Hallo Ewald,
ich will mal versuchen, Dir ein paar Tips zu geben.
Um sicher zu gehen, fang am besten ganz vorne an d.h. gleich hinter dem Anlaßschalter. Ich gehe zwar davon aus, daß bis zum Anschluß (Schraube M8) am Dynastartgehäuse noch alles i.O. ist, weil Du sagst, es ist nach der letzten Montage passiert. Aber es gibt ja Zufälle, die hält man nicht für möglich. Also überprüfe, ob das Anschlußkabel nicht etwa irgendwo unterwegs eine Scheuerstelle hat. Der nächste kritische Punkt könnte der 8 mm Anschlußbolzen sein. Dieser sitzt isoliert im Gehäuse. Die Isolierung muß nicht immer mehr die beste sein. Danach kommt der innere Anschluß (Kupferfahne zur Wicklung) in Betracht. Dabei das Augenmerk auf eine freie Verlegung richten d.h., die Fahne darf nirgends an Masse kommen. Freie Drchführung durch das Gehäuse zur Statorwicklung. Das nächste wäre die Wicklung selbst. Aber die geht nicht einfach so kaputt, es sei denn Du hast das Dynastartgehäuse ganz brutal aufgesetzt oder einen Fremdkörper zwischen Anker und Wicklung mit eingeschoben. Kontrollier mal die Punkte der Reihe nach, wenn nötig klemm immer einzelne Abschnitte ab, damit Du siehst oder merkst in welchem Bereich der Kurzschluß ist.
Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen und Erfolg. Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach!
Gruß
Gero