Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Will mich mal vorstellen

Nach unten 
+3
E 200
Tempo-Sven
Maik1210
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDi 14 Jun 2011, 01:39

Bin der Maik und komm aus Sachsen ( MEI )
Ich habe mich hier angemeldet um mehr über einen Tempo ilo zu erfahren .
da wir besitzer eines solch Tempo ilo sind und nicht so recht wissen was für einer das genau ist .
vieleich könnt ihr da ja weiter helfen .
MFG Maik
Nach oben Nach unten
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
Tempo-Sven


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 55
Ort : Trittau

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Tempo Ilo   Will mich mal vorstellen EmptyDi 14 Jun 2011, 16:50

Moin Maik, willkommen im Forum. Die Vorkriegs-Tempo hatten in der Regel Ilo-Motoren. Vielleicht kannst Du hier ein paar Fotos veröffentlichen, dann bin ich mir sicher, daß diverse Leute auf diesen Seiten euer Auto identifizieren können.
Tempo Grüße aus Schleswig-Holstein
Sven
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDi 14 Jun 2011, 18:22

Hallo und herzlich willkommen Very Happy
Bilder wären natürlich eine feine Sache und vieleicht auch die Fahrgestellnummer Idea
Nach oben Nach unten
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDi 14 Jun 2011, 18:50

Will mich mal vorstellen 100_5011com/image_preview.php?i=5&u=16577508]Will mich mal vorstellen 6001213[/url]
Will mich mal vorstellen 100_5012

So hier mal 3 bilder von unserem Tempo Ilo weitere bilder folgen wenn gewünscht
ich dank schon mal im voraus
mfg Maik
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDi 14 Jun 2011, 19:23

...ja sehr schön Very Happy kommt mir irgendwie bekannt vor lol!
Das auf dem ersten Bild ist das Typenschild vom Motor normal muß da noch ein Typenschild am Rahmen sein oder zumindest eine Nummer da wo das Massekabel angeschraubt ist vieleicht Idea
Nach oben Nach unten
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDi 14 Jun 2011, 19:49

Ja da werde ich noch mal genau hin schauen ob da noch ein typenschild ist .
und richtig das ist das motor typenschild .
Der Tempo ist momentan nicht fahrbereit leider nur über baterie muss glaube am regler liegen oder so was .

Will mich mal vorstellen 100_5110img.coWill mich mal vorstellen 100_5014m/image_preview.php?i=9&u=16577508]Will mich mal vorstellen 100_5013[/url]
Nach oben Nach unten
tempothomas
Geselle
Geselle
tempothomas


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 61
Ort : Berlin jetzt Tempohausen (Hitzacker/Elbe)

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDi 14 Jun 2011, 23:30


moin , moin

herzlich willkommen bei den tempoleuten !!

dein dreirad scheint ein E200 zu sein ! Cool
das typenschild sollte sich eigentlich im motorraum an der spritzwand unten links
befinden cyclops
die fahrgestellnummer ist in der regel mit schlagzahlen in den rohrrahmen
zwischen der spritzwand und der sitzbank im fahrgastraum eingeschlagen , eigentlich
immer von oben sichtbar ! Cool
wie die meisten tempo´s hat deiner wohl auch in der DDR überlebt flower lol!
die anbauteile weisen ganz deutlich darauf hin Rolling Eyes
regler kann die ursache sein muss aber nicht , auch mal die kohlen und die federn anschauen bom Cool


mit temporeichen grüssen aus tempohausen der tempothomas
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
A200jan
Geselle
Geselle
A200jan


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 43
Ort : mühlhausen

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyMi 15 Jun 2011, 09:06

hallo
ich würde sagen das es sich dabei um ein A 200 handelt denn er sieht meinem verdammt ähnlich .

https://tempodienstforum.forumieren.de/t105-neuer-in-der-runde
Nach oben Nach unten
http://www.metallveredelung-raedle.de
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyMi 15 Jun 2011, 21:18

A200jan schrieb:
hallo
ich würde sagen das es sich dabei um ein A 200 handelt denn er sieht meinem verdammt ähnlich .

https://tempodienstforum.forumieren.de/t105-neuer-in-der-runde



Hallo Ja er schaut so änlich aus ich binn noch nicht dazu gegommen mal das Typenschild zu suchen .
Da er bei meinem Vater in der garage steht und ich nicht jeden tag zu ihm komm werde das bald mit erledigen .
Deiner schaut ja aus wie neu was man von unserem gerade nicht sagen kann .
Bei uns fehlt einfach die zeit und das nötige Fach wissen um ihn wieder so hinzubekommen wie er einmal war. er steht hald nur rum leider .

Ich danke schonmal für euer Fach wissen

Mfg maik
Nach oben Nach unten
tempothomas
Geselle
Geselle
tempothomas


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 61
Ort : Berlin jetzt Tempohausen (Hitzacker/Elbe)

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyMi 15 Jun 2011, 22:00


moin , moin

A 200 sind wenige gebaut worden , wenn es einer ist cheers dann ist es schön !!! Cool
mit temporeichen grüssen aus tempohausen der tempothomas
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
A200jan
Geselle
Geselle
A200jan


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.05.10
Alter : 43
Ort : mühlhausen

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 07:51

Wenn du wieder am fahrzeug bist kannst du da bitte mal schauen was für ein vergaser verbaut ist . evt ein bild währe hilfreich .
Nach oben Nach unten
http://www.metallveredelung-raedle.de
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 12:17

A200jan schrieb:
Wenn du wieder am fahrzeug bist kannst du da bitte mal schauen was für ein vergaser verbaut ist . evt ein bild währe hilfreich .
ist nicht das beste bild das habe ich noch da gehabt mache noch besere bilder wenn ich vor ort bin

Will mich mal vorstellen 100_5015
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 12:43

Mahlzeit,
so einen Vergaser hat unser E 200 auch nur ist der nicht original Neutral


Zuletzt von E 200 am Do 14 Jul 2011, 07:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 13:33

E 200 schrieb:
Mahlzeit,
so einen Vergaser hat unser E 200 auch nur ist der nicht original Neutral
Will mich mal vorstellen E_200_10

soweit mir bekant ist wurde noch nie am motor was verändert bis auf die vordere aufhängung also die achse oder so da mein grossvater mal umgekipt ist
das weis ich aber nur von geschichten die mein vater mir erzählte .
und das sie damals Zwiebel verkauften gleich von der lade fläche also im 2 Weltkrieg und danach .
wie gesagt wenn ich vor ort bin mache ich gern noch bilder vom motor .
Guten Hunger
Maik
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 20:49

...das ist ein BVF Vergaser zu DDR Zeiten liefen sicher viele Tempos damit weil es die da halt gab,ich habe jetzt schon 2 davon da kann aber auch die Ersatzteilliste helfen.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 20:58

moinsen,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns ;-)

schönes fahrzeug hast du da. was es nun ist können wir an hand der fahrgestellnummer am besten einkreisen oder du findest nun doch noch ein typenschild. ist den auch kein brief vorhanden von dem schicken teil??

gruß

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 21:44

Tempochristian schrieb:
moinsen,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns ;-)

schönes fahrzeug hast du da. was es nun ist können wir an hand der fahrgestellnummer am besten einkreisen oder du findest nun doch noch ein typenschild. ist den auch kein brief vorhanden von dem schicken teil??

gruß

christian


Hallo

normaler weise müste alles irgendwo vorhanden sein aber wo es hat sich ja nie einer um den tempo gekümert er ist hald da und gut .
ich glaube das er 2006 das letzte mal gefahren würde bei unser 600 jahr feier .da wurde auch die neuen hölzer eingezogen und ein wenig rost bekämpfung .
ich bin morgen vor ort und werde bilder machen wo finde ich das typenschild nochmal und die fahrgestelnummer?

Gruß
Maik
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 22:05

tempothomas schrieb:

moin , moin

herzlich willkommen bei den tempoleuten !!

dein dreirad scheint ein E200 zu sein ! Cool
das typenschild sollte sich eigentlich im motorraum an der spritzwand unten links
befinden cyclops
die fahrgestellnummer ist in der regel mit schlagzahlen in den rohrrahmen
zwischen der spritzwand und der sitzbank im fahrgastraum eingeschlagen , eigentlich
immer von oben sichtbar ! Cool
wie die meisten tempo´s hat deiner wohl auch in der DDR überlebt flower lol!
die anbauteile weisen ganz deutlich darauf hin Rolling Eyes
regler kann die ursache sein muss aber nicht , auch mal die kohlen und die federn anschauen bom Cool


mit temporeichen grüssen aus tempohausen der tempothomas

hier findest du die sachen ;-)

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyDo 16 Jun 2011, 22:21

Tempochristian schrieb:
tempothomas schrieb:

moin , moin

herzlich willkommen bei den tempoleuten !!

dein dreirad scheint ein E200 zu sein ! Cool
das typenschild sollte sich eigentlich im motorraum an der spritzwand unten links
befinden cyclops
die fahrgestellnummer ist in der regel mit schlagzahlen in den rohrrahmen
zwischen der spritzwand und der sitzbank im fahrgastraum eingeschlagen , eigentlich
immer von oben sichtbar ! Cool
wie die meisten tempo´s hat deiner wohl auch in der DDR überlebt flower lol!
die anbauteile weisen ganz deutlich darauf hin Rolling Eyes
regler kann die ursache sein muss aber nicht , auch mal die kohlen und die federn anschauen bom Cool


mit temporeichen grüssen aus tempohausen der tempothomas

hier findest du die sachen ;-)

gruß




Ok alles klar melde mich morgen abend
danke schonmal
Gruß Maik
Nach oben Nach unten
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyFr 17 Jun 2011, 22:04

Nabend

So ich war heute auf der suche nach den typenschild des tempo ich habe leider nichts gefunden weder im motoraum noch im innenraum .
ich hab überall geschaut hab selbst n´mit ner dratbürste gesuch wo ich dachte es könte eine nummer sein doch leider nichts .
mein vater sagte das der motor möglicherweise aus dem jahr 1932 sei und das der ilo mal in einer fach werkstadt in dresden war aber wann und den nahmen wuster er auch nicht er meinte noch das er bis zu ner tonne laden kann . ich habe noch ein bild vom motor gemacht vieleicht kann einer dazu was sagen ist die einzige numWill mich mal vorstellen 100_5111mer dich ich noch gefunden habe
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyFr 17 Jun 2011, 22:17

so ich pack dir mal 2 bilder mit ran wo du die nummern findest ;-)

hier die fahrgestellnummer (siehe ROT-Schwarzem Pfeil)

Will mich mal vorstellen Forum_10

hier das Typenschild (siehe schwarzem Pfeil)

Will mich mal vorstellen Forum_11

temporeiche grüße

christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyFr 17 Jun 2011, 22:30

Tempochristian schrieb:
so ich pack dir mal 2 bilder mit ran wo du die nummern findest ;-)

hier die fahrgestellnummer (siehe ROT-Schwarzem Pfeil)

Will mich mal vorstellen Forum_10

hier das Typenschild (siehe schwarzem Pfeil)

Will mich mal vorstellen Forum_11

temporeiche grüße

christian

Will mich mal vorstellen 100_5112


schönes teil hast du da respeckt
leider ist da kein schild vorhanden
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyFr 17 Jun 2011, 22:32

andere seite ist auch nichts?? schau am besten nach der fahrgestellnummer.

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Maik1210
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 46
Ort : Gröditz

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyFr 17 Jun 2011, 22:34

und auch hier ist keine nummeWill mich mal vorstellen 100_5113r zu finden
Will mich mal vorstellen 100_5114

hab ja heute überall geschaut ist irgendwie kurios das nirgens was ist


Zuletzt von Maik1210 am Fr 17 Jun 2011, 22:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen EmptyFr 17 Jun 2011, 22:44

doch die ist oben drauf! da muss man oftmals die farbe runterschleifen um sie wieder zu sehen! sieht mir sehr danach aus.

hab hier noch ein bild gefunden wie du siehst kann man es nicht gut erkennen:

Will mich mal vorstellen Imag0210


_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte





Will mich mal vorstellen Empty
BeitragThema: Re: Will mich mal vorstellen   Will mich mal vorstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Will mich mal vorstellen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hallo möchte mich vorstellen
» Moin, ich will mich hier mal Vorstellen
» Hallo wollte mich mal vorstellen und habe einige Problem beim Tempo
» Muss mich verkleinern
» Darf ich vorstellen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: