Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 E-Matador Teile

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: E-Matador Teile   E-Matador Teile EmptyMi 17 Apr 2013, 20:36

moin,

ich suche diverse sachen für den E-Matador:

-Blechteile alles unten rum würde auch teilestücke oder ganzes häuschen nehmen
-Zündschloss mit Schlüssel bei mir fehlt er leider
-Bremsenteile (ist ein 1.3t ich könnte mich ärgern hatte schon 2 neue radzylinder für vorne habe ich weggeben konnt ja keiner ahnen das ich so einen wagen bekomme...)

es werden bestimmt das ein oder andere kleinteil dazukommen.

gruß
christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Volker B.
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : KARLSRUHE

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Re: E-Matador Teile   E-Matador Teile EmptyMi 17 Apr 2013, 21:46

Manche Reparaturbleche passen auch vom Hanomag/Mercedes. Bei der Bremse kommt es auf die Fahrgestell-Nr. an, da gab es verschiedene Radbremszylinder. Reparatursätze habe ich für die 28,57er glaube ich noch da, für den 31,8er habe ich nix. 280er Bremstrommeln auch noch, sogar neue.
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Re: E-Matador Teile   E-Matador Teile EmptyMi 17 Apr 2013, 21:50

ja was würde passen vom hano/mb? hast du da noch was da? wo ich damals bleche für den 306 bestellt hatte gibt es nichts mehr hätte ich mal mehr genommen.....

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Volker B.
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : KARLSRUHE

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Re: E-Matador Teile   E-Matador Teile EmptyMi 17 Apr 2013, 21:56

Passen tun die Außen- und Innenradläufe. Die Außenradläufe habe ich noch da, die Innenradläufe derzeit nicht (ich habe gestern doch eine Rundmail rumgeschickt mit meiner Problematik, müsstest Du auch bekommen haben).
Bei den Sitzschienenblechen müsste man mal vergleichen, ob die angepasst werden können. Ansonsten passt nix.
Nach dem Radlauf nach vorne kommt ein Blech, das sieht ist beim Hanomag/Mercedes anders nicht so wulstig langgesteckt. Innen ist ein Blech, das hat beim Matador ein großes Loch (davon könnte ich auch noch dann sogar ein originales Blech haben).
Nach oben Nach unten
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 23.04.10

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Matador   E-Matador Teile EmptyMi 24 Apr 2013, 00:09

Die Kugelköpfe (Traggelenk) sind oft ausgeschlagen. Es passen die Teile vom MB 100.
Die Bremsschläuche quellen oft nach innen auf und sind damit geschlossen. Nach einem Bremsvorgang kann dann die Bremsflüssigkeit nicht mehr zurück fließen. Die Bremse wird dann nicht mehr entlastet und wird während der Fahrt heiß.

Die jetzt noch verfügbaren 22,22er Radbremszylinder verhalten sich im Praxisbetrieb wie die originalen 19,05er. Da konnte ich keinen Unterschied merken. Allerdings habe ich vorne die 31er Zylinder, die eigentlich lt. Ersatzteilkatalog nicht mehr drin sein sollten.

Die vorderen Blechteile wird man selbst anfertigen müssen. Letztes Jahr hat noch jemand bei E-Bay unter dem Namen Hanomag-Fan diese Teile versteigert. Leider gibt es diese Quelle nicht mehr.

Die Reifengröße 6.70-15 gibt es wieder (von Camac). Leider ist das Profil nur für die Straße geeignet. Lass dich nicht von den Kritikern beeinflussen, die meinen, dass Diagonalreifen nicht fahrbar sind. Nach meinen Erfahrungen sind die Gürtelreifen erst einmal "eckig", bis die Reifen an den Kanten rund gefahren sind. Der Hanomag hat eine andere Achsgeometrie, wie der Mercedes und ist deshalb nicht vergleichbar.
Die alternative Reifengröße 185R15 ist deutlich kleiner und ist nicht zu empfehlen!
Versuche es lieber mit einer anderen Größe (195R15; 7.00-15, 175/75R16 etc. siehe Tempo/Force Trax)
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Re: E-Matador Teile   E-Matador Teile EmptyMi 24 Apr 2013, 21:21

hi ralf,

also bremsenteile werde ich alle neu machen bzw überholen an der eigenen sicherheit sollte man nicht sparen ;-)

reifen wollte ich auch die originalgröße fahren haben wir auf dem F20 ja auch drauf das passt schon.

bleche war mir eigentlich schon klar das es da nix mehr geben wird und wenn nur mit viel glück......

hast du teilenummern vom MB100? was passt noch vom MB100?

da meiner ja ein 1.3t ist und kein 1t ist die bremse ja eh anders aber 1.3t und f20 ist doch gleich oder?

gruß
christian


PS: ich habe schon mehrmals gehört und auhc gelesen das für die vorderen ecken käferstoßstangen verwendet worden haut das optisch hin am matador wenn man diese anpasst und einschweisst? wir hatten zufällig letzte woche einen käfer bei uns in der werkstatt ich fand das könnte grob hinkommen müsste man mal nebeneinander halten.

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Matador E
Ingenieur
Ingenieur
Matador E


Anzahl der Beiträge : 353
Anmeldedatum : 23.04.10

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Re: E-Matador Teile   E-Matador Teile EmptyMi 24 Apr 2013, 23:12

Hallo Christian,
der F20 ist der Nachfolger vom Matador 1,0, er hat also die kleinen Bremsen vorn. Der Trommeldurchmesser ist vorn wie hinten 230 mm, die Beläge (nicht die Backen!) passen also vorne wie hinten.
Die Reifen sollten auch die kleinen 6.70 mit 13 Zoll sein.
Der F25 ist der Nachfolger vom Matador 1,3.
Dann gibt es noch den F30 als Nachfolger vom Matador 1,6.
Hier sind die Bremsen und die Radlager anders.

Teilenummern vom MB 100 habe ich keine, kann aber jeder Teilehändler (oder im Netz) sofort finden.

Das mit der Stoßstange geht schon, schau dir mal den Matador von Götz an. Es ist aber eine schwierige Arbeit und das hat deiner noch nicht nötig. Da reichen kleine Ausbesserungen.

Gruß
Ralf


Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Re: E-Matador Teile   E-Matador Teile EmptySa 27 Apr 2013, 21:59

Götz hat eine Bulli-Stoßstange vorne dran. Das ist sauber gemacht und man sieht es nur, wenn man es weiß oder ein anderer Matador daneben steht. Kann man als zeitgenössische Reparatur gelten lassen, aber wenn noch genug Originalsubstanz da ist, muss das nicht sein.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1336
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Re: E-Matador Teile   E-Matador Teile EmptyMo 27 Mai 2013, 21:07

ich suche immernoch!

wichtig wären mir:

-zündschloss mit schlüssel
-spiegel brauch ich auch noch 2 stück


gibt es die windschutzscheibendichtung eigentlich noch neu? bei frau schaper hab ich noch nicht nachgefragt.

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte





E-Matador Teile Empty
BeitragThema: Re: E-Matador Teile   E-Matador Teile Empty

Nach oben Nach unten
 
E-Matador Teile
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teile für Matador 1
» suche teile tempo matador 1950
» E-Bay/Mobile Angebote
» Biete Teile Tempo Matador 1
» Teile vom Wiking (oder Matador)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Suche-
Gehe zu: