Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Tempo Boy 1950 abzugeben

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rolandt
Geselle
Geselle
Rolandt


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.02.10
Ort : Winsen (Luhe)

Tempo Boy 1950 abzugeben Empty
BeitragThema: Tempo Boy 1950 abzugeben   Tempo Boy 1950 abzugeben EmptyMo 21 Sep 2015, 21:31

Hallo

Ich habe ein Angebot per Telefon bekommen. Im Raum Kassel steht ein Boy (Bj. ca. 1950) im Regal. Stabler zum Runterholen ist vor Ort. Der Besitzer meint, er wird den selbst sowieso nicht mehr aufarbeiten und möchte den Wagen deshalb abgeben. Der Motor wurde mal versucht zu reparieren, der ist wohl endgültig kaputt. Aber es sind viele zusätzliche Teile und auch ein 2-Zylinder-Motor vorhanden. – Zum Preis hat er keine Angaben gemacht, schade.
Bei Interesse bitte Kontakt direkt mit dem Anbieter aufnehmen: Herr ¿Mergel? Telefon: 05543.4692

In dem Schuppen stehen noch eine ganze Reihe weitere Fahrzeuge. Auch hier darf man Interesse zeigen.

Bitte hier Antworten, wenn neue Erkenntnisse vorliegen oder der Wagen gekauft wurde. – Danke! –
Nach oben Nach unten
http://www.Tempo-Dienst.de/~rtoll/index.html
TempoMathias
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 47
Ort : Mudersbach / Bochum

Tempo Boy 1950 abzugeben Empty
BeitragThema: AW:   Tempo Boy 1950 abzugeben EmptySo 06 Dez 2015, 14:45

Hallo Rolandt,

was für Auto stehen denn noch in der Halle?

LG Mathias
Nach oben Nach unten
http://www.auto-wagener.de
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian


Anzahl der Beiträge : 1331
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 36
Ort : Hitzacker/Elbe

Tempo Boy 1950 abzugeben Empty
BeitragThema: Re: Tempo Boy 1950 abzugeben   Tempo Boy 1950 abzugeben EmptySo 06 Dez 2015, 19:01

da steht eine telefonnummer wo man auch mal anrufen kann ;-) tempo ist wohl nur der boy soweit ich das weiss.

gruß

_________________
Fuhrpark:

-T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
- Hanomag Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Doka Bj.1966
-Opel Olympia Lieferwagen Bj. 1937
-Opel Olympia Rekord Caravan Bj. 56
-Opel Olympia Rekord Bj. 57
-VW Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!
                                                   
                                                              Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
TempoMathias
Geselle
Geselle



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.11.13
Alter : 47
Ort : Mudersbach / Bochum

Tempo Boy 1950 abzugeben Empty
BeitragThema: AW:   Tempo Boy 1950 abzugeben EmptySo 06 Dez 2015, 21:17

Danke!
Nach oben Nach unten
http://www.auto-wagener.de
classitec
Lehrling
Lehrling



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.05.18

Tempo Boy 1950 abzugeben Empty
BeitragThema: Re: Tempo Boy 1950 abzugeben   Tempo Boy 1950 abzugeben EmptyMi 30 Mai 2018, 21:11

Hallo,ich bin der Gerd-H.Schönewolf aus Witzenhausen in Nordhessen und habe das Tempo Boy Dreirad aus dem Angebot von Heinz Mergel samt Scheune und Inhalt übernommen.Es handelt sich um einen originalen Kastenwagen mit Triumph Doppelkolben Motor und ist Baujahr 1952.Entgegen den Angaben ist der originale Motor nicht kaputt,zwar zerlegt aber die Teile machen alle einen guten Eindruck(Lager,Zylinder usw)es fehlt aber leider ein Kolben,es steht jetzt nicht mehr auf dem Scheunenboden sondern unten auf der Erde.So wie es aussieht ist das Dreirad nicht solange gelaufen,denn die Katosse ist sehr stabil und es gibt nur ganz wenig Rost,auch das Holz macht einen guten Eindruck,dazu sind noch neu genachte Schutzbleche.Die originalen Kotflügel sind aber auch gut zu verwenden,soweit ich sehen kann sind alle Teile vorhanden.Das Dreirad war lange in Kassel als Werbung für eine Spedition abgestellt,da wurde auch das Dreirad rotbraun überlackiert,darunter habe ich teilweise den originalen Lack mit Beschriftung freigelegt.Mit einiger Arbeit lässt sich meiner Meinung nach der originale Lack freilegen und so ein schönes original Fahrzeug wieder herzustellen.Der zweite Motor(Zweizylinder)ist am Gehäuse beschädigt(dreht aber) und es gibt noch eine Vordergabel mit Getirebe dazu.
Der Standort ist nicht sehr weit vom Edersee entfernt und man könnte vom Treffen "mal schnell" vorbei kommen und sich selbst ein Bild von dem schönen Fahrzeug machen.
Ich wünsche Allen Viel Spass am Edersee,ich bin unter 0160 93907776 zu erreichen.
Gerd-H.Schönewolf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tempo Boy 1950 abzugeben Empty
BeitragThema: Re: Tempo Boy 1950 abzugeben   Tempo Boy 1950 abzugeben Empty

Nach oben Nach unten
 
Tempo Boy 1950 abzugeben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tempo Matador 1 Möbelwagen abzugeben
» Verkauf Tempo A 400 Hochpritsche (1950)
» 306d Doka abzugeben...
» Wiking 1 Bus fahrbereit abzugeben
» suche teile tempo matador 1950

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tempo Dienst Forum :: Biete-
Gehe zu: