Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Infos 206, Karosserie und Rost

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
smeerlapp
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.08.12

Infos 206, Karosserie und Rost Empty
BeitragThema: Infos 206, Karosserie und Rost   Infos 206, Karosserie und Rost EmptySo 12 Aug 2012, 11:03

Moin aus Kiel bzw. Umgebung,
ich hab mich grad mal angemeldet, war schonmal in nem Vorgängerforum zugange, aber hier anscheinend noch nicht...automäßig beschäftige ich mich in erster Linie und auf jeden Fall Freizeitfüllend mit Mercedes /8ern, aber als kleinen Seitensprung halt ich mir seit einigen Jahren nen Campingbus.
Ich hab kürzlich im Schwedenurlaub mal wieder gemerkt dass ich meinen 206D mit Syrocampingausstattung gerne in Jahren und Jahrzehnten(...) noch nutzen würde, muss mich dann aber beizeiten um den Rost kümmern...
ich weiss, hier im Forum brennt nicht grad die Luft :-) aber vielleicht kann mir jemend Tipps geben. Bei dem 206er rosten die dämlichsten Stellen (Träger hinten über der Tür, Bleche seitlich neben Hecktür, Rahmen oberhalb der Fahrertür, natürlich die Dachecken vorn) und so ganz eigentlich müsste der Bus mal ganz auseinander. Das wird zeitlich nix. Deswegen meine Frage: wie kann ich mir einen Überblick über die Karosseriestruktur verschaffen? Hat jemand Fotos von zerlegten Hanobenzen oder von der Restauration? Leergeräumte Anschauungsobjekte? Damit ich wenns soweit ist zielgerichtet loslegen kann.
Über jegliche Anregungen, auch links etc. würd ich mich freuen...
Grüsse
Tobias
Nach oben Nach unten
worler
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 07.03.12

Infos 206, Karosserie und Rost Empty
BeitragThema: Servus   Infos 206, Karosserie und Rost EmptyMi 15 Aug 2012, 12:52

also bei mir mussten eigentlich die unteren ~10 cm zwischen B-Säule und hinterem Radkasten komplett raus. Danach habe "einfach" einen Flachstahl und ein Vierkantrohr eingeschweißt. Denke dass die 206er da am anfälligsten sind. Außerdem musste ich noch an den Stoßecken hinten links und rechts neue Bleche einschweißen. Radhäuser sind bei mir auch nicht mehr die besten.

Das ist jedenfalls meine erfahrung Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
 
Infos 206, Karosserie und Rost
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Tempo Hanseat aus Frankreich
» Brauche Infos zu A400
» TEMPO E 200 Kombinationswagen, Baujahr 1937. Beschreibung einer Karosserie-Restauration
» Infos und Fotos zu den Arnold-Reisemobilen folgender Baureihen der Bilder gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: