Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schriftart?

Nach unten 
AutorNachricht
ewald r.
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 41
Ort : Lauingen

BeitragThema: Schriftart?   Di 07 Jan 2014, 15:44

Hallo Forumsgemeinde, ein frohes neues Schrauberjahr 2014 euch allen.


Welche Schriftart verwendet ihr bei euren Vorkriegsfahrzeugen? Ich suche eine Schriftart, die in die mitte der 30er passt und für Werbung verwendet wurde. Keine Tannenberg oder so, die ist mir zu hart.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempo-Sven
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 50
Ort : Trittau

BeitragThema: Beschriftung   Di 07 Jan 2014, 19:04

Moin Ewald, auf meinem 38er E400 habe ich eine Schrift gewählt die sich Potsdam nennt. Sieht nett aus und paßt in die 30er Jahre:

Heckklappe

und auf den Türen
Für alle Fälle: Das ist mein Opa mütterlicherseits, er war angestellt als Milchkontrolleur und die Telefonnummer ist sein Geburtsdatum 23.1.1905. Ich wollte ihm damit ein kleines Denkmal setzen, weil er 1945 nicht aus dem Krieg wiederkam.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Schriftart?   Di 07 Jan 2014, 21:09

moin,

ich stelle mal so ohne was zuschreiben bilder rein aus den 30igern. vllt. hilft es dir ja ein bisschen weiter.

gruß










_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
ewald r.
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 41
Ort : Lauingen

BeitragThema: Re: Schriftart?   Mi 08 Jan 2014, 13:00

Hallo, danke für die Anregungen. Ich will den Lebensmittelladen meines Urgroßvaters und dessen Namen auf meinem Lastendreirad verewigen. Das Logo ist vom Aufbau fertig, ich probiere gerade diverse Schriften durch aber des Pudels Kern war noch nicht dabei.
Ich finde die Tannenberg eigentlich gut, die ist aber zu hart gezeichnet und deshalb werden wohl diverse unwissende dann gleich alles in einen falschen Zusammenhang sehen.

Ich finde diese Schriftart nicht schlecht, kenne aber den Namen noch nicht.

http://i56.servimg.com/u/f56/17/92/21/25/gefahr11.png


Oder die filmotype oder die Reporter, wobei das alles noch nicht so richtig trifft.


Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Schriftart?   Mi 08 Jan 2014, 18:24

..so wie in deinem Link ist aber doch die Schriftart in alten Kinderbüchern  Question 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ewald r.
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 41
Ort : Lauingen

BeitragThema: Re: Schriftart?   Do 09 Jan 2014, 09:33

Hallo E200, wie heisst die Schrift in den alten Kinderbüchern?

Die Script MT ist auch nett und stammt von 1931, würde gut passen aber die finde ich etwas langweilig. Die Suche geht weiter.

Gibt es eigentlich 2014 ein Dreiradtreffen?

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
E 200
Ingenieur
Ingenieur
avatar

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 38
Ort : Meinersen

BeitragThema: Re: Schriftart?   Do 09 Jan 2014, 22:40

Hallo,
..das weiss ich leider nicht meinte damit das die Schrifft nicht passt  Idea 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ewald r.
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 41
Ort : Lauingen

BeitragThema: Re: Schriftart?   Fr 10 Jan 2014, 08:37

Unpassend ist die Schrift nicht, da sie auch aus den 30ern stammt und auch für Werbung und Reklameanzeigen verwendet wurde.

Mal sehen welche Schriftart ich nehme, werde am WE mal ein paar verschiedene ind das Logo einfügen und sehen welche mir am besten gefällt. Also, Vorschläge sind noch sehr willkommen.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schriftart?   

Nach oben Nach unten
 
Schriftart?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schriftart

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: