Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
tgwolfi
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 65
Ort : Langen / Frankfurt

Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 Empty
BeitragThema: Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013   Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 EmptyFr 23 Aug 2013, 22:33

Hallo hat der Club schon mal in Flensburg die Zulassungsdaten abgefragt.

Gibt es eine Übersicht über Schlüsselzahlen über die Tempo bzw Hanomag / Henschel Fahrzeuge.

Bisher gibt es nur einen Interessenten für einen Schraubertreff im Rhein Main Gebiet

für Freunde von historischen Lieferwagen und Transportern.

Ich bin nächste Woche bei einer schönen Oldtimer Veranstaltung in Frankfurt

20tes Mal Schiene trifft Straße mit viele Fahrzeugen aus den Jahren 1930 1980

mit sehr viel Nutzfahrzeugen.Wer also Lust hat gerne bei mir melden !!

Gruß aus Langen

Wolfgang
Nach oben Nach unten
VolkerIZ
Moderator
Moderator



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 10.02.10
Ort : Zwischen Hamburg und Kiel

Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 Empty
BeitragThema: Re: Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013   Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 EmptyMo 26 Aug 2013, 20:45

Die Zulassungszahlen würden mich auch interessieren. Allerdings wäre schon die Anforderung derselben eine absolute Fleißarbeit. Man müsste erstmal alle möglichen Schlüsselnummern zusammentragen, vor allem bei Hanomag (-Henschel) und Mercedes, um die Tempo-Nachfolger von den anderen Modellen zu unterscheiden. Und richtig interessant wäre es nach einzelnen Modellen aufgedröselt, aber damit würde man wohl die Jungs und Mädelz im Amt endgültig zum Amoklauf treiben. Alleine schon die letzte Baureihe, die unter mindestens 3 verschiedenen Herstellern gelistet ist. Beim Matador E sind es nur noch 2, davor wirds dann übersichtlicher.
Außerdem ist die Dunkelziffer bei unseren Fahrzeugen extrem. Ich schätze zwar bei den meisten Oldtimern ab ca. 40 Jahre, dass man auf die zugelassenen nochmal dieselbe Summe an 07er- und stillgelegten draufrechnen kann. Bei uns im Dorf gibt es z.B. nur noch einen angemeldeten Käfer, aber alleine 4 Stück, die in keiner Statistik mehr stehen im Umkreis von 500m von hier (nein, das sind nicht alles meine!!!) Nur mal so als Beispiel.
Aber bei den Tempos sind höchstens ein Viertel der erhaltenen Fahrzeuge fahrbereit und zugelassen. Von vielen ist nicht mal mehr bekannt, dass es sie noch gibt.

_________________
Grüße ausm Norden

Volker
Nach oben Nach unten
tgwolfi
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.08.13
Alter : 65
Ort : Langen / Frankfurt

Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 Empty
BeitragThema: Zulassungszahlen   Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 EmptyMo 26 Aug 2013, 22:25

Hallo ich spreche mal mit Kollegen die regelmässig Zulassungszahlen
nachfragen wie sich der Abfrage-Modus gestalltet.
Wie differenziert die Modelle erfasst sind.
Klar ist das nur ein Teil der existierenden Fahrzeuge zugelassen sind, aber
das ist ja schon mal ein Anfang.

Ich habe auch ganz gute Drähte zu verschiedenen Zeitschriften etc.

die auch mit Zulassungzahlen zutun haben. Mal schauen !!

Ich werde am Wochenende bei dem Treffen ich Frankfurt mal einen

Aufruf für einen Schraubertreff für Lieferwagen und Transporter Freunde starten.

Gruß aus Langen

Wolfgang

Ps. Bei den Zulassungszahlen bei Messerschmitt sind etwa 330 zugelassen
und es existieren noch etwa 800 stück. Bei den Tiger sind es 26 zu etwa 70 Stück in
Deutschland. Nur bei diesen Kleinwagen ist der Platzbedarf natürlich deutlich kleiner wie
bei einem Transporter

Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 Empty
BeitragThema: Re: Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013   Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 EmptyMo 26 Aug 2013, 22:31

wie hat mal jemand so schön gesagt:

"ich glaube wir sind der club mit den meisten nicht fertigen fahrzeugen...." dem würde ich auch zustimmen lol! .

ich weiss von einigen leuten wo noch mehr steht und nur 1-2 fahrzeuge überhaupt angemeldet sind...

die dunkelziffer scheint bei tempo sehr hoch zusein es tauchen ja auch immer wieder neue fahrzeuge auf die irgendwo rausgezogen werden.....

einige werden auch nur aufgebaut und dnan als werbeträger benutzt das darf man auch nicht vergessen.

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte





Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 Empty
BeitragThema: Re: Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013   Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zulassungszahlen - Treffen in Frankfurt 31.8-1.9.2013
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HANOMAG – TEMPO – DB – TREFFEN 2013
» Hanomag-Tempo-DB-Treffen 2013 Weberstedt
» Dreiradtreffen 2013
» HANOMAG LKW & Nutzfahrzeugtreffen 13.-15.9.2013
» Matador E

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: