Nochmal hallo Alexao,
hier findest du eine Anleitung:
http://www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/index.php?title=Anleitung_um_Wechsel_der_Zylinderkopfdichtung_am_200D/220D,_Motorversionen_OM615.912_und_OM615,913
Bevor du den alten Zylinderkopf wieder einbaust und dabei lediglich eine neue Zylinderkopfdichtung verwendest, solltest du den Zylinderkopf bei einem Motoreninstandsetzer oder in einem Mercedes-Betrieb abpressen lassen. Abpressen bedeutet, dass alle Öffnungen verschlossen werden und der Zylinderkopf mit Druckluft beaufschlagt wird. In einem Wasserbad zeigt sich dann, ob Luftblasen aufsteigen oder nicht. Luftblasen bedeuten, dass zwischen Brennraum und Kühlsystem eine Verbindung besteht. Das hieße dann, dass der Zylinderkopf gerissen ist, was nicht selten vorkommt. Zum Abpressen muss der Zylinderkopf weitgehend zerlegt werden.
Sehr wahrscheinlich wirst du zwischen den Einlass- und Auslassventilsitzen sogenannten Stegrisse sehen. Stegrisse sind unbedeutend, so lange keine Verbindung zum Kühlsystem besteht.
Ich wünsche dir Viel Erfolg bei der Instandsetzung deines Motors!
Für den Fall, dass du einen Zylinderkopf brauchst, melde dich, wenn du anderweitieg nicht fündig wirst.
Viele Grüße
Harald