Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift

Nach unten 
AutorNachricht
Muvanda
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift   Sa 24 Apr 2010, 11:17

Hallo!
Ich habe seit langem Zeit einen Zwillingsbereifte ( 8 kleine 8 Zoll Reifen) Doppelhinterachse für meinen Matador "E" gefunden.
Diese Achsen schrauben sich einfach an die Fahrgestellröhren.... aber hier beim Tempo Dienst finde ich keine Bilder oder Informationen uber dieses Agregat, viel gebraucht für Getränkenwagen und Abschleppwagen.
Darum bitte ich für schöne Bilder und Aufbautips; wer kennt noch so einen Auto?
grussen aus belgien,;
Walter alien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Norbert
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 22.08.10
Alter : 61

BeitragThema: Tausendfüssler   Sa 09 Jul 2011, 00:57

Hallo Walter,
ich bin in Essen aufgewachsen , und dort hatte die CocaCola GmbH mehrere solcher Getränkefahrzeuge im Einsatz..
Auch erinnere ich mich an einen Nachbarn der solch einen ausgemusterten " Tausendfüssler " selber, nachträglich zum Abschleppwagen umgebaut hat, und damit noch lange Zeit unterwegs war.

Gruß Norbert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tempochristian
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1268
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 31
Ort : Hitzacker/Elbe

BeitragThema: Re: MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift   Do 14 Jul 2011, 23:24

wurde nicht schon seit einiger zeit eine solche achse in belgien oder niederlande angeboten??ß

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53  etc.[b]
- Hanomag Matador E Bj.66
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              [b]Typreferent Dreiräder bis 1949

[/b]
[/b]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tempohausen.de
Matador E
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 23.04.10

BeitragThema: Hinterachse   Di 10 Apr 2012, 22:23

Ich habe im Netz ein Foto von einem F35 mit den kleinen Rädern an der Hinterachse gefunden:
https://2img.net/h/i108.photobucket.com/albums/n25/DKFotografie/0017.jpg

Diese Achse gab es also auch beim Nachfolger des Matador.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift   

Nach oben Nach unten
 
MATADOR E mit Doppelhinterachse Zwillingsbereift
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Vierrad Nachkrieg-
Gehe zu: