Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kupplung A 400

Nach unten 
AutorNachricht
Bambule
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.01.13
Ort : Klipphausen

BeitragThema: Kupplung A 400   Di 26 Feb 2013, 21:00

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Habe gerade die Kupplung von meinem A 400 mit neuen Korkbelägen ausgestattet, es passen die von der Jawa, man muß sie nur in der Stärke runterschleifen, da die von der Jawa 10mm und die vom A400 7mm sind. Habe sie auf dem Oldtimermarkt für 0,20 € pro Kork erstanden.
Nun bin ich beim einstellen der Kupplung und weiß nicht, wie weit man die Schraube der Druckplatte anzieht, damit die Kupplung nicht rutscht aber auch noch genügend Weg der Druckfeder da ist, das sie auch richtig trennt.
Bei mir sind drei Kupplungslamellen mit Korkbelag eingebaut.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße an alle Schrauber

Bambule
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Kupplung A 400   Mi 27 Feb 2013, 09:12

Morgen ,
wie ich dir schon geschrieben habe bei den 3 wird es möglicherweise immer rutschen deswegen habe ich 4 dünnere Kupplungsscheiben bei mir eingebaut ,die Druckfedern gibt es in unterschiedlichen Stärken mußt du schaun welche für dich die richtige ist nicht irgendeine die gerade da war zu DDR Zeiten Neutral .
Viel Erfolg Wink .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Kupplung A 400
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Schraubertipps :: Getriebe-
Gehe zu: