Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo Matador I mit Dieselmotor

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
topo54
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.11.13

Tempo Matador I mit Dieselmotor Empty
BeitragThema: Tempo Matador I mit Dieselmotor   Tempo Matador I mit Dieselmotor EmptyFr 13 Dez 2013, 18:27

Guten Tag!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich wohne in Österreich, ca 60 km vor Wien, und hole mir nächste Woche einen Tempo Matador I aus Tschechien, der hier angeboten wurde.
Es ist ein Matador I, Viehtransportaufbau, und er hat einen Perkins 4/99 Dieselmotor. Für mich kaufentscheidend war auch, dass der Tempo österreichische Dokumente (nur ein Besitzer eingetragen) hat und die Firma (Schlächter) noch immer besteht. Damit kann ich ihn leichter wieder auf die Straße bringen.
Ich finde in den Foren nichts über den Matador mit Perkins-Diesel. Wurde der nur in Österreich so angeboten, gibt es Stückzahlen?
Könnt ihr mir mit Literatur weiterhelfen, ich fand nur ein Wiking-Viehtransporter Prospekt.
Vielen Dank!
Rupert
Nach oben Nach unten
Volker B.
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 14.02.10
Ort : KARLSRUHE

Tempo Matador I mit Dieselmotor Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador I mit Dieselmotor   Tempo Matador I mit Dieselmotor EmptySo 15 Dez 2013, 15:07

Hallo,
der Matador I mit Perkins-Motor wurde beim Tempo Dienst auch angeboten. Auf den Bildern damals sah er wirklich gut restauriert aus.
Für den Viehtransporter habe ich nur ein Bild eines Prospektes. Bitte einmal auch bei Götz nachfragen bzw. www.hanomag-kurier.de
Über den Perkins-Motor ist mir selbst nicht viel bekannt außer dass Versuche mit diesem Diesel-Motor gemacht wurden. Es wurden ja auch Englische Benzinmotoren eingebaut. Wahrscheinlich war er gegenüber dem Benziner zu teuer, erst beim Matador E wurde dann der D301E2 in Serie eingeführt.

Du hast also ein ganz rares Fahrzeug.

Vielleicht schaffst Du es ja nächstes Jahr zum Tempo-Treffen zu kommen, das wäre schön. Hier sind alle versammelt, die noch was zu Tempo wissen und wir könnten Dein Fahrzeug mal live anschauen.

Grüße von Volker vom Tempo-Dienst
Nach oben Nach unten
topo54
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.11.13

Tempo Matador I mit Dieselmotor Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador I mit Dieselmotor   Tempo Matador I mit Dieselmotor EmptyMo 16 Dez 2013, 14:05

Vielen Dank für die Tipps.
Werde mich wieder melden, wenn der Tempo in meiner Garage steht.
Rupert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo Matador I mit Dieselmotor Empty
BeitragThema: Re: Tempo Matador I mit Dieselmotor   Tempo Matador I mit Dieselmotor Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo Matador I mit Dieselmotor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verkaufe Prospekt: "Tempo Matador 50" und "Tempo Matador 1000 Lieferwagen" (original)
» Wasserpumpe Dieselmotor D301
» Tempo Matador 1400
» E-Bay/Mobile Angebote
» Tempo Matador E Möbelkoffer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: