Hallo erst mal.
Ich habe das Problem bei meinen Türschlössern meines Hanomag selbst gelöst. Sogar gleichschließend.
Voraussetzung ist, das du mindestens einen alten Schlüssel hast und vielleicht mehrere Schlösser.
Habe den Schließzylinder ausgebaut (etwas vorsichtig, damit die Federn und Zuhaltungen nicht wegfallen am besten einen Schlüssel reinstecken.
Die Zuhaltungen sind kleine rechteckige Messingplättchen mit einem eckigen Loch, und einer seitlichen Nase die auf eine Feder drückt. Diese eckigen Löcher sind in verschiedenen Positionen.
Nach dem Ausbau sieht man schon, dass die Zuhaltungen nicht alle bündig mit dem runden Zylinder abschließen.
Zuhaltungen nach oben, Schlüssel ein bisschen raus bis die erste Zuhaltung sich nach oben entfernen lässt. Dann mit einer anderen Tauschen, Schlüssel wieder rein und schauen diese jetzt oben bündig mit der Rundung des Schließzylinders abschließt. Wenn nicht noch mal mit einem anderen Zuhaltungsplättchen tauschen. Oder wenn es nur minimal übersteht kann man es auch bis zu einem gewissen Grad etwas abfeilen. So habe ich alle 5 (oder waren es 6) Zuhaltungen angepasst.