Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pedalgummis

Nach unten 
AutorNachricht
trooper
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.13

BeitragThema: Pedalgummis   Sa 16 Feb 2013, 11:01

was könnte passen bei stehenden Pedalen? VW T3 vielleicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christopher
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 22.11.11

BeitragThema: Re: Pedalgummis   Sa 16 Feb 2013, 16:11

High Reinhard,
auf Deine Frage weiß ich zwar keine Antwort.
Ich hab einfach ein Stück Schubkarrenreifen mit Pattex drauf geklebt (Kupplungspedal- das Bremspedal ist demnächst wohl auch dran):

Christoph
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VolkerIZ
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

BeitragThema: Re: Pedalgummis   So 17 Feb 2013, 12:17

So nach Augenmaß würde ich sagen, evtl. vom Käfer. Aber die Schubkarrenreifenlösung sieht stimmiger aus als ein Gummi mit VW-Zeichen.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tempo-rolf
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 01.03.10
Ort : nrw

BeitragThema: Pedalgummi   Mi 20 Feb 2013, 16:47

Hallo, ich habe auf der Veterama in Mannheim 2008 oder 2009 mal 2 Tempo-Schmutzfänger mit Tempo-Logo und 2 Pedalgummi gekauft. Schaue mal nach wo die eingelagert sind. Kannst mich ja mal anschreiben unter tempo-rolf@gmx.de

grüße
Rolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Götz Langbehn
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 51
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Pedalgummis   Mi 20 Feb 2013, 22:17

Mercedes hat ab 1973 Pedalgummis vom W110 =Heckflosse montiert. Soll es bei DB noch als Ersatzteil geben.
Fragt euren Mercedes Händler.
gruß Götz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Volker B.
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : KARLSRUHE

BeitragThema: Re: Pedalgummis   Do 21 Feb 2013, 19:13

Es gab verschiedene Pedalgummis. Götz meint in seinem Beitrag die für die Modelle ab 1972 mit den hängenden Pedalen. Die gesuchten für die stehenden Pedale habe ich auch hier. Sind eine orginalgetreue Repro und passen auch (weiss ich erst seit dem Edertal-Treffen) für den ersten Matador (Stephan hat mir die ich dabeihatte gleich dafür abgenommen).

Grüße vom Volker aus Karlsruhe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Warum Pedalgummis?   Sa 09 März 2013, 21:34

Bei meinem Matador E habe ich noch nie Pedalgummis vermisst, es sind allerdings auch andere Pedale:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whpc
Meister
Meister


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 19.01.12
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Pedalgummis   So 10 März 2013, 09:37

Kannst du mir mal die maße von deinen pedalen geben, dann schau ich mal bei uns im teilelager nach, ob es da nicht doch was passendes gibt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HANO H
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.01.11

BeitragThema: Re: Pedalgummis   So 10 März 2013, 10:02

trooper schrieb:
was könnte passen bei stehenden Pedalen? VW T3 vielleicht?

Moin,

vielleicht kann man Dir weiterhelfen Idea

http://www.schaper-kfz.de/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hanomag-lkw-traktoren.de/
Götz Langbehn
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.03.10
Alter : 51
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Pedalgummis   So 10 März 2013, 18:55

Aber es gibt auch hierfür Pedalgummis . Ab Werk.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Pedalgummis   So 10 März 2013, 21:46

Ich weiß, auch für den alten Matador E gab es Pedalgummis. Die Teilenummer lautet: 182-007-87.
Ich habe sogar mal einen Satz in der Bucht ersteigert.
Allerdings hat kein einziger meiner Matadoren diese Gummis drauf.
Waren die denn wirklich serienmäßig montiert oder war es eine Wunschausstattung?

Viele Grüße von der Küste
Ralf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Volker B.
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : KARLSRUHE

BeitragThema: Re: Pedalgummis   Mo 11 März 2013, 20:43

In der ET-Liste ist der Gummiüberzug für den Matador nicht als Sonderausstattung gekennzeichnet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trooper
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.02.13

BeitragThema: Re: Pedalgummis   Fr 22 März 2013, 18:58

Danke für die Infos. Ich denke, ich mache mal ein Foto und lade es hier hoch. Vlt. hilft das :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pedalgummis   

Nach oben Nach unten
 
Pedalgummis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: