Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Problem mit Kühlung

Nach unten 
AutorNachricht
Gaudiwurm
Lehrling
Lehrling


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.10.13

Problem mit Kühlung Empty
BeitragThema: Problem mit Kühlung   Problem mit Kühlung EmptySo 16 Aug 2015, 16:13

Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit der Kühlung nach ca. 5 km fängt der Kühler an zu kochen. Irgendwie funktioniert der Kreislauf wohl nicht.
Ich versteh auch nicht ganz warum der Kühler mit dem Zulaufschlauch auf gleicher Höhe ist wie der Austausch da funktionieren soll. Gibt es da keinen Ausgleichsgehälter?

Problem mit Kühlung Tempo111

Problem mit Kühlung Tempo211
Nach oben Nach unten
E 200
Ingenieur
Ingenieur
E 200

Anzahl der Beiträge : 812
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 39
Ort : Meinersen

Problem mit Kühlung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Kühlung   Problem mit Kühlung EmptyMo 17 Aug 2015, 21:22

Hallo,
ich glaube dein Kühler braucht neue Waben weil die alten sich zugesetz haben oder du kannst versuchen ihn wieder zu reinigen ,entkalken entrosten .Früher haben die einfach irgendwelches Regenwasser oder eisenhaltiges Brunnenwasser reingefüllt das verschmutzt und verstopft den Kühler und er kühlt nicht wie er soll .
Ist dein Kühler überhaupt noch original ?
Nach oben Nach unten
jcolberg
Meister
Meister
jcolberg

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 19.05.12
Alter : 51
Ort : Heidesee

Problem mit Kühlung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Kühlung   Problem mit Kühlung EmptyFr 21 Aug 2015, 18:52

Hallo,
stell mal ein Foto von der vorderen Ansicht des Kühlers ein, dann sieht man, ob er noch original ist. Das Original kühlt am besten. Aber auch wenn er nicht mehr original ist, sind 5 km arg wenig. Der Kreislauf ist bei Dir schon so richtig, von der Höhe her. Einfach einfüllen, zu viel geht ja nicht. Einen Ausgleichsbehälter gibt es nicht, ist ja nicht druckdicht. Hast Du den Kühler ordentlich durchgespült? Ich musste das bei mir mehr als 5 Mal machen! Dreh einfach mal den Ablasshahn auf. Wenn nichts rauskommt, weißt Du Bescheid.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Problem mit Kühlung Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Kühlung   Problem mit Kühlung Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Kühlung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: