Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Schön dass es diese Seiten gibt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Harald
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.12.13

Schön dass es diese Seiten gibt Empty
BeitragThema: Schön dass es diese Seiten gibt   Schön dass es diese Seiten gibt EmptyDo 05 Dez 2013, 12:53

Hallo Freunde der Tempo- Hanomag- Mercedes- und sonstiger Fahrzeuge,

mein Name ist Harald, ich bin in Süddeutschland zu hause und frischgebackener Eigner eines 67er Hanomag Matador "E" mit breiter Hochpritsche. Dieser Hanomag ist 8 Jahre jünger als ich - es darf gerechnet werden. Der Zusammenhang zwischen Hanomag, Hanomag Henschel und der Daimler-Benz AG war mir in den Grundzügen bekannt, nicht jedoch, dass diese Fahrzeuge auf die Marke Tempo der Firma Vidal & Sohn zurückgehen. So habe ich in den letzten Tagen diese Seiten study hier in mir aufgesogen wie ein trockener Schwamm das Wasser und kann nur sagen, dass es einfach Freude macht, sich mit der Materie zu befassen.

Die Konstruktion der Fahrzeuge ist einfach genial, weil genial einfach und schier endlos variabel. Das ist es, was mich hier reizt, inmitten der heutigen Welt es Automobils, in der die Hersteller einem Wettrüsten gleichend das technisch mögliche realisieren, weil es "der Markt" verlangt, zunehmend weiter und weiter entfernt von den Grundfunktionen und vom Grundnutzen, technisch natürlich über jeden Zweifel erhaben - wenn man/Mann es denn braucht.    

Ja und neben der Materie hier gibt es da noch die Menschen, die sich, in gleicher Gesinnung, mit dieser Materie befassen - und das macht die Geschichte erst rund und erst so richtig lebendig, erfüllend.

Es ist, wie Friedrich Nietzsche es vor über 100 Jahren schon gesagt hat:

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.      

In diesem Sinne freue ich mich auf alles und jeden, was und wer mir hier begegnen wird.

Schön, dass es diese Seiten gibt! Und an die Macher dahinter, den Künstlern, denen ich an dieser Stelle liebend gerne den Künstler-Mindestlohn zukommenlassen würde, wenn es denn unter der Smiles-Auswahl die standing ovation-smilies gäbe... Rolling Eyes  , diesen Enthusiasten sage ich beim Eintritt in diese Räumlichkeiten ein Herzliches Dankeschön!

Wünsche allen allzeit eine gute Fahrt!

Harald
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Schön dass es diese Seiten gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es diese Seiten gibt   Schön dass es diese Seiten gibt EmptyDo 05 Dez 2013, 19:36

Harald schrieb:
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.  
Na dann, willkommen bei den Verrückten santa 
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Schön dass es diese Seiten gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es diese Seiten gibt   Schön dass es diese Seiten gibt EmptyDo 05 Dez 2013, 19:55

moin,

herzlich willkommen bei den normalem menschen lol! 

gruß

tempochristian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte





Schön dass es diese Seiten gibt Empty
BeitragThema: Re: Schön dass es diese Seiten gibt   Schön dass es diese Seiten gibt Empty

Nach oben Nach unten
 
Schön dass es diese Seiten gibt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schon wieder einer......
» Hallo aus Polen! Cool dass ich euch gefunden habe!!
» Leif's Tempo auf 8 Seiten in der Auto Bild Klassik Mai 2011
» kennt jemand diese oldtimer-sammlung von euch?
» Wiking-Teile in Hamburg abzugeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: