Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Alter Schwede
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 64

Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? Empty
BeitragThema: Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?   Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? EmptySo 10 Jan 2016, 20:04

Moin Moin, ich bin bei der Restaurierung meines Schleppwagens bei den vorderen Bremsen angekommen und stehe vor dem problem was brauche ich , was hab ich ..
die Bremsanlage die verbaut werden soll hat 22mm Radbremszylinder , laut den Teilelisten von"hanomagmercedes.de" gibt es 2 Verschiedene wo ist der unterschied ?ich würde gern die Bremse aus meinen Mercedes L306 Teileträger verwenden ( Trommelgröße ist identisch mit meinem Projekt F35) ..der Benz hat die Fahrgestellnummer 60810613101731 brauche ich Zylinder bis 73 oder ab 73 ?( Papiere habe ich leider nich ) Beim Kauf des Schleppwagens war noch ein riesiger Berg teile dabei , unter anderem eine riesige Bremsanlage (Trommelnummer 6034210001) Trommeldurchmesser ca 275mm belagbreit ca 80mm weiß jemand wo die hingehört ? sie war auf jedem fall an einem Hanomag /Benz verbautBremsen Zuordnung , wer kann helfen ? 2016-012" border="0" alt=""/>
Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? 2016-013
Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? 2016-014
Nach oben Nach unten
Harry
Meister
Meister
Harry

Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?   Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? EmptyMi 13 Jan 2016, 03:48

sind bremsen von Mercedes ab 1973 bis 1978
Nach oben Nach unten
Alter Schwede
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?   Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? EmptyMi 13 Jan 2016, 08:50

OK Danke Smile sind sie besser als die vom Vorgänger oder einfach nur anders ?
Nach oben Nach unten
Harry
Meister
Meister
Harry

Anzahl der Beiträge : 129

BeitragThema: Re: Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?   Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? EmptyMi 13 Jan 2016, 16:34

viel besser
Nach oben Nach unten
306d
Lehrling
Lehrling
306d

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Bezugsquelle Bremstrommel für 306D vorn 6234210001   Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? EmptyMi 15 Mai 2024, 19:27

Kann mir jemand sagen wo man die vorderen Bremstrommeln 6034210001 für den 306D bekommt?
Bei Mercedes sind die nicht lieferbar:
https://originalteile.mercedes-benz.de/bremstrommel/a6234210001

Und wie ist eigentlich die Teilenummer für die hinteren Bremstrommeln?
Nach oben Nach unten
Kometa
Geselle
Geselle
Kometa

Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?   Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? EmptyDo 23 Mai 2024, 12:22

Hallo,

wegen den vorderen Bremsen müsstest Du vielleicht mal bei Fr. Schaper oder den anderen spezialisierten Teilehändlern schauen. Die hinteren Trommeln sollte man noch so bekommen, unter den Nummern 6014235001 oder A6014235001, aber vorher die Maße checken.

Liebe Grüße,

Thomas
Nach oben Nach unten
306d
Lehrling
Lehrling
306d

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?   Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? EmptyDo 23 Mai 2024, 19:52

Schaper hat leider auch nur für hinten Gebrauchte (nicht mal Neue für hinten, geschweige denn Neue für vorn;
gibt es wohl weltweit nirgends mehr!?  Sad )

Wegen Hinten hatte ich schon mal welche bestellt und zurückschicken müssen weil sie nicht passten.
(Die sind unter der Nummer 6014235001 in der Bucht zwar zahlreich zu finden, passen aber alle nicht, da sie auch für den T1 sind)
Das Fahrzeug steht auch im Ausland, aber ich maß damals glaube ich 9,5cm Radmutternabstand und die Trommeln die man
unter 6014235001 bestellen kann haben nur ca. 8cm Radmutternabstand.

(Sonst gibt es die Hinteren natürlich auch noch recht teuer in hanomaghausen; die Vorderen nur alt und ausgeschlagen;
da müsste man Übermaßbeläge organisieren...)

Wäre fast ein Wunder wenn in irgend einer Scheune oder einem Lager noch Neue für vorn aufzutreiben wären...
(Wird sich hier wohl auch niemand melden, der einen Hanomag hatte und noch neue im Schuppen hat   silent  )

P.S.: Oder könne man vorn die J3400500 DB4261 vom H1 / H100 anpassen, indem man andere Löcher bohrt?
(270mm Durchmesser haben die ja auch)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?   Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ? Empty

Nach oben Nach unten

Bremsen Zuordnung , wer kann helfen ?
Seite 1 von 1