Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
L306D-Max
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.02.14

Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? Empty
BeitragThema: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? EmptyDi 04 Feb 2014, 19:18

Hallo,
Welche Bremsflüssigkeit wird für die Mercedes-Hanomags empfohlen? Hab leider keine Betriebsanleitung.
Bin bisher immer DOT4 oder 5.1 gefahren, je nachdem was grad da war. Nun frage ich mich ob die beiden zu aggresiv für die Gummiteile sind,speziell die RBZ und DOT3 besser ist von der ich gelesen hab dass die am wenigsten aggresiv sei? Allerdings gibts da so vieeele Meinungen drüber dass am Ende nix bei rauskommt. Welche leert Ihr bei euren Hanos rein? Aufm Einfülldeckel steht nix drauf...

Grüßle
Max
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? EmptyMi 05 Feb 2014, 21:54

moin,

wir haben auf unseren hano´s DOT 4

gruß


_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
enno23
Geselle
Geselle
enno23


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 30.09.15

Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? EmptySa 10 Okt 2015, 15:11

ich glaube, dot5 verträgt sich nicht der kupplung. weiß aber nichtmehr woher ich diese info habe.
Nach oben Nach unten
Kometa
Geselle
Geselle
Kometa


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.05.10

Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? EmptySo 11 Okt 2015, 12:55

Hallo,
das ist, so weit ich das weiß, ein bisschen eine Glaubensfrage. DOT 3 ist Stand der 70er und passt auf jeden Fall. Es gibt jede Menge Leute die sagen, DOT 4 oder 5 sind wegen der enthaltenen Bestandteile zur Wasserbindung und zur Erhöhung des Siedepunktes zu aggressiv für die alten Schläuche/Dichtungen etc. Aber meistens hat eh schon irgendein Vorbesitzer DOT 4 reingefüllt, weil es DOT3 nicht mehr an jeder Ecke gibt....

Liebe Grüße,
Th.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? Empty
BeitragThema: Re: Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??   Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Bremsflüssigkeit am verträglichsten(3,4,5.1)??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche düsen für Graetzinvergaser
» A 400 - welche Aufbauten gab es?
» Welche Zündkerzen
» L307 Welche Sicherungen?
» Welche Rücklichter am Matador 50 (Hochpritsche) ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: