Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sieht gut aus A 4oo ??

Nach unten 
+2
OceanisTS
Horr
6 verfasser
AutorNachricht
Horr
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.04.10
Alter : 65
Ort : Jesteburg

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptySa 29 Jan 2011, 20:57

Kennt einer das Auto?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290528554994&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptySa 29 Jan 2011, 23:12

confused 6 Stunden drin, 3 Bilder wie man den die Treppe hochhieft, null Angaben zum aktuellen Zustand und dann schon über 3000€ - das ist ja mal eine unterhaltsame Auktion...
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptySa 29 Jan 2011, 23:24

Nabend,
sieht gut aus ,die Bieter werden den da wohl schonmal besichtigt haben ,nur nach den Fotos kann man ja nicht gehen die werden schon etwas älter sein. Idea
Nach oben Nach unten
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
Tempo-Sven


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 55
Ort : Trittau

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: "bestens erhaltener E400 Baujahr 1936" bei Ebay   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptyDo 10 Feb 2011, 22:48

Moin Tempo Gemeinde, ich möchte zu diesem Auto auch meinen Senf dazugeben. Beim ersten Mal wurde der Wagen wohl nicht verkauft. Jetzt steht er wieder drin. 10 Gebote, 5050,- Teuro sind z.Zt. das Höchstgebot, wieder ist das Mindestgebot nicht erreicht worden. Mittlerweile sieht man auf den Bildern etwas mehr. Das Dreirad sieht recht gut aus. Das ganze Fahrerhaus inkl. Haube, Türen, usw. sind in einem schönen Zustand und wenn man dem Verkäufer glauben kann, ist der Wagen sogar fahrbereit. Interessant sind die Lichtmaschine und der Anlasser, wahrscheinlich von einem späteren Modell eingebaut, nicht original für das Baujahr aber einfach zu reparieren im Schadenfall. Mich persönlich stören einige Kleinigkeiten: Armaturenblech (zu jung für das Baujahr), die Scheinwerfer (nicht original), die Türverkleidungen, der ungepflegte Motorraum und vor allem: Die Pritsche aus gerade lieferbaren Baumarkt-Profilen! Ich habe für meinen 38er eine Pritsche nach Original-Vorbildern neugebaut und allein für das Material (Holz, Stahl, Nieten, Lack, usw.) etwa 1000,- Euro bezahlt. Hinzu kommen die anderen Kleinigkeiten mit ebenfalls etwa 1000,- Euro. Für dann etwa 7000,- bis 8000,- Euro (Je nach Ergebnis der Auktion wenn der Preis nicht mehr wesentlich ansteigt) bekommt man dafür ein brauchbares und einigermaßen originales Dreirad. Man muß sich nur fragen: Ist mir ein schönes Dreirad 8000,- Euro wert, die natürlich innerhalb kurzer Zeit zu zahlen sind. Oder ist es einfacher eine Grotte für ein ein paar hundert Euro zu kaufen, über einen Zeitraum von vielleicht 3,4,5 oder mehr Jahren zu restaurieren und dann vielleicht 12000,- bis vielleicht sogar 15000,- Euro in eine Vollrestaurierung zu stecken.................?!?!?! Diese Entscheidung muß wohl jeder selbst für sich treffen.
melancholische Tempo-Grüße aus Schleswig-Holstein
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptyDo 10 Feb 2011, 23:24

Hallo.
da würde ich doch zu gerne deine Pritsche sehen ,bei dieser die hir zu sehen ist kommt mir die Unterseite seltsam vor. confused
Nach oben Nach unten
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
Tempo-Sven


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 55
Ort : Trittau

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: "bestens erhaltener E400" bei Ebay   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptyFr 11 Feb 2011, 17:31

Moin Manuel, Dir kommt die Unterseite seltsam vor? Dann schau mal genauer hin. Von unten sieht man Baumarktbretter in Längsrichtung mit billiger Elektrik für die Hausinstallation. Die Pritsche von oben sieht auch nicht besser aus: 4 Bretter übereinander weil das Original-Profil nicht mehr lieferbar ist (wenn es original sein soll, muß es der Tischler anfertigen). Die Tiefpritschen waren bei Tempo in den 30ern aus Stahlblech mit Holzboden. Versuche mit verleimten Holzplatten für die Tiefpritsche hat Tempo schnell wieder aufgegeben-Die Platten haben sich wohl zu schnell mit Wasser vollgesogen. Wenn diese Ebay Pritsche vernünftig sein soll, geht das nur mit einem gewissen finanziellen Aufwand, aber dazu habe ich ja schon etwas geschrieben.
Du möchtest mal meine Pritschen sehen? Kein Problem: Die vom 38er ist neu gebaut und die vom 37er ist bis auf das fehlende Holz noch Original (war auch das Vorbild für den Nachbau beim 38er). Mir paßt berufsbedingt natürlich nur ein Wocheende. Hiermit bist Du eingeladen beide Dreiräder mal aus der Nähe zu betrachten.
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptyFr 11 Feb 2011, 21:25

Nabend Tempo-Sven,
ich komme gern darauf zurück ,danke für das Angebot.
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptySo 20 Feb 2011, 09:35

Morgen,
ist wieder neu eingestellt wurden:
A 400
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptySo 20 Feb 2011, 18:39

Das ist inzwischen das nervige an Ebay. Man weiß nie, ob die Auktion zu Ende läuft, man weiß nie ob der Höchstbieter ein echter Bieter ist oder der Verkäufer selbst - manche Autos sind schon 5 mal in Folge versteigert worden, andere wurden versteigert und nicht mal eine halbe Stunde später wieder eingestellt.

Der Marktplatz wird immer skurriler... geek
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptySo 20 Feb 2011, 18:56

OceanisTS schrieb:
Das ist inzwischen das nervige an Ebay. Man weiß nie, ob die Auktion zu Ende läuft, man weiß nie ob der Höchstbieter ein echter Bieter ist oder der Verkäufer selbst - manche Autos sind schon 5 mal in Folge versteigert worden, andere wurden versteigert und nicht mal eine halbe Stunde später wieder eingestellt.

Der Marktplatz wird immer skurriler... geek

jaap ebay macht schon lange keinen spaß mehr......

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
wumuye
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.12.10

Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? EmptyMi 30 März 2011, 17:15

Tempochristian schrieb:


jaap ebay macht schon lange keinen spaß mehr......

gruß

eBay habe ich noch vor geraumer Zeit wirklich oft und viel genutzt. Aber mittlerweile ist der Markt dort wirklich sehr sehr skurill geworden. Besser kann ich es nicht sagen. Ich schaue bei eBay eigentlich nur noch nach Sofort-kaufen-Auktionen. Ansonsten hat eBay seinen Vorsprung eingebüßt und ist mittlerweile arg weit hinten dran.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sieht gut aus A 4oo ?? Empty
BeitragThema: Re: Sieht gut aus A 4oo ??   Sieht gut aus A 4oo ?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sieht gut aus A 4oo ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Restaurierung MB 206 D - Weinsberg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Laberecke-
Gehe zu: