Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Neue mit Großen Projekt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tander
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.05.14

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptySo 11 Mai 2014, 22:10

Guten Abend,

Ich bin Alex und bin schon seit Monaten auf Suche nach einem außergewöhnlichen Auto...
von Golf 1 bis T1 bis Ur Quattro will ich auf jeden fall was haben das nicht jeder Affe fährt und auch noch eine Kleine Wertanlage ist.

Um auf dem Punkt zu kommen hab ich mir einen Tempo Wiking Rapid bj 58 angeschaut.
ich muss sagen er ist für sein alter sehr ordendlich sogut wie kein rost und alles noch vorhanden komplett vollständig.

Das Problem ist ich kenne mich nicht aus könnt ihr mir mal in paar dingen helfen ?

-Motor brauch ich einen neuen was genau Passt da rein ? mini hat der besitzer gesagt 32 ps oder die 40 ps
- Fenster gummis und Tür dichtungen
- Sachen wie Bremsen Gummi lager Aufhänung
Mir mach nur das Fahrwerk Bauchschmerzen da ich nicht weiß ob ich nach ersatzteile gibt.

Ich würde das Fahrzeug so gerne wieder auf die Staße bringen

Er will für das Fahrzeug um die 5000 € ist das Ok oder sagt ihr abzocke?

Liebe güße Alex  Very Happy 

Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 00:06

Na,

willkommen im Forum  santa 

Fahrtechnisch sind Golf 1 und UrQuattro aber schon eine sportlichere Hausnummer...
Ein Rapid ist da eher die untermotorisierte Schrankwand (obwohl ein Sportwagen verglichen mit dem Wiking).

Wertsteigerung findet bei Tempo bisher nicht in dem Maße statt wie bei anderen Herstellern der
Epoche. Komplett und vollständig sind schon einmal gute Voraussetzungen, ein Link auf die
Anzeige gibt vielleicht genauere Details her. Auf eine Wertsteigerung würde ich mich nicht
verlassen auch wenn verglichen mit VW oder anderen eindeutig "unterbewertet".

Den "kleinen" Austin gibt es gut und günstig, hier z.B. als Preisvergleich
http://www.ebay.de/itm/Motor-Tempo-Rapid-Austin-948ccm-/111322133697
Teile sind en masse bei diversen Anbietern verfügbar.

Tür- und Fensterdichtungen gibt es passende als Meterware, nur die Technikteile von
Bremse, Fahrwerk und Aufhängung erfordern etwas längeren Sucheinsatz aber im Forum
und den Typreferenten wirst Du die nötigen schon Tipps bekommen. Von dem Typ sind ja
zwei Restaurationen hier dokumentiert.

5000€ kann in gutem Zustand sehr preiswert sein, klingt für defekten Motor und Arbeit an
Technik und Dichtungen aber (imho  Rolling Eyes ) nicht nach einem Schnäppchen.




Nach oben Nach unten
Tander
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.05.14

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 05:56

Vielen vielen Dank für deine Antwort

Golf 1 als Sportwagen ich weiß ja nicht, gemütlich fahren finde ich besser Luxus brauch ich keinen.
Der Besitzer bleibt hart und geht von seinem Preis Vorstellung nicht runter. Das Fahrzeug steht 20 Jahre in einem schuppen und wurde von unten vorher mit Unterboten Schutz behandelt.
Im Innenraum muss man mal sauber machen dann ist alles wieder so gut wie neu Camping Ausstattung. Nur von außen brauch er einen neuen Lack.

Ihr seid ja die Profis was würde das Auto einen Wert hab wenn es wieder in neuen Glanz steht?

Danke für die schnelle Antwort :-)

Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 12:05


Abzocke? Ist ja immer das wert, was jemand anders bereit ist zu bezahlen...
Wäre es ein VW, wäre ein vielfaches wohl günstig und selbst bei einem HY/HZ
oder DKW Schnelltransporter würde ein Rosthaufen mehr bringen...
Aber Tempo... siehe oben.

Du schreibst, folgendes sei fällig:
neuer Motor,
neuer Lack,
neue Dichtungen,
Fahrwerk überholen,
Bremse überholen,
...

Zustand Armaturen, Getriebe, Antriebswellen, ... ist unbekannt.

Für die Ausgangsbasis klingt es imho nicht preiswert, kann aber täuschen
wenn Karosse top, d.h. kein Rost und nichts zu schweißen sowie Innen-
ausstattung komplett und original. Zustand Hohlräume, Falze, ...?

Nicht hetzen lassen, die Rapids in den gängigen Autoplattformen sind teilweise
seit Jahren (!) inseriert, also offensichtlich zu teuer für einen marktgerechten
Preis.
Nach oben Nach unten
Tander
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.05.14

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 18:15

Ich Frag mich halt nur wenn ich jetzt noch 5000 bis 6000 reinstecke bekomme ich die dan auch wieder raus?  Question
Von der Arbeit ist das kein Problem 1 jahr oder halbes jahr.

Ich würde euch ja mal gerne einen link hier einstellen aber. (Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten.)
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 18:28

Tander schrieb:
wenn ich jetzt noch 5000 bis 6000 reinstecke bekomme ich die dan auch wieder raus?  Question

Nein  No 

Schicke mir den Link per PN, dann kann ihn posten. Habe Dir eine PN geschickt, darauf antworten...
Nach oben Nach unten
Tander
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.05.14

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 18:50

***** ** ** * ***** *** ** ** ** **


Zuletzt von Tander am Mo 12 Mai 2014, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
nille4
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.10

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Rapid   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 19:55

Hallo

Ich hatte auch mal Interesse am Rapid  Question 

Der Besitzer geht nicht einen Cent runter mit dem Preis (war gleich sein erster Satz am Telefon ) und angeblich muss er sich von dem Wagen trennen ,weil er sich Örtlich verändern will oder muss?? Die Bilder vom Wagen sind auch schlecht gemacht .Und wie er mir am Telefon sagte Motor fest , Wagen steht seit 20 Jahren, Getriebe ? . Der Besitzer hat wohl kein interesse das der Wagen in Gute Hände kommt und auch nicht das der mal wieder Fährt . Der spekuliert auf einen guten Preis .

Was mich auch wundert ist das der Wagen schon seit Monaten im Netz steht . Der Preis scheint wohl zu Hoch.

Hast du bessere Bilder vom Rapid gemacht ??

gruss Nils

Nach oben Nach unten
Tander
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.05.14

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 20:07

Gute Tag her von und zu nille4

ich Finde das gerade sehr unverschämt, ich wusste das dass Passiert das gleich da einem das Auto unter der Nase Weg schnappen will... deswegen wollte ich eig. nicht es hier einstellen da man es sehr schlecht findet.
Nach oben Nach unten
OceanisTS
Ingenieur
Ingenieur
OceanisTS


Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 02.06.10
Ort : Tempoheimat und Tor zur Welt

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyMo 12 Mai 2014, 22:28

Tander schrieb:
Gute Tag her von und zu nille4

ich Finde das gerade sehr unverschämt, ich wusste das dass Passiert das gleich da einem das Auto unter der Nase Weg schnappen will... deswegen wollte ich eig. nicht es hier einstellen da man es sehr schlecht findet.

Gemach, gemach,  Rolling Eyes 
Nils will Dir da nichts wegschnappen. Lies sein Posting bitte nochmal genau durch...
Und dann lies mal den 2. Link unten (hier im Forum, 4.-7. Beitrag) durch.

Ich denke, es geht dann um dieses Angebot:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/oldtimer-von-1958/173853405-216-4982

Und das ist nicht neu, sondern das hatten wir u.a. hier vor 4 Monaten schon einmal:
https://tempodienstforum.forumieren.de/t197p540-e-bay-mobile-angebote

Das Auto war also bislang niemandem 5000€ wert und wird es auch nicht sein. Sprich, es ist
zu teuer, um Deine Ausgangsfrage zu beantworten. Unter der gerollten Farbe wird sich auch
die eine oder andere böse Überraschung finden...  Suspect 

In dem verlinkten Thread war der Begriff "tot-inseriert" geboren, der paßt irgendwie ganz gut  afro 
Nach oben Nach unten
nille4
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 17.06.10

Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt EmptyDi 13 Mai 2014, 09:44

Ich will hier keinem ein Auto wegschnappen .ich freue mich über jede tempo der wieder auf die Straße kommt. Wenn Geld zeit und Lust da ist hol dir den Wagen. Dann machen wir eine Ausfahrt . Gruß nils
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Neue mit Großen Projekt Empty
BeitragThema: Re: Der Neue mit Großen Projekt   Der Neue mit Großen Projekt Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Neue mit Großen Projekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein L307 Abschlepp - Projekt :)
» Bilder vom Tempo Matador 1400 und seinen großen Brüdern . . .
» Der neue aus der Oberlausitz
» Bin der Neue aus Sachsen
» neue HP von Hano H

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vorstellung der Mitglieder-
Gehe zu: