Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zulassung mit Mopedknnzeichen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ewald r.
Geselle
Geselle
ewald r.


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.11.12
Alter : 47
Ort : Lauingen

Zulassung mit Mopedknnzeichen Empty
BeitragThema: Zulassung mit Mopedknnzeichen   Zulassung mit Mopedknnzeichen EmptyFr 02 Mai 2014, 13:27

Hallo, ich bin gerade durch Zufall über eine Seite gestolpert, in der sind Kleinkraftfahrzeuge (bis zu 400ccm, Eigengewicht 465kg) mit Mopedkennzeichen zu erwerben.

http://www.eg-autos.de/45kmh-aixam-leichtkraftfahrzeuge-2013/aixam-megatruck-pritsche-2013.html

Dies sollte dann doch eigentlich auf für diverse Lastendreiräder passen und eine billige Zulassung ermöglichen.
Ich dachte bis 50ccm und 50km/h sind die Bedingungen für das Mopedkennzeichen, dies scheint dann aber nicht zu passen. Kennt jemand die genauen Bedingungen für das Mopedkennzeichen?
Obwohl es etwas bescheiden am Lastendreirad aussehen würde und vielleicht schon deshalb ich es doch im Endeffekt nicht in Erwägung ziehen werde, ist es doch interessant zu wissen ob es ginge.
Ich bin auf Antworten gespannt.
Viele Grüße
Nach oben Nach unten
schrotti66
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.08.10

Zulassung mit Mopedknnzeichen Empty
BeitragThema: Leichtkraftfahrzeug Kategorie L6e   Zulassung mit Mopedknnzeichen EmptyFr 02 Mai 2014, 14:29

Das Lasterchen ist in der EG-Fahrzeugklasse Leichtkraftfahrzeug Kategorie L6e

In dieser ist folgendes Definiert:
Vierrädriges Leichtkraftfahrzeug mit einer Leermasse bis zu 350 kg (ohne Batterien bei Elektrofahrzeugen) mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h und Hubraum bis zu 50 cm³ oder 4 kW bei anderen Verbrennungsmotoren oder Elektromotoren

Wichtig ist das Wort oder, da der Laster 400ccm hat, aber eben nur 4 KW Leistung.

4 KW entspricht 5,44 PS, und da bist du mit den Tempo Dreirädern drüber.
Ganz zu schweigen von dem maximalen Leergewicht von 350 Kg

stefan

PS
aber Süüüüß ist das Ding.
Nach oben Nach unten
 
Zulassung mit Mopedknnzeichen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Es ist soweit . zulassung A200
» Zulassung 1938er E400

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Allgemeines-
Gehe zu: