Moin zusammen!
Ich habe meine beiden Tempos nicht bei mir zu Hause untergebracht. Nun taucht die Frage auf, was wird entschädigt, wenn die Halle z.B. abbrennt. Ich hab mal Gutachter gefragt, aber die haben ja keine "Referenzautos" - vom BGS gibts als 1400er wohl nur die drei bekannten Autos ( also meine beiden und den blauen von Dan Smith ) und die in Harburg gebauten 1400er sind ja auch nur ne Handvoll, genauso, wie die MiKaFa´s .
Was sind sie also wert ?
Was würden sie für einen Preis erzielen, wenn man sie verkauft bzw. im Schadenfall ja etwas "Gleichwertiges" wiederbeschaffen will ?
Wenn ich rechne, was ich an Teilen und Fremdlohn, sowie bisherige Unterbringungskosten schon "reingesteckt" habe, kommt auch schon was zusammen.
Gar nicht so einfach !
Was meint Ihr, was kostet so ein 1400 er ?
Ich würde mich über Resonaz freuen !
Die Matador bis 1952 haben ja den VW Motor und werden ganz anders "bewertet" und sind auch von den VW Enthusiasten begehrt, aber auch die 1000er / 1400 er sind, wenn man mal ( wenn überhaupt möglich ) die Preise in den letzten z.B. 8 Jahren vergleicht, angestiegen.
Bislang stellten sich mir solche Fragen nicht. Irgendwie möchte ich die beiden 1400er aber schon "absichern". Alle, die ich bislang gefragt habe, sagen mir, ich soll die Autos vorher ( also bevor ein Schaden eingetreten ist ) bewerten lassen.
Freu mich auf Eure Antworten !
Liebe Grüsse von Karl Constant