Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neujahrsgrüße aus Trittau

Nach unten 
+2
OceanisTS
Tempo-Sven
6 verfasser
AutorNachricht
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
Tempo-Sven


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 55
Ort : Trittau

Neujahrsgrüße aus Trittau Empty
BeitragThema: Neujahrsgrüße aus Trittau   Neujahrsgrüße aus Trittau EmptyMi 01 Jan 2014, 13:56

Moin Tempo-Gemeinde, hiermit möchte ich allen Tempo-Fahrern ein frohes neues Jahr 2014 wünschen. Die letzten 3 Monate habe ich mit dem Umzug meiner Fahrzeuge und meiner Werkstatt von Lasbek nach meinem Wohnort Trittau verbracht. Immerhin ist die neue Halle jetzt Eigentum und nicht mehr gemietet. Mittelfristig wird das viel Geld sparen. Die VW-Feuerwehr, den Matador und das 38er Dreirad habe ich bereits am 30.10.13 in die neue Garage gefahren. Einen Tag vorher waren gerade erst die Tore eingebaut worden. Die beiden nicht fahrbereiten Dreiräder habe ich am 27.12.13 mit einem Trailer geholt. Am 19.12.13 bin ich mit einem 7,5 Tonner 2mal zwischen Lasbek und Trittau gefahren, um die "Kleinteile" zu holen. Hier mal ein paar Bilder wie man Weihnachten und Sylvester auch begehen kann (mit der Einrichtung einer neuen Werkstatt):
Neujahrsgrüße aus Trittau 30112010
Der 38er in neuer Garage
Neujahrsgrüße aus Trittau 27122010
Der Kombinationswagen ist für den Transport provisorisch auf seinem Fahrwerk. Die Restauration des Rohrrahmens war Anfang August 2013beendet. Das Aufsetzen der Karosse war meine letzte Fahrzeugarbeit in Lasbek. Danach begann das große Packen. Die Karosse wird erst in Trittau nach endgültiger Einrichtung der neuen Werkstatt restauriert.
Neujahrsgrüße aus Trittau 27122011
Der 37er nach der Ankunft in Trittau
Neujahrsgrüße aus Trittau 27122012
Die drei 3-Räder nach den Einräumen
Neujahrsgrüße aus Trittau 27122013
etwas eng ist die neue Garage, aber immerhin Platz für 5 Oldtimer und einen Schrauberplatz
Neujahrsgrüße aus Trittau 29122010
Am 30.12.13 habe ich die letzten Teile aus Lasbek mit dem Matador gefahren

Nach fast 17 Jahren Schrauberei in Lasbek war ich am letzten Tag doch etwas melancholisch als ich den Schlüssel der Halle abgab. Mehr denn je gilt für mich auch das Motto des diesjährigen Tempo-Kalenders: Auch in 2014 geht es mit Tempo an die Arbeit.

Tempo-Grüße aus Trittau sendet der Sven
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Neujahrsgrüße aus Trittau Empty
BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Neujahrsgrüße aus Trittau EmptyMi 01 Jan 2014, 14:22

Frohes Neues!

Und viel Spaß in der neuen Großgarage, das ist ja ein Träumchen  santa 
Ich kann mir vorstellen, dass da das Werkstatteinrichten und schrauben
richtig Spaß machen wird auch wenn so ein Umzug immer viel Streß macht!
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200


Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 43
Ort : Meinersen

Neujahrsgrüße aus Trittau Empty
BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Neujahrsgrüße aus Trittau EmptyMi 01 Jan 2014, 17:02

Frohes neues Jahr !

Hallo Sven ,
danke für die schönen Bilder  cheers und das du dich mal wieder meldest .

Viel Erfolg bei der weiteren Restauration in der neuen Werkstatt sieht gut aus .

Gruß Manuel
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Neujahrsgrüße aus Trittau Empty
BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Neujahrsgrüße aus Trittau EmptyMi 01 Jan 2014, 19:19

hi sven,

auch aus hitzacker ein frohes neues ;-)

sieht ja ganz gut aus deine neue werkstatt.

wann ist die einweihung??

gruß
christian


_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
ulli
Geselle
Geselle
ulli


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 12.03.10
Ort : Silzen

Neujahrsgrüße aus Trittau Empty
BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Neujahrsgrüße aus Trittau EmptyMi 01 Jan 2014, 21:16

Hallo Sven,

wünsche auch allen ein gutes neues Jahr und dir viel Spaß beim Schrauben.

Ulli
Nach oben Nach unten
jcolberg
Ingenieur
Ingenieur
jcolberg


Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 55
Ort : Heidesee

Neujahrsgrüße aus Trittau Empty
BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Neujahrsgrüße aus Trittau EmptyMi 01 Jan 2014, 21:47

Hallo,

auch von mir ein gesundes neues Jahr an alle.

Glückwunsch, Sven, dass Du das jetzt hinter Dir hast. Auch wenn Du Dich verkleinert hast, ist es doch recht ansprechend geworden. In Wohnnähe ist auch von Vorteil. Viel Spaß beim Schrauben...

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neujahrsgrüße aus Trittau Empty
BeitragThema: Re: Neujahrsgrüße aus Trittau   Neujahrsgrüße aus Trittau Empty

Nach oben Nach unten
 
Neujahrsgrüße aus Trittau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Laberecke-
Gehe zu: