Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Pedalgummis

Nach unten 
+5
Götz Langbehn
tempo-rolf
VolkerIZ
Christopher
trooper
9 verfasser
AutorNachricht
trooper
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.13

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Pedalgummis   Pedalgummis EmptySa 16 Feb 2013, 11:01

was könnte passen bei stehenden Pedalen? VW T3 vielleicht?
Nach oben Nach unten
Christopher
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 22.11.11

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptySa 16 Feb 2013, 16:11

High Reinhard,
auf Deine Frage weiß ich zwar keine Antwort.
Ich hab einfach ein Stück Schubkarrenreifen mit Pattex drauf geklebt (Kupplungspedal- das Bremspedal ist demnächst wohl auch dran):
Pedalgummis 13481988bw
Christoph
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptySo 17 Feb 2013, 12:17

So nach Augenmaß würde ich sagen, evtl. vom Käfer. Aber die Schubkarrenreifenlösung sieht stimmiger aus als ein Gummi mit VW-Zeichen.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
tempo-rolf
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.03.10
Ort : nrw

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Pedalgummi   Pedalgummis EmptyMi 20 Feb 2013, 16:47

Hallo, ich habe auf der Veterama in Mannheim 2008 oder 2009 mal 2 Tempo-Schmutzfänger mit Tempo-Logo und 2 Pedalgummi gekauft. Schaue mal nach wo die eingelagert sind. Kannst mich ja mal anschreiben unter tempo-rolf@gmx.de

grüße
Rolf
Nach oben Nach unten
Götz Langbehn
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 57
Ort : Kiel

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptyMi 20 Feb 2013, 22:17

Mercedes hat ab 1973 Pedalgummis vom W110 =Heckflosse montiert. Soll es bei DB noch als Ersatzteil geben.
Fragt euren Mercedes Händler.
gruß Götz
Nach oben Nach unten
Volker B.
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : KARLSRUHE

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptyDo 21 Feb 2013, 19:13

Es gab verschiedene Pedalgummis. Götz meint in seinem Beitrag die für die Modelle ab 1972 mit den hängenden Pedalen. Die gesuchten für die stehenden Pedale habe ich auch hier. Sind eine orginalgetreue Repro und passen auch (weiss ich erst seit dem Edertal-Treffen) für den ersten Matador (Stephan hat mir die ich dabeihatte gleich dafür abgenommen).

Grüße vom Volker aus Karlsruhe
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Warum Pedalgummis?   Pedalgummis EmptySa 09 März 2013, 21:34

Bei meinem Matador E habe ich noch nie Pedalgummis vermisst, es sind allerdings auch andere Pedale:
Pedalgummis Pedal12
Nach oben Nach unten
whpc
Meister
Meister



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptySo 10 März 2013, 09:37

Kannst du mir mal die maße von deinen pedalen geben, dann schau ich mal bei uns im teilelager nach, ob es da nicht doch was passendes gibt
Nach oben Nach unten
HANO H
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 27.01.11

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptySo 10 März 2013, 10:02

trooper schrieb:
was könnte passen bei stehenden Pedalen? VW T3 vielleicht?

Moin,

vielleicht kann man Dir weiterhelfen Idea

http://www.schaper-kfz.de/
Nach oben Nach unten
http://www.hanomag-lkw-traktoren.de/
Götz Langbehn
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 57
Ort : Kiel

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptySo 10 März 2013, 18:55

Aber es gibt auch hierfür Pedalgummis . Ab Werk.
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 23.04.10

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Pedalgummis   Pedalgummis EmptySo 10 März 2013, 21:46

Ich weiß, auch für den alten Matador E gab es Pedalgummis. Die Teilenummer lautet: 182-007-87.
Ich habe sogar mal einen Satz in der Bucht ersteigert.
Allerdings hat kein einziger meiner Matadoren diese Gummis drauf.
Waren die denn wirklich serienmäßig montiert oder war es eine Wunschausstattung?

Viele Grüße von der Küste
Ralf
Nach oben Nach unten
Volker B.
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : KARLSRUHE

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptyMo 11 März 2013, 20:43

In der ET-Liste ist der Gummiüberzug für den Matador nicht als Sonderausstattung gekennzeichnet.
Nach oben Nach unten
trooper
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.13

Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis EmptyFr 22 März 2013, 18:58

Danke für die Infos. Ich denke, ich mache mal ein Foto und lade es hier hoch. Vlt. hilft das :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pedalgummis Empty
BeitragThema: Re: Pedalgummis   Pedalgummis Empty

Nach oben Nach unten
 
Pedalgummis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: