Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??

Nach unten 
AutorNachricht
L306D-Max
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.02.14

BeitragThema: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   Di 04 Feb 2014, 19:18

Hallo,
Welche Bremsflüssigkeit wird für die Mercedes-Hanomags empfohlen? Hab leider keine Betriebsanleitung.
Bin bisher immer DOT4 oder 5.1 gefahren, je nachdem was grad da war. Nun frage ich mich ob die beiden zu aggresiv für die Gummiteile sind,speziell die RBZ und DOT3 besser ist von der ich gelesen hab dass die am wenigsten aggresiv sei? Allerdings gibts da so vieeele Meinungen drüber dass am Ende nix bei rauskommt. Welche leert Ihr bei euren Hanos rein? Aufm Einfülldeckel steht nix drauf...

Grüßle
Max
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1260
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 30
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   Mi 05 Feb 2014, 21:54

moin,

wir haben auf unseren hano´s DOT 4

gruß


_________________
Fuhrpark:

- T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53 etc.
-
Hanomag F20 Bj. 70 - Hanomag Matador E Bj.66
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Dreiräder bis 1949
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
enno23
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

BeitragThema: Re: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   Sa 10 Okt 2015, 15:11

ich glaube, dot5 verträgt sich nicht der kupplung. weiß aber nichtmehr woher ich diese info habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kometa
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   So 11 Okt 2015, 12:55

Hallo,
das ist, so weit ich das weiß, ein bisschen eine Glaubensfrage. DOT 3 ist Stand der 70er und passt auf jeden Fall. Es gibt jede Menge Leute die sagen, DOT 4 oder 5 sind wegen der enthaltenen Bestandteile zur Wasserbindung und zur Erhöhung des Siedepunktes zu aggressiv für die alten Schläuche/Dichtungen etc. Aber meistens hat eh schon irgendein Vorbesitzer DOT 4 reingefüllt, weil es DOT3 nicht mehr an jeder Ecke gibt....

Liebe Grüße,
Th.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   

Nach oben Nach unten
 
Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verträge mit Außerirdischen
» Kleid gekauft - welche Jacke dazu?
» Neue Tipps und Trick für LN.
» Fähigkeiten Angeln.
» Material- Werkzeugbeschaffung für Dioramen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: