Hallo,ich bin der Gerd-H.Schönewolf aus Witzenhausen in Nordhessen und habe das Tempo Boy Dreirad aus dem Angebot von Heinz Mergel samt Scheune und Inhalt übernommen.Es handelt sich um einen originalen Kastenwagen mit Triumph Doppelkolben Motor und ist Baujahr 1952.Entgegen den Angaben ist der originale Motor nicht kaputt,zwar zerlegt aber die Teile machen alle einen guten Eindruck(Lager,Zylinder usw)es fehlt aber leider ein Kolben,es steht jetzt nicht mehr auf dem Scheunenboden sondern unten auf der Erde.So wie es aussieht ist das Dreirad nicht solange gelaufen,denn die Katosse ist sehr stabil und es gibt nur ganz wenig Rost,auch das Holz macht einen guten Eindruck,dazu sind noch neu genachte Schutzbleche.Die originalen Kotflügel sind aber auch gut zu verwenden,soweit ich sehen kann sind alle Teile vorhanden.Das Dreirad war lange in Kassel als Werbung für eine Spedition abgestellt,da wurde auch das Dreirad rotbraun überlackiert,darunter habe ich teilweise den originalen Lack mit Beschriftung freigelegt.Mit einiger Arbeit lässt sich meiner Meinung nach der originale Lack freilegen und so ein schönes original Fahrzeug wieder herzustellen.Der zweite Motor(Zweizylinder)ist am Gehäuse beschädigt(dreht aber) und es gibt noch eine Vordergabel mit Getirebe dazu.
Der Standort ist nicht sehr weit vom Edersee entfernt und man könnte vom Treffen "mal schnell" vorbei kommen und sich selbst ein Bild von dem schönen Fahrzeug machen.
Ich wünsche Allen Viel Spass am Edersee,ich bin unter 0160 93907776 zu erreichen.
Gerd-H.Schönewolf.