Neuerwerb! Mikafa10
Neuerwerb! Img13610
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyMo 20 Dez 2010, 18:40

Uuuiiihhh.

Aber ohne Brand hättest Du ihn wohl auch nicht erwerben können.... Wie ist das denn passiert?
Nach oben Nach unten
nille4
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.10

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Mikafa Tempo   Neuerwerb! EmptyMo 20 Dez 2010, 19:04

Herzlichen Glückwunsch

Zu deinem Mikafa . Wenn du den wieder hinbekommst. Respekt!!

Nach oben Nach unten
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Brandursache !   Neuerwerb! EmptyDi 21 Dez 2010, 09:56

Hallo Oceanis !
Der Mikafa war in einer Scheune abgestell ,Kinder haben dort gespielt die eine Seitenscheibe war etwas offen und dort haben sie was brennendes reingeworfen .Als die Sitzpolster Feuer gefangen haben haben sie Muffe gekriegt und um Hilfe gerufen ,aber da war es schon zu spät . Du hast recht ,wenn der Brand nicht gewesen wäre hätte ich ihn bestimmt nicht bekommem .Aber ich hoffe mit eurer Hilfe an Ersatzteilen und mit fachlichen Rat wird das schon wieder ,ist natürlich ne Menge Arbeit und nicht morgen fertig .Anhand der Bilder könnt ihr ja am besten sehen was mir fehlt Angebote an Ersatzteilen sind jederzeit willkommen ,habe aber keine tempoteile zum tauschen sorry.Grüsse an alle Tempofreunde der Ellopfleger. Very Happy santa
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyMi 22 Dez 2010, 09:32

na bis das nächste tempo-treffen irgendwann mal wieder stattfinden solllte....... ist er bestimmt fertig!

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyMi 22 Dez 2010, 16:26

Na, ich würde mich auch freuen, den Ello mal zu sehen Laughing
Nach oben Nach unten
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Mal langsam mit den Pferden !   Neuerwerb! EmptyMi 22 Dez 2010, 18:25

Hallo Tempochristian !
Da ich wie gesagt Neuling bin in der Tempozene muß ich erstmal mich in die Materie einarbeiten und es ist viel Lerning by Duing .Vieles ist so anders ,und ich möchte gern den Hintergrund erkennen warum mann bei Tempo diesen Weg genommen hat .Darum suche ich Unterlagen eine Betriebsanleitung ,ein Reparaturhandbuch ,für Motor und Fahrgestell ,einen Elektroschaltplan und vieles mehr,gern auch auf CD und nicht auf Papier .Ich hoffe das ihr Tempofreunde mir da weiterhelfen könnt ,Unkosten werden auf jeden Fall erstattet.Da wo ich jetzt stehe haben viele von euch vor mir schon gestanden ,und hatten nicht dieses Glück auf so eine tolle Tempozene und Informationen zu treffen .Ich setze mich da nicht unter Druck ,das der Mikafa zu einem bestimmten Termin fertig werden muß ,habe durch meinen Robi lernen müssen das nicht alles gleich geht ,und mann soll doch Spass haben beim restaurieren ,den der Weg ist das Ziel oder .Gern komme ich zu einem Tempotreffen ob mit Robi oder ohne werden wir sehen ,da er bis nächstes Jahr halbjährlichen Winterschlaf hält .Suche auch regen Erfahrungsaustauch über Technikprobleme ,mann muß ja nicht alle Fehler zweimal machen .Bin durch meine Arbeit als Lokführer bei der DBAG im Schichtdienst schon sehr eingespannt ,und habe eben nicht so viel Freizeit zum basteln ,da ja auch die Familie noch da ist .Aber die Freizeit die ich habe werde ich nutzen um den Mikafa wieder auf die Beine zu bringen ,wie ihr ja gesehen habt ganzschön viel Arbeit .Also ganz entspannt die Sache angehen ,und es wird gelingen.Grüsse der Ellopfleger Very Happy santa
Nach oben Nach unten
ulli
Geselle
Geselle
ulli


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Hilfe   Neuerwerb! EmptySa 12 Feb 2011, 10:04

Hallo Ello,

habe gerade über die service-mail folgendes reinbekommen:


hallo

Ich habe Stücke von Tempo Matador Matador Typ 1
wenn ich Leute sind interessiert
eine vordere in einem Zustand gut getragen
eine Windschutzscheibe
Lenkrad
eine Bank
Radkappen
Zähler
Handle Anzeiger

jetzt, wenn interessierte Mitglied des Clubs bin ich in Frankreich 70km von der deutschen Grenze

Ich spreche kein Deutsch Ich verwende Google zu übersetzen

kam von:
je.jeremy@laposte.net <je.jeremy@laposte.net>

Bei Interesse bitte kontaktieren.

Viele Tempogrüße aus SH
Ulli



Nach oben Nach unten
drechsle
Geselle
Geselle
drechsle


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 52
Ort : Inzlingen b. Lörrach

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyMo 14 Feb 2011, 10:28

Hallo !
Habe den Franzosen mal kontaktiert, hier die Bilder :

Neuerwerb! Img727q0hzopl89w
Neuerwerb! Img733cxhb8zs6y3
Neuerwerb! Img2029eacsuw8zo9
Neuerwerb! Img2152m9lzsr2b7v

Gegebenenfalls könnt Ihr ja diese beiden Beiträge in die Rubrik "Biete" verschieben !
Der Kollege Jeremy aus Frankreich spricht übrigens wirklich nur französisch, auch mit englisch tut er sich leider schwer !

Gruß Dirk
Nach oben Nach unten
nille4
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.10

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Bilder   Neuerwerb! EmptyMo 14 Feb 2011, 17:18

Gibt es vielleicht bessere Bilder.

Habt ihre eine E- Mail adresse.

Gruß Nille
Nach oben Nach unten
drechsle
Geselle
Geselle
drechsle


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 52
Ort : Inzlingen b. Lörrach

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyDi 15 Feb 2011, 11:02

@ nille4 :

Die eMail-Adresse siehst Du weiter oben !
Diese ist : je.jeremy@laposte.net

Jeremy spricht aber nur französisch, am besten wirst Du also eine Übersetzungs-Website wie babelfish bemühen !
Die Bilder sind die die er mir geschickt hat !

Gruß Dirk
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyFr 24 Jun 2011, 22:05

wie steht es den um den mikafa???


gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Auf Auf zur Suche nach Ersatzteilen   Neuerwerb! EmptySo 26 Jun 2011, 20:36

dem Mikafa gehts gut !
Anlasser ist besorgt ,Tacho wieder instandgesetzt ,nun geht es an die beseitigung der Brandschäden .Ein Fahrgestell vom Möbelwagen gekauft und zerlegt und dabei festgestellt das mir vier Bremstrommeln fehlen ,auch scheint mir ein Radmitnehmer nicht von Tempo zu sein ,sondern von Mercedes . Es ist jedenfals nicht die Mutter von Tempo drauf ,daher werden vier gute Bremstrommeln und zwei radmitnehmer mit orginal Temporadmutter gesucht .sowie zwei gute hintere Achsbolzen mit Feder und den passenden Silentbuchsen .Die Lenkhebel sind total ausgeschlagen ,es sind diese Plastbuchsen drin,ich habe gehört das mann diese auch auf Rotgussbuchsen umbauen kann ,hat jemand eine gute Adresse ?.Auch möchte ich meinen Austin A 50 Motor generalüberholen lassen hat jemand einen Tipp für ne gute Wekstatt die sich mit den Motoren auskennt ?. Also ihr seht es geht voran ,aber zum nächsten Tempotreffen wird es wohl noch nichts .Grüsse aus Böblingen der Ellopfleger.
Nach oben Nach unten
Sensenmann
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.11

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyDi 20 Dez 2011, 12:05

Ich kenne den Wagen noch aus Bad Windsheim. Schön daß sich Jemand gefunden hat, der ihn restauriert.
In der letzten Oldtimer-Praxis wurde in der Titelgeschichte über die Restaurierung der drei Horch aus der DDR erwähnt, daß die Frontscheibe vom Cabrio günstig in Ungarn nach Maß gefertigt wurde.
Da sollte man mal nachfragen. Wäre eine Lösung für die Frontscheiben. Letzteres war für mich der Grund mich nicht weiter um den Wagen zu bemühen
Nach oben Nach unten
Ellopfleger
Geselle
Geselle
Ellopfleger


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 58
Ort : Böblingen

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Du kennst das Fahrzeug oder auch den ehemaligen Besitzer   Neuerwerb! EmptyMi 21 Dez 2011, 17:34

hallo Sensenmann !
Würde gern mehr erfahren über deine Erlebnisse mit den Mikafa aus Winsheim ,kannst mir gern eine Mail mit deiner Telefonnummer senden ,ich rufe dann zurück .Oder ruf mich einfach an unter 07031/239946 freue mich schon auf das Gespräch. Ups deschawü hab den Beitrag auch in der Oldtimerpraxis gelesen und den Herrn gemailt ,er hat mir einen Link gesendet mal sehen was daraus wird ,es ist alles auf ungarisch ,ich hoffe der Mann kann auch deutsch . Danke für den Tip . Dem Mikafa gehts gut ,solangsam kommen die Ersatzteile zusammen ,aber es ist noch ein langer schöner Weg .Schöne Grüsse aus Böblingen der Ellopfleger . lol!
Nach oben Nach unten
Sensenmann
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.11

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyDo 22 Dez 2011, 08:19

Hallo,

das war eine rein passive Geschichte. Der Wagen stand da vor dem Heimatmuseum mit Telefonnummer drauf. Ich habe immer wieder überlegt den Besitzer anzurufen und es letztendlich gelassen, weil ich schon genug Autos und Baustellen habe
Nach oben Nach unten
Sensenmann
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.11

Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! EmptyDi 22 Apr 2014, 08:08

Hallo Ellopfleger: Gibt es was Neues vom MIKAFA?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuerwerb! Empty
BeitragThema: Re: Neuerwerb!   Neuerwerb! Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuerwerb!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mein Neuerwerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: