Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 Empty
BeitragThema: 206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013   206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 EmptyMo 21 Nov 2011, 21:14

Mahlzeit allerseits!

Ich habe mal wieder was zu vermitteln, kommt nicht von mir, also keine Reklamationen an mich. jocolor

Bin nur der Bote sozusagen und sollte mir das gute Stück mal ankucken und etwas kommentieren.

Das isser also:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

206D, zGG 2500kg, hat Tüv bis Frühjahr 2013 und H-Kennzeichen. Zustand: optisch innen und außen ziemlich verbraucht, aber nach meiner Einschätzung besser als er aussieht.
km-Stand: irgendwas bei 140.000, 6stelliger Zähler. Ob das stimmt, weiß der Verkäufer auch nicht so genau.
Motor springt auch bei feucht-kaltem Wetter gut an und zieht richtig gut, auch bei niedrigen Drehzahlen, räuchert nicht beim Starten, an der Scheibe wirds schon nach 2 Minuten warm. Leerlauf im Kalten Zustand etwas unregelmäßig.

Getriebe läßt sich auch kalt gut schalten und macht keine Geräusche (jedenfalls keine, die lauter sind als der Motor).

Bremsen: Ziehen wie immer schief, vor allem am Anfang bei Feuchtigkeit unberechenbar. Aber das ist bei dem Modell original. Bremswirkung und Druckpunkt in Ordnung. Lenkung hat nach meiner Einschätzung in der Mitte etwas zu viel Spiel, ist aber leichtgängig, sofern man das bei dem schweren Dieselmotor so sagen kann. An den Drehknopf muß man sich gewöhnen, sonst fährt man eckig um die Kurven.

Karosserie nicht verbraten und verzogen, alle Türen fallen sauber zu, das fiese Grün ist eine fachgerechte Lackierung, also nicht gerollt und von daher eine gute Grundlage zum Neulackieren. Leider viel Farbe auf Dichtungen usw.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Untenrum ist einiges geschweißt, z.T. wieder durch, aber es sind sogar noch einige originale Fugen an der Unterkante vorhanden. Fahrerhausaufnahmen und Innenbleche vorne sehen ganz ordentlich aus, sofern man das im feuchten Gras beurteilen konnte.
Bodenbleche sind unter den Gummimatten stark verrostet, da findet man sicher das eine oder andere Loch, wenn man mal rumpickert.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle Türen haben untenrum Löcher oder Bläschen, aber noch reparierbar, geht nicht weit in die Rundung rein.

Schlösser sind z.T. hakelig, aber funzen alle.

Drehstäbe sind rostig, aber kaum aufgequollen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Innen nicht mehr so schön, aber bis auf den Beifahrersitz unbekannter Herkunft noch nicht verbastelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das riesige Ölfaß hinterm Beifahrersitz hat nichts mit dem Ölverbrauch zu tun. Der Besitzer fährt damit auch auf einem größeren Privatgelände rum, um andere Fahrzeuge und Maschinen zu versorgen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sonstiges: Originaler teilverglaster Kastenwagen ohne Wohnmobilisierungsversuche, ideal für schonenden WoMo-Ausbau, ohne daß man zusätzliche Löcher reinsägen muß. Nach der neuen H-Kennzeichen-Verordnung wäre auch ein heutiger Umbau nach zeitgenössischem Vorbild H-tauglich.
Gesamteindruck: Gute Basis zum Aufbauen, nix für Perfektionisten, aber immerhin schon mal fahrtüchtig und alltagstauglich. Zu schade zum Aufbrauchen, mittelfristig muß aber einiges dran gemacht werden.

Preisvorstellung: VB 2850,- Euros

Standort: Hohenlockstedt, bei Itzehoe

Kontakt: Händy-Nr. vom Verkäufer gibts per PN bei mir.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
hanofreak
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.08.12

206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 Empty
BeitragThema: noch da?   206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 EmptyMi 22 Aug 2012, 16:13

Moin!

Ich suche mehr oder weniger vergeblich einen startklaren Hano / 206d mit Hoch- oder Hubdach. H und noch gültiger TüV wären wichtig, Schönheitsreparaturen innen und außen kein Problem. Dein Angebot klingt für meine Ansprüche ziemlich gut.

Ist der Bus denn noch zu haben? Oder hast Du andere Exemplare an der Hand, die für mich in Frage kämen? ich freue mich über eine Antwort:)

lg
hanofreak
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 Empty
BeitragThema: Re: 206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013   206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 EmptyMi 22 Aug 2012, 16:35

Du bist ja ein lustiger, nachfragen nach 10 Monaten. jocolor
Also echt ehrlich, ich hab keine Ahnung. War vor ein paar Wochen noch mal in der Gegend, da stand er da nicht mehr, was aber nicht unbedingt was zu bedeuten haben muß.
Aber wo habe ich den Zettel mit der Tel.-Nr. von dem Onkel?
Ich fahr da am Wochenende noch mal hin und kümmer mich drum.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
hanofreak
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 17.08.12

206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 Empty
BeitragThema: heckklappe   206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 EmptyDi 04 Sep 2012, 17:05

Hallo,

also ich bin inzwischen fündig geworden...habe einen fensterbus mit hubdach, diesel, eigentlich genau so, wie ich ihn wollte. er hat neuen tüv bekommen (wie nur?) und die h-abnahme war auch schon gemacht.

dennoch ist er alles andere als ready..bei der heckklappe fängts an, die ist verzogen und das fenster zugeblecht und unten rum quasi weg. hat jemand eine idee, wo ich eine heckklappe herbekomme?

allgemein viel spachtel am fahrzeug, neben der karosserie (wollte eh eine neue lackierung meiner wahl) kommt sicherlich noch das ein oder andere technische upgrade auf mich zu. sind 80kmh spitze unbeladen bei warmem motor normal für einen 2,2-motor? naja, dies und das noch...aber mit einer heckklappe wäre mir schon viel geholfen:)

bin dankbar für jeden Hinweis (bei schaper habe ich schon gefragt)..

hasta luego.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 Empty
BeitragThema: Re: 206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013   206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
206 D, Lang+Hoch, H-Kennzeichen, Tüv 2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrgestell / Rahmen MB L 307 lang + breit + Kabine
» Tempo E200
» Mit H Kennzeichen oder normal ?
» E-Bay/Mobile Angebote
» E-Bay/Mobile Angebote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Biete-
Gehe zu: