Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zündung

Nach unten 
AutorNachricht
Alte Lady
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.05.13

BeitragThema: Zündung   Mi 03 Jul 2013, 09:37

Hallo alle zusammen,
ich habe einen A70 und spiele mit dem Gedanken ihn mit einer Elektronischen Zündung auszustatten. Aber mein Laienwissen ist begrenzt. Hat einer von euch das schon einmal gemacht, wenn ja welche Zündung und giebt es besondere Geheimnisse die man beachten sollte.
Über Antworten freue ich mich sehr, da ich noch wie ein Ochse form Wald stehe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: elektronische Zündung   Mi 10 Jul 2013, 13:47

Ich habe mir für den Matador mit A60 eine elektronische Zündung selbst zusammengelötet. Der Schaltplan stammte von ELV, ist aber schon sehr alt. Vorteil dieser Schaltung ist, dass der Strom bei Stillstand des Motors unterbrochen wird. Damit wird eine Zerstörung der Zündspule verhindert. Es wird aber der originale Kontaktsatz benutzt. Der große Strom wird durch die Schaltung gesteuert, so dass der Kontakt "ewig" hält. Zusätzlich habe ich eine LED installiert, damit man die Funktion überwachen kann. Das ganze ist so angeschlossen, dass man bei einem eventuellen Defekt die Schaltung überbrücken kann und der originale Kontakt wieder in Funktion ist.
Die Pläne sind noch irgendwo im Netz zu finden, ich glaube bei einen Ural/Dnepr Seite.

Es gibt natürlich auch noch andere Bausätze und Schaltungen. Man kann auch einfach beim Schrottplatz eine fertige Zündanlage ausbauen (z.B. Golf, Escort usw.), muss aber statt Kontakt einen entsprechenden Geber installieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Zündung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alternative Heilmethoden
» Ossi ist nicht ethnisch
» Leonas der Dreizahn
» Louise - Rachen- Kehlkopf-Entzündung
» Gründer der Bilderberger und NWO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: