Mahlzeit allerseits!
Ich habe mal wieder was zu vermitteln, kommt nicht von mir, also keine Reklamationen an mich.
Bin nur der Bote sozusagen und sollte mir das gute Stück mal ankucken und etwas kommentieren.
Das isser also:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]206D, zGG 2500kg, hat Tüv bis Frühjahr 2013 und H-Kennzeichen. Zustand: optisch innen und außen ziemlich verbraucht, aber nach meiner Einschätzung besser als er aussieht.
km-Stand: irgendwas bei 140.000, 6stelliger Zähler. Ob das stimmt, weiß der Verkäufer auch nicht so genau.
Motor springt auch bei feucht-kaltem Wetter gut an und zieht richtig gut, auch bei niedrigen Drehzahlen, räuchert nicht beim Starten, an der Scheibe wirds schon nach 2 Minuten warm. Leerlauf im Kalten Zustand etwas unregelmäßig.
Getriebe läßt sich auch kalt gut schalten und macht keine Geräusche (jedenfalls keine, die lauter sind als der Motor).
Bremsen: Ziehen wie immer schief, vor allem am Anfang bei Feuchtigkeit unberechenbar. Aber das ist bei dem Modell original. Bremswirkung und Druckpunkt in Ordnung. Lenkung hat nach meiner Einschätzung in der Mitte etwas zu viel Spiel, ist aber leichtgängig, sofern man das bei dem schweren Dieselmotor so sagen kann. An den Drehknopf muß man sich gewöhnen, sonst fährt man eckig um die Kurven.
Karosserie nicht verbraten und verzogen, alle Türen fallen sauber zu, das fiese Grün ist eine fachgerechte Lackierung, also nicht gerollt und von daher eine gute Grundlage zum Neulackieren. Leider viel Farbe auf Dichtungen usw.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Untenrum ist einiges geschweißt, z.T. wieder durch, aber es sind sogar noch einige originale Fugen an der Unterkante vorhanden. Fahrerhausaufnahmen und Innenbleche vorne sehen ganz ordentlich aus, sofern man das im feuchten Gras beurteilen konnte.
Bodenbleche sind unter den Gummimatten stark verrostet, da findet man sicher das eine oder andere Loch, wenn man mal rumpickert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Alle Türen haben untenrum Löcher oder Bläschen, aber noch reparierbar, geht nicht weit in die Rundung rein.
Schlösser sind z.T. hakelig, aber funzen alle.
Drehstäbe sind rostig, aber kaum aufgequollen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Innen nicht mehr so schön, aber bis auf den Beifahrersitz unbekannter Herkunft noch nicht verbastelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das riesige Ölfaß hinterm Beifahrersitz hat nichts mit dem Ölverbrauch zu tun. Der Besitzer fährt damit auch auf einem größeren Privatgelände rum, um andere Fahrzeuge und Maschinen zu versorgen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Sonstiges: Originaler teilverglaster Kastenwagen ohne Wohnmobilisierungsversuche, ideal für schonenden WoMo-Ausbau, ohne daß man zusätzliche Löcher reinsägen muß. Nach der neuen H-Kennzeichen-Verordnung wäre auch ein heutiger Umbau nach zeitgenössischem Vorbild H-tauglich.
Gesamteindruck: Gute Basis zum Aufbauen, nix für Perfektionisten, aber immerhin schon mal fahrtüchtig und alltagstauglich. Zu schade zum Aufbrauchen, mittelfristig muß aber einiges dran gemacht werden.
Preisvorstellung: VB 2850,- Euros
Standort: Hohenlockstedt, bei Itzehoe
Kontakt: Händy-Nr. vom Verkäufer gibts per PN bei mir.