Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Licht Elektrik F 20 Bj 1971

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lotte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty
BeitragThema: Licht Elektrik F 20 Bj 1971   Licht Elektrik F 20 Bj 1971 EmptySo 01 Jan 2012, 21:05

Ja! Frohes "Neues" allerseits!

Ich hab gerade den Kabelsalat an meinem F 20 in der Mache. Nach dem Erwerb im Februar wies das Fahrzeug einen Lenkstockschalter auf, der wohl nicht original ist, viel zu groß, darum passte auch die Topf - förmige Verkleidung nicht drum herum.
Na, jedenfalls, kann man mit dem Hebel blinken, "rechts/links", beim heran ziehen Lichthupe betätigen und beim Wegdrücken hat der Schalter Fernlicht.

Nun habe ich einen angeblich neuen, originalen Lenkstockschalter montiert. Der jedoch lässt sich nicht vom Körper wegdrücken zur Funktion "Fernlicht".

Kann mir jemand sagen, wie das hier damals verdrahtet war und wie das funktionierte.

Ulf.
Nach oben Nach unten
Christopher
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 22.11.11

Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty
BeitragThema: Re: Licht Elektrik F 20 Bj 1971   Licht Elektrik F 20 Bj 1971 EmptyMo 02 Jan 2012, 08:49

High Ulf,
bei unserem 206D Bj.71 wird Fern und Abblendlicht über ein Schrittrelais geschalted Der Schalter am Lenkrad hat nur eine Tastfunktion (Lichthupe) das Relais schalted dann abwechselnd Fernlicht- Abblendlicht.
Christoph
Nach oben Nach unten
Lotte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty
BeitragThema: Toll!   Licht Elektrik F 20 Bj 1971 EmptyMo 02 Jan 2012, 09:58

Ja! Toll!
Danke für die schnelle kompetente Mitteilung! So etwas habe ich mir auch gedacht, jetzt bin ich beruhigt und mache mich mit Prüflampe bewaffnet mal an die Teststudie guter Hoffnung, das ich alle fehlenden Anschlüsse erfolgreich bewältige.
Hast Du zufällig auch noch so einen Stromlaufplan, auf dem man die Farben der Kabel erkennen kann?
Vielen Dank aber erst einmal!
ulf
Nach oben Nach unten
Lotte
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.09.11

Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty
BeitragThema: Verkabelung   Licht Elektrik F 20 Bj 1971 EmptyMo 02 Jan 2012, 20:54

Ja Christoph!
Das war der Tag. Du hattest recht, vollkommen recht, Schrittrelais. Ein erfolgreicher Tag, jedenfalls. Ich hab alles zusammen bekommen, es funzt hervorragend!
Vielen Dank für Deinen Tip!
ulf

http://www.flickr.com/photos/17742880@N08/
Nach oben Nach unten
Christopher
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 22.11.11

Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty
BeitragThema: Re: Licht Elektrik F 20 Bj 1971   Licht Elektrik F 20 Bj 1971 EmptyDi 03 Jan 2012, 08:46

High Ulf,
na - ist doch prima.
Lotte schrieb:

Hast Du zufällig auch noch so einen Stromlaufplan, auf dem man die Farben der Kabel erkennen kann?
Nee- Stromlaufplan hab ich nicht. Gibts aber irgendwo im Zwischennetz keine Ahnung ob in bunt. Aber wenns klappt....
Christoph
Nach oben Nach unten
HANO H
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 27.01.11

Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty
BeitragThema: Re: Licht Elektrik F 20 Bj 1971   Licht Elektrik F 20 Bj 1971 EmptyDi 03 Jan 2012, 09:45

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr 2012!

Wenn jemand einen Stromlaufplan für F 20 - F 35 Benziner oder Diesel (OM 615)

dann über Kontakt Button von meiner HP anfragen!

Typ, Fg.- Nummer und Adresse nicht vergessen.
Nach oben Nach unten
http://www.hanomag-lkw-traktoren.de/
Chris
Moderator
Moderator
Chris


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 65
Ort : 41065 Mönchengladbach

Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty
BeitragThema: Re: Licht Elektrik F 20 Bj 1971   Licht Elektrik F 20 Bj 1971 EmptyMi 04 Jan 2012, 20:00

.
Schaltplan für Ottomotor
Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Schalt11


Gruss Chris
.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty
BeitragThema: Re: Licht Elektrik F 20 Bj 1971   Licht Elektrik F 20 Bj 1971 Empty

Nach oben Nach unten
 
Licht Elektrik F 20 Bj 1971
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» unsere komplizierten Licht-/BlinkerSchalter reparieren
» probleme bei elektrik ankabeln zur dyna start tempo a400
» f 20 a 60 1971
» Schrottplatzszenerie 1971
» Fragen zum A60 Motor und F20 Viehtransporter Bj. 1971

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: