Tempo Dienst Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tempo Dienst Forum

Hier dreht sich alles um die Fahrzeuge der Firma Vidal&Sohn und deren Nachfolgern!

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ashitaka
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 1

Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :) Empty
BeitragThema: Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)   Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :) EmptySo 13 März 2016, 19:55

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage an die "Tempo" Jünger hier Smile

Kurz zu mir: Patrick, 28 Jahre, komme aus Niedersachen (nahe Hannover) und schraube seit ca. 14 Jahren an allem was einen Motor hat und restauriere seit 8 Jahren im Hobby Oldtimer.

Ich restauriere seit vielen Jahren verschiedene Oldtimer. darunter 68er Mustang, VW T1, Käfer, BMW etc. Mein jetziges Projekt ist ein Volkswagen T2 Bus, der 30 Jahre auf einem Segelflugplatz im Einsatz war. Und da komme ich auch schon zum "Problem"...
Der T2 wurde zu einem mobilen Tower umgerüstet, indem auf dem rückwertigen Teil des Wagens oben eine Kabine aufgesetzt wurde. Lt. Vorbesitzer stammt die Kabine von einem Tempo Matador, allerdings wusste ich bis Dato nichts von der Existenz "Tempo" bzw. Vidal&Sohn, daher weis ich leider nicht ob es stimmt oder nicht. Da ich aber selbst weis wie selten gewissen Teile sind und mich freue wenn ich irgendwo irgendwelche Teile von historischen Fahrzeugen finde oder angeboten bekomme, wollte ich hier einmal nachhorchen ob hier eine Tendenz mitgeteilt werden kann ob es tatsächlich eine Tempo Matador Kabine ist und wenn ja, welches Baujahr etc.

Sollte das so sein wäre es interessant zu wissen ob in eurer "Szene" Interesse an soetwas besteht oder ob ich sie auf dem Schrott bringen kann. Ich will keinen Reibach machen, mir geht es nur darum gleichgesinnten vielleicht zu helfen, die vielleicht genau das Teil suchen und ich es aus Unwissenheit in die Presse gebe.

Bilder habe ich unten eingefügt, hoffe es hat geklappt.

ich bedanke mich und wünsche einen schönen Abend.

Patrick

Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :) Img_4310

Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :) Img_4311
Nach oben Nach unten
Tempochristian
Admin
Admin
Tempochristian

Anzahl der Beiträge : 1359

BeitragThema: Re: Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)   Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :) EmptyMo 14 März 2016, 20:00

Moin,

Das ist ein hanomag bzw. Mercedes Fahrerhaus ist der direkte Nachfolger vom matador. Google einfach mal hanomag f20 oder mercedes 206.

Gruß

-Tempo: T6 Bj.31 -E200 Bj.37 -E400 Bj.39 -A400 Kasten Bj.41 -G1200 6Sitzer Bj.41 -Boy Kasten Bj.51 -Hanseat Kombi Bj.53
-Hanomag: Matador E Tiefpritsche Bj.66 , Matador E Kasten Bj.66, Matador E Doka Bj.66
-Opel: Olympia Lieferwagen Bj. 37, Olympia Rekord Caravan Bj. 56, Olympia Rekord Bj. 57
-VW: Passat 32B div. Varianten und Bj.

Erlaubt ist, was gefällt ;-)

Hast du keinen Tempo-Wagen wird die Konkurenz dich schlagen!

"Typreferent Vorkriegsfahrzeuge und Dreirad bis 1949"

www.tempohausen.de
Nach oben Nach unten
http://www.tempohausen.de
Alter Schwede
Geselle
Geselle

Anzahl der Beiträge : 64

BeitragThema: Re: Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)   Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :) EmptyFr 18 März 2016, 09:20

Moin Patrik , ich hätte wohl Interesse an dem Kabinenrest ..was willst du dafür haben
Gruß Rasmus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)   Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :) Empty

Nach oben Nach unten

Tempo Fahrerhäuschen / Kabine übrig. Hilfe :)
Seite 1 von 1