Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lastabhängiges Bremsventil (LAB)

Nach unten 
AutorNachricht
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Lastabhängiges Bremsventil (LAB)   Di 28 Apr 2015, 09:53

Liebe Kollegen,

ich fahre einen Hanomag F20 Bj. 1972, bei meinem Wagen ist das LAB hinten an der Manschette undicht und verliert Bremsflüssigkeit. Ich habe das LAB ausgebaut und an einen Oldtimer-Bremsen Spezialisten geschickt, der sagt, dass es so leider nicht reparabel ist, da, so wie ich es verstanden habe, der Zylinder zu sehr verschlissen ist. Eine Buchse könne er ebenfalls nicht einarbeiten aufgrund von Gegebenheiten, die ich nicht richtig verstanden habe. Er schlägt vor, dass ich ihm ein weiteres LAB zuschicke, damit er dies vielleicht überholen kann und ggf. aus 2 defekten ein intaktes LAB machen kann.

Ich habe Fotos des LAB, konnte Sie jedoch nicht Hochladen. Bei Bedarf schicke ich sie gerne per Email.

Kann mir jemand helfen? Hat noch jemand ein LAB zum Veräußern oder einen guten Rat?

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Alexao



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schrotti66
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.08.10

BeitragThema: LAB   Di 28 Apr 2015, 18:47

Schau mal bei den Kollegen

Bremse

Leider haben die nur Teile ab 1973.
Aber wer weiß. was bei dir verbaut ist.

stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Lastabhängiges Bremsventil (LAB)   Mi 29 Apr 2015, 17:10

Ja, guter Tip. Habe den Kollegen angemailt und warte auf Antwort. Gibt es sonst noch ideen?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
schrotti66
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.08.10

BeitragThema: noch n kollege   Mi 29 Apr 2015, 17:42

bayern

und dann kannst du dich auch gleich für das Treffen anmelden.



stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HANO H
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.01.11

BeitragThema: Re: Lastabhängiges Bremsventil (LAB)   Mi 29 Apr 2015, 19:50

Hallo,

frag hier mal an: http://www.schaper-kfz.de/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hanomag-lkw-traktoren.de/
Kometa
Geselle
Geselle
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.05.10

BeitragThema: Re: Lastabhängiges Bremsventil (LAB)   Do 30 Apr 2015, 00:48

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr wegen des gleichen Problems für meinen 74er Hanomag auf gut Glück so etwas bestellt:

http://mybrakes.de/bremskraftregler-ate-62827.html

Anhand der originalen Teilenummern umgeschlüsselt. Hat gepasst.

Liebe Grüße,

Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Harry
Meister
Meister
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 08.04.10
Alter : 61
Ort : Groningen

BeitragThema: Re: Lastabhängiges Bremsventil (LAB)   Do 30 Apr 2015, 21:55

hab nog ein LAB , vom torsiegefehderte hinterachse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alexao
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 10.06.13
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Lastabhängiges Bremsventil (LAB)   Fr 01 Mai 2015, 12:54

Ja! Das ist das richtige! Wenn ich zuhause bin, schreib ich dir eine email! Hoffe, es ist intakt. Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bolero
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.06.15

BeitragThema: Und noch ein bißchen Senf...   Do 25 Jun 2015, 04:38

Vor langer Zeit habe ich den Kugelkopf mit einem Gewinde versehen,die Buchse durchgebohrt und die Angelegenheit mit einer Sicherungsschraube und Scheibe versehen. Später saß das Ding irgendwann fest (offen). Seitdem bremst er besser. Ich würde ihn weglassen. Die F20 Pumpbremse ist so schon beknackt. Verantwortung für meine bescheuerten Hinweise über nehme ich generell nicht. Zum Bremsen nimmt man am besten keinen F20.

Beste Grüße!

Bolero
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lastabhängiges Bremsventil (LAB)   

Nach oben Nach unten
 
Lastabhängiges Bremsventil (LAB)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unabhängiges Noworossija?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Hanomag und Mercedes-
Gehe zu: