Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Infos 206, Karosserie und Rost

Nach unten 
AutorNachricht
smeerlapp
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.08.12

BeitragThema: Infos 206, Karosserie und Rost   So 12 Aug 2012, 11:03

Moin aus Kiel bzw. Umgebung,
ich hab mich grad mal angemeldet, war schonmal in nem Vorgängerforum zugange, aber hier anscheinend noch nicht...automäßig beschäftige ich mich in erster Linie und auf jeden Fall Freizeitfüllend mit Mercedes /8ern, aber als kleinen Seitensprung halt ich mir seit einigen Jahren nen Campingbus.
Ich hab kürzlich im Schwedenurlaub mal wieder gemerkt dass ich meinen 206D mit Syrocampingausstattung gerne in Jahren und Jahrzehnten(...) noch nutzen würde, muss mich dann aber beizeiten um den Rost kümmern...
ich weiss, hier im Forum brennt nicht grad die Luft :-) aber vielleicht kann mir jemend Tipps geben. Bei dem 206er rosten die dämlichsten Stellen (Träger hinten über der Tür, Bleche seitlich neben Hecktür, Rahmen oberhalb der Fahrertür, natürlich die Dachecken vorn) und so ganz eigentlich müsste der Bus mal ganz auseinander. Das wird zeitlich nix. Deswegen meine Frage: wie kann ich mir einen Überblick über die Karosseriestruktur verschaffen? Hat jemand Fotos von zerlegten Hanobenzen oder von der Restauration? Leergeräumte Anschauungsobjekte? Damit ich wenns soweit ist zielgerichtet loslegen kann.
Über jegliche Anregungen, auch links etc. würd ich mich freuen...
Grüsse
Tobias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
worler
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.03.12

BeitragThema: Servus   Mi 15 Aug 2012, 12:52

also bei mir mussten eigentlich die unteren ~10 cm zwischen B-Säule und hinterem Radkasten komplett raus. Danach habe "einfach" einen Flachstahl und ein Vierkantrohr eingeschweißt. Denke dass die 206er da am anfälligsten sind. Außerdem musste ich noch an den Stoßecken hinten links und rechts neue Bleche einschweißen. Radhäuser sind bei mir auch nicht mehr die besten.

Das ist jedenfalls meine erfahrung Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Infos 206, Karosserie und Rost
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Islam (Infos & Meinungen)
» Die offiziellen STAR TREK - Fakten und Infos (KOMPLETT)
» Links zu Seiten mit Infos über die Galaktische Föderation des Lichts
» Attack Wing Nationals Infos und Top 3 Builds
» Die Sims 4 Ökologisches Leben-Accessoires: Infos zum Wäschewaschen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: