Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Benzinhahn A400

Nach unten 
AutorNachricht
cmdmc
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 50

Benzinhahn A400 Empty
BeitragThema: Benzinhahn A400   Benzinhahn A400 EmptyMo 31 Aug 2015, 23:20

Hallo,

welches Benzinhahngewinde hatten die A400, und welcher Benzinhahn war original verbaut?
Ich habe 2 Tanks mit verschiedenen, nachträglich eingeschweißten Rohrgewindestutzen.
Jetzt sollen die Tanks saniert werden und gleich wieder die originalen Gewinde bekommen.
Wer kann helfen?

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 32
Ort : Hitzacker/Elbe

Benzinhahn A400 Empty
BeitragThema: Re: Benzinhahn A400   Benzinhahn A400 EmptyDi 01 Sep 2015, 21:39

moin,

gewinde muss ich nachmessen habe ich nicht im kopf hast du 1 oder 2 löcher in der spritzwand? wenn du 2 hast dann hatte er den doppelhahn aus messing dran. ich habe bei meinem 400er einen EHR Hahn angebaut funktioniert super man muss nur den drehgriff ein wenig abändern das es passt und funktioniert.
Bilder reiche ich nach.

gruß
christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53  etc.[b]
- Hanomag Matador E Bj.66
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              [b]Typreferent Dreiräder bis 1949

[/b]
[/b]
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
cmdmc
Geselle
Geselle


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 50

Benzinhahn A400 Empty
BeitragThema: Re: Benzinhahn A400   Benzinhahn A400 EmptyDi 01 Sep 2015, 21:53

Hallo Christian,

am Fahrerhaus hab ich noch nicht intensiv gearbeitet, meine aber dort ist rechts nur eine Bohrung in Richtung Benzinhahn.
Aktuell arbeite ich am Motor und am Fahrgestell. Jetzt hat es sich nur ergeben, daß ich ein paar andere Tanks saniere und da wollte ich die Tempo-Tanks mit machen. Allerdings werde ich die zum besseren ausbeulen an der Naht aufschneiden. Bei der Gelegenheit werden gleich die Benzinhahngewinde mit ersetzt.
Wenn Du am Original messen könntest, wäre das super.
Bilder vom Originalhahn wären Klasse. Ich wollte dort nicht irgendeinen montieren.

Danke und Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Benzinhahn A400 Empty
BeitragThema: Re: Benzinhahn A400   Benzinhahn A400 EmptyFr 13 Dez 2019, 19:38

Hallo, Weiss jemand die Gewinde Größe des tankanschluss?
Bzw welche Hähne verwendet ihr?
Mfg
Nach oben Nach unten
AbzweigLetter
Ingenieur
Ingenieur
AbzweigLetter

Anzahl der Beiträge : 1943
Anmeldedatum : 17.04.17
Ort : Niedersachsen - Barsinghausen

Benzinhahn A400 Empty
BeitragThema: Re: Benzinhahn A400   Benzinhahn A400 EmptyFr 13 Dez 2019, 20:31

Hallo Stefan,

Du hast ja woanders gezeigt, dass Du zwei Bohrungen in der Spritzwand hast, also den mit doppelter Einstellung.
Das Ding ist etwas ganz Besonderes und auf jeden Fall eine Super-Rarität.
Ist denn Dein Hahn nicht mehr reparierbar?

Zeig doch mal Fotos.
Aber - leider kenne ich diesen Hahn nicht aus eigener Anschauung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Benzinhahn A400 Empty
BeitragThema: Re: Benzinhahn A400   Benzinhahn A400 EmptyFr 13 Dez 2019, 20:51

Genau habe denn doppelten.
Er geht auch. Lässt aber minimal Benzin durch.
Habe erstmal noch einen 2. Einbauhahn eingeklemmt. Werd denke mal versuchen den alten neu abzudichten.
Muss mal sehen ob der konuse hat oder Dichtungen.
Mfg
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian

Anzahl der Beiträge : 1290
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 32
Ort : Hitzacker/Elbe

Benzinhahn A400 Empty
BeitragThema: Re: Benzinhahn A400   Benzinhahn A400 EmptySa 14 Dez 2019, 08:28

Moin,

Abdichten des Hahns geht ganz gut wenn du dir kleine Lederringe ausstanzt und diese in Fett trängst davon je nach Stärke des Leders 2-4 oder so rein. Bei unserem Schwan funzt es super. WIchtig du musst immer noch ein wenig Restgewinde zum nachspannen über haben.
Ich stelle mal bei Gelegenheit eine bebilderte Anleitung ein habe noch den Hahn von unserem 600er zu machen.

Gruß

Christian

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj. 31 - E200 Bj. 37 - A400 Kasten Bj.41  - Boy Kasten Bj.51-Hanseat Kombi Bj. 53  etc.[b]
- Hanomag Matador E Bj.66
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Passat 32B Sammlung (Quantum, Santana etc..)

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              [b]Typreferent Dreiräder bis 1949

[/b]
[/b]
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Gesponserte Inhalte




Benzinhahn A400 Empty
BeitragThema: Re: Benzinhahn A400   Benzinhahn A400 Empty

Nach oben Nach unten
 
Benzinhahn A400
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Dreiräder Vorkrieg-
Gehe zu: